• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge Effektivität von Armbrüsten

AW: Effektivität von Armbrüsten

Sehe ich auch so. Natürlich kann man in einer Fantasywelt eine Armbrust mit Dornen, Stahlspitzen usw. ausstatten. Sieht halt besonders gefährlich aus und könnte durchaus den Gegner einschüchtern. Ausserdem könnten man im Notfall (wenn die Zeit nicht reicht um das Schwert zu ziehen), noch damit zuschlagen. Dann jedoch würde die Armbrust mit absoluter Sicherheit Schaden nehmen. Wenn man Glück hat, hat sich nur etwas verbogen. Aber genauso kann sie auch zerbrechen, oder sonstigen irreparablen Schaden nehmen.
Also "stylsch" gesehen und für EINEN seltenen Notfall, ist es durchaus eine interessante Sache. Aber nach diesem Notfall ist die Waffe idR nicht mehr nutzbar...
 
AW: Effektivität von Armbrüsten

Also "stylsch" gesehen und für EINEN seltenen Notfall, ist es durchaus eine interessante Sache. Aber nach diesem Notfall ist die Waffe idR nicht mehr nutzbar...

Zugegeben. Wäre doch etwas viel Aufwand, das Teil dermaßen umzurüsten, dass es mehr aushält. Aber in der Welt von SR gibt es einfach sooooo vieeele Möglichkeiten dafür *schwärm*. Na vielleicht mach ich da mal ein Projekt daraus.

cul8r, Screw
 
AW: Effektivität von Armbrüsten

Zu Thema Armbrust mal eben noch dies (und ich weiß, das könnt auch unter die Rubrik "Magie" und ist vermutlich auch bekannt)

Thema Animatio:
Das Flaschenzugprinzip ist in Aventurien bekannt und mit vertretbarem Aufwand kann man so einen Animatio auf die Armbrustsehne legen - und zwar derart, dass die Ladezeit verkürzt wird. Wie das geht, kann ich bei Interesse gern ausführen, aber generell würde mich mal interessieren, wie ihr das in euren Gruppen handhabt.
Laßt ihr das zu? Falls ja, welche Ladezeit setzt ihr an?

danke
twilight
 
Zurück
Oben Unten