• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Diverse Systeme Wunsch Dungeonslayers: PnP Anfänger sucht Online-Schnupperrunde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Spielsystem(e)
Dungeonslayers
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielraum vorhanden
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends

HolyAndi

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
1
Alter
47
Hallo zusammen,

ich bin absoluter Neuling, gut 40 Jahre und würde gerne einmal bei einer Runde Dungeonslayers online schnuppern. Mitspielen muss nicht sein, zuhören würde mir erstmal reichen. Vermutlich würde es auch bei einem einmaligen schnuppern bleiben.

Ich habe tatsächlich null PnP Erfahrung, habe keine Online-Erfahrung (aber seit gestern einen Account bei Discord :) ). Ich habe vor langer Zeit aber unheimlich gerne Rollenspiele am Rechner gespielt, Ultima, Dungeons & Dragons, ...

Worum geht es mir?
Prinzipiell würde gerne mit meinen Kids spielen (der Älteste ist 12) und dafür einmal einen Eindruck bekommen. Ggf. würde ich aber auch selbst online spielen. Ich habe nur leider nicht so wahnsinnig viel Zeit...

Derzeit bin ich festgelegt auf Dungeonslayers, weil es mir für einen unkomplizierten Einstieg geeignet erscheint - und weil ich schon die Basisbox gekauft habe :)

Ich kann quasi nur abends teilnehmen, ab ca 20:30h.

Über Angebot würde ich mich sehr freuen.
Herzliche Grüße,
Andreas
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Hi @HolyAndi

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Suche alternativ auch in den Schnupperrunden.

Dass du dieses Hobby für deine Kinder beginnen möchtest, finde ich übrigens voll toll. Spiele selbst gerne mit Kindern (leider keine eigenen) und es ist wundervoll, sie dabei zu beobachten, wie sich vor ihren inneren Augen plötzlich Welten und Möglichkeiten auftun, die ihnen anders nie in den Sinn gekommen wären.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten