• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Dungeons & Dragons Eigene Klassen

Grimtos

Bürgertum
Beiträge
62
Punkte
6
Hoi dieser Threat soll für diejenigen sein die gerne selber Klassen basteln. So kann man auch am zweitbesten erfahren ob die Klasse vieleicht zu stark geraten ist.

für das D&D 3.5er System:

Elementarist

Elementarist ein Magier der sich von Anfang an ganz dem Studium der Elemente verschrieben hat

habe mich am Druiden orientiert

Die Stufen Boni der Verteidigungs- und Lebenspunktwerte sind wie beim Druide

Int das Hauptattribut

es können nur elementare Zauber gewählt werden

die anzahl der sprüche pro stufe entspricht dem des druiden (das Bezugsattribut ist aber Int)

zum Elementar werden die Stufenboni der Tiergefährten des Druiden addiert die Rubrik Tricks fällt weg. Mehrfachangriff wird durch einen weiteren Angriff ohne Malus ersetzt

Speziell:

1 stufe sehr kleines elementar beschwören, 1 elementar beschwören, Elementare und elementare zauber beschwören (ver-)braucht keine Komponenten. Benötigen aber weiterhin Laute und Gesten.
2. Stufe schnelle Elementar Beschwörung beschwörung ist eine Aktion im Kampf
3 Stufe Elementare Abhärtung (+2 Rettungswurfboni bei Elementar bedingten Schaden magisch und natürlich)
4. Stufe kleines Elementar beschwören
5. Stufe
6. Stufe 1 Elementare Aura wählen es kann immer nur eine zur zeit aktiv sein
7. Stufe mittelgroßes Elementar beschwören
8. Stufe
9. Sufe verbesserte elementare Abhärtung (+4 Rettungswurfboni bei elementar bedingten Schaden magisch und natürlich
10. Stufe Großes elementar beschwören
11. Stufe
12. Stufe 2te Elementare aura wählen
13. Stufe riesiges Elementar beschwören
14.Stufe
15 Stufe
16. Stufe gigantisches Elementar beschwören
17. Stufe
18 Stufe 2 Elementare befehligen
19. Stufe
20. Stufe

Zauber: Ein Elementarist wirkt elementare Zauber (worunter auch Schutzzauber vor selbigen fallen). Die Zauber stammen von Magier, Kleriker (Bedingung elementarer Bezug)

Gesinnung: Jede

Fertigkeitspunkte auf der 1.Stufe (2 + In Modifikator) x4

Fertigkeitspunkte auf jeder weiteren Stufe: 3+ Int mod

Klassenfertigkeiten: Konzentration, Zauberkunde, Wissen Elementare/Elemente, Handwerk
Schwimmen, Klettern, Reiten

Rüstung:
kann nur leichte Rüstung tragen (Stoff)

Waffen:
Dolche, Kampfstäbe, Keulen

Wird gerne von Genasi ausgeübt. da sie bereits über eine elementare Verbindung verfügen gilt für sie der Elementarist als bevorzugte Klasse.
 

SoulReaper

Gelehrt
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
2.935
Punkte
128
AW: Eigene Klassen

Ich hab das Thema mal hierhin verschoben, damit man besser die einzelnen DnD- Editionen auseinander halten kann. Das sollte eine etwaige Dirkussion über verschiedene Klassen vereinfachen.
 
Oben Unten