Belzeniggel
Anwartschaft
- Beiträge
- 4
- Punkte
- 8
- Alter
- 26
Ich leitete einmal das one shot Abenteuer "Begraben!" (Call of the Cthulhu)
Das Abenteuer handelt von 4 Investigatoren die bei einer Ägypten Expedition in einem Grab verschüttet werden. Ihre einzige Chance ist es in dem Grab einen Ausgang zu finden ohne von dem Monster das darin haust getötet zu werden. Dafür haben sie etwas Ausrüstung und 2 Öl Lampen.
Der Kniff, das Monster hat Angst vor Licht.
An sich ist das keine starke Geschichte geschweigenden eine Spannende umgebung mit viel Entscheidungen. Dieses Abenteuer lebt nur durch die Atmosphäre und die Echtzeit.
Im Abenteuer wird beschrieben das in dem Moment wo der Eingang zum Grab verschüttet wird auch Finsternis im Raum herrschen soll. Sobald die Spieler ihre Streichhölzer benutzen bekommen sie eine Lichtquelle.
Dazu ist jede Minute in echt auch eine Minute im Spiel.
Ich habe den Spielern nun wirklich ein altes Streichholzpäckchen gegeben und die Laternen mit 2 Teelichtern verkörpert. Als an dem Abend dann das Licht aus war und wirklich vollkommene schwärze herrschte spürte man richtig die Anspannung im Raum. Diese Anspannung wurde noch stärker als ein Streichholz nach dem anderen abgebrochen ist. Das 3. letzte aber brannte dann und die Teelichter konnten entzüdet werden.
Die Laternen wurden hin- und hergereicht und es wurde diskutiert wer eine behalten durfte.
Als die erste Laterne dann ausging machte sich eine leichte Panik breit. Es wurde nicht mehr diskutiert oder nachgedacht nurnoch gehandelt. Im Finale ging dann sogar noch die 2. aus und alle Starben.
Obwohl es kein Happy end und keine Kämpfe gab. Fanden alle das Abenteuer sehr gut.
Was meint ihr dazu? Und viel wichtiger was könnte man noch in diese richtung machen?
Das Abenteuer gibt es übrigens kostenlos auf der cthulhu-wiki.
Ps: Ich war noch nie gut darin Aufsätze zu schreiben und entschuldige mich schonmal für Satzbau Katastrophen. Auch wenn ich 5 mal Probe gelesen habe
Das Abenteuer handelt von 4 Investigatoren die bei einer Ägypten Expedition in einem Grab verschüttet werden. Ihre einzige Chance ist es in dem Grab einen Ausgang zu finden ohne von dem Monster das darin haust getötet zu werden. Dafür haben sie etwas Ausrüstung und 2 Öl Lampen.
Der Kniff, das Monster hat Angst vor Licht.
An sich ist das keine starke Geschichte geschweigenden eine Spannende umgebung mit viel Entscheidungen. Dieses Abenteuer lebt nur durch die Atmosphäre und die Echtzeit.
Im Abenteuer wird beschrieben das in dem Moment wo der Eingang zum Grab verschüttet wird auch Finsternis im Raum herrschen soll. Sobald die Spieler ihre Streichhölzer benutzen bekommen sie eine Lichtquelle.
Dazu ist jede Minute in echt auch eine Minute im Spiel.
Ich habe den Spielern nun wirklich ein altes Streichholzpäckchen gegeben und die Laternen mit 2 Teelichtern verkörpert. Als an dem Abend dann das Licht aus war und wirklich vollkommene schwärze herrschte spürte man richtig die Anspannung im Raum. Diese Anspannung wurde noch stärker als ein Streichholz nach dem anderen abgebrochen ist. Das 3. letzte aber brannte dann und die Teelichter konnten entzüdet werden.
Die Laternen wurden hin- und hergereicht und es wurde diskutiert wer eine behalten durfte.
Als die erste Laterne dann ausging machte sich eine leichte Panik breit. Es wurde nicht mehr diskutiert oder nachgedacht nurnoch gehandelt. Im Finale ging dann sogar noch die 2. aus und alle Starben.
Obwohl es kein Happy end und keine Kämpfe gab. Fanden alle das Abenteuer sehr gut.
Was meint ihr dazu? Und viel wichtiger was könnte man noch in diese richtung machen?
Das Abenteuer gibt es übrigens kostenlos auf der cthulhu-wiki.
Ps: Ich war noch nie gut darin Aufsätze zu schreiben und entschuldige mich schonmal für Satzbau Katastrophen. Auch wenn ich 5 mal Probe gelesen habe