• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Ehepärchen möchte bei D&D5 einsteigen und brauchen Hilfe ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jumaro

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
8
Alter
36
Hallöchen,

mein Mann Maik und ich Jule (beide 35) aus der Region Calw interessieren uns brennend für das D&D5. Wir haben ein Einsteigerset und das Basisset aus der Edition 5 und uns versucht es selber langsam durchzuarbeiten. Aber das ist echt schwer und kompliziert. Wer würfelt wann? Mit was? Was wird wo abgezogen oder draufgezogen? Puh, also alleine scheint ist das eine ganz schöne Herrausforderung zu sein. Wir haben zwar Freunde die gerne mit uns spielen würden (aus Esslingen und Calw), denen geht es aber auch nicht besser, weil alle ebenfalls nur Anfänger sind und PnP gerade mal von Drakensang (DSA) oder Baldursgate kennen.

Wir suchen daher jemand der zumindestens ein wenig Erfahrung mit D&D offline hat und sich vlt. einmal oder öfters mal mit uns trifft und uns hilft.
Zusammen wären wir dann 5-6 Mann.

Ich möchte mich gerne als DM versuchen, aber brauche auch Hilfe. Wie gesagt das erzählen und ausschmücken ist nicht das Problem. Aber wie läuft das nun mit dem Kämpfen? Wozu braucht man einen Trefferwürfel, wenn es doch Schadenswürfel gibt? Und bin ich bei 0 nun tot oder bewusstlos? Ihr merkt schon, Fragen über Fragen...

Soweit zu uns.

Liebe Grüße aus dem Schwarzwald
 
Hey, ich bin nicht super erfahren, hab aber schon ein paar Runden angeleitet und bin auch Wild darauf bald wieder DM zu sein - habe gerade angefangen mir mein erstes eigenes Szenario zu überlegen :)
Bin neu in Stuttgart und kenn hier noch kaum wen. können uns gern mal treffen und über Fragen von euch quatschen, kann auch gerne sonst mal als support DM dabei sein :)

LG, Julian aus Zuffenhausen ;)
 
Hallo,seid ihr beide noch am suchen? Falls ja, würde ich gerne zu eurer Gruppe dazukommen. Ich hab schon ein paar Jahre Erfahrung in DnD und auch in DSA. Durch meinen Umzug nach Aidlingen bin ich leider nicht mehr in der Lage mit meiner jetzigen Gruppe offline zu spielen und suche daher eine neue Gruppe :)
 
Wenn Leute auf neue Nachrichten nicht reagieren oder schon länger nicht mehr da waren (Cursor über den Namen halten, dann kommt diese Info), können sie mit @-Erwähnungen direkter benachrichtigt werden. @Jumaro meldet sich dadurch vielleicht eher.
 
Hallo!
Ich bin zwar auch nicht so erfahren , spiele aber schon seit circa 1 Jahr dnd und könnte dir ein paar Tips auf einige fragen geben die du hast.
Wenn du Lust hast schreib mich einfach an und wir können mal über Discord reden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten