• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sci-Fi / Fantasy Earthsea - Die Saga von Erdsee

L

Luca van Xay

Gast
4 Romane in einem Band

Ein Epos vom Weltrang des "Herrn der Ringe"

Der junge Zauberschüler Ged ist einer der größten Magier von Erdsee. Eines Tages schafft er eine Verbindung zum Totenreich. Dabei jedoch erkennt er, dass die Welt der Lebenden durch einen Riß im Jenseits bedroht wird. Gemeinsam mit der ohepriesterin Tenar und Tehanu, der Tochter der Drachen, stellt sich Ged den dunklen Mächten, die Erdsee ins Verderben stoßen wollen...

(Klappentext)

Meine Meinung

Dieses Buch ist einfach nur klasse. Diese Phantasie, und diese Mühe im Beschreiben der Welt Erdsee ist einfach grandios. Ich finde dieses Buch wirklich einmalig, vermutlich weil es auch komplett eine neu erschaffene Welt ist.

Das Buch wurde von Ursula K. Le Guin geschrieben, und hat 924 Seiten.


(Kl. Anmerkung: es gibt einen gleichnamigen Film!)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Earthsea - Die Saga von Erdsee

Ja, den Film habe ich gesehen. War aber nicht so toll. Allerdings vertritt die Autorin die gleiche Meinung. Deshalb glaube ich schon, dass der Roman um Welten besser ist.
Danke für die Info...
 
AW: Earthsea - Die Saga von Erdsee

Ja - es ist einfach nur ...schön. Unverkitscht, in klarer Sprache, ohne Effekthascherei. Die Charaktere sind liebevoll beschrieben und trotz ihrer Fähigkeiten keine Superhelden. Wenn ihr das Glück habt und eine ältere Ausgabe erwischt (wahrscheinlich nur noch auf Flohmärkten oder mit Glück auch mal bei Amazon), sind auch noch wunderschöne Illustrationen drin.
 
Zurück
Oben Unten