• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Niedersachsen Dungeons & Dragons Spielanfänger in Hannover

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Panthoraxx

Neubürgerlich
Beiträge
9
Punkte
6
Alter
28
Halli Hallo Leute,

meine Freundin und ich sind noch Anfänger in D&D und suchen eine Gruppe für den Einstieg :)

Da ich absolut keine Ahnung habe, wie man eine Gruppe findet oder zusammenstellt, dachte ich mir, dass dies hier der beste Weg sei :3

Wir werden Spieler und keine Spielleiter sein und wollen D&D kennen lernen.

Die Basic Rules werden momentan noch durchstöbert :D
 
Hi,
meiner Frau und mir gehts ähnlich. Wir haben unsere ersten Gehversuche mit einigen Freunden mit der Pathfinder Einsteigerbox hinter uns gebracht. Ich habe da als Spielleiter fungiert und es war wirklich lustig. Das könnte ich mir auch weiterhin vorstellen. Jetzt sind wir auf der Suche um das regelmäßiger zu tun. Falls das hier noch aktuell ist, kannst du dich gern melden. Vielleicht passt es ja...
 
Hallo,

sucht Ihr noch Mitspieler, ich bin zwar Anfängerin, aber durchaus interessiert.

LG
Yelva
 
Ich muss zwar zugeben, bislang nur DSA gespielt zu haben, wenn Euch das nicht stört, probiere ich gern mal was Neues aus.
 
Das würde überhaupt nicht stören. Wenn sich was ergibt, melde ich mich gern bei dir.:mail1:
 
Sucht ihr noch nach Mitspielern? wäre interessiert.

LG
Sebi
 
Hi Sebi, keine Ahnung ob von Panthoraxx noch was kommt. Scheint so, als ob er nach Themenerstellung nie wieder aufgetaucht ist. Wir suchen zwar noch, aber das stellt sich leider doch als recht schwierig heraus. Außer Yelva hat sich bisher leider niemand gemeldet und das ist ja auch Monate her. Liegt aber möglicherweise daran, dass wir für die meisten Einsteiger wohl eher zur Elterngeneration gehören ;) :sarcastic:.
 
Hi Sebi und Jaolan,
also ich hätte durchaus noch Interesse. Wenn ich das richtig sehe, wären wir doch dann schon zu viert ?
 
hey wenn ihr noch platz für einen Spieler habt wäre ich interessiert... bin aber auch nur anfänger
 
Platz ist momentan kein Problem und Anfänger sind wir ja auch. Aktuell ist aber Urlaub :beach: und Festivalsaison :spring...
 
Hallo,

ich bin auch ganz ganz neu was das anbetrifft, würde das Spiel aber unglaublich gerne mal spielen.
Sollte also noch Platz für eine Person mehr, ohne die geringste Erfahrung, sein...würde ich mich sehr freuen!
 
Hej,

ich habe keine Ahnung, ob das hier überhaupt noch aktuell ist, aber ich hätte auch Interesse daran, eine Hannoveraner Gruppe zu gründen. Als DM bin ich trotz guter Kenntnis des Regelwerks der 5E leider nicht geeignet, dafür könnte ich aber einen Kleriker beisteuern, an denen es meiner Erfahrung nach fast immer mangelt. Einziges Manko bei mir ist, dass ich im Schichtdienst arbeite und bei Spätschicht leider nicht dabei sein könnte.

Also, falls das hier noch läuft, ich wär dabei :)
 
Hallo Leute,

es tut mir leid, dass ich so lange inaktiv war o_O
Ich bin ja mal überrascht, wie viele Leute sich dann doch noch gemeldet haben : )
Wir sind auf jeden Fall noch interessiert!
Bitte meldet euch mit kurzer Info, wenn ihr für 2017 dabei sein könnt und wollt.
Wir brauchen auf jeden Fall jemanden, der den Spielführer übernimmt und sich mit dem Regelwerk auseinander setzt. Zusätzlich habe ich noch keinen Ort, an dem man sich regelmäßig treffen könnte. Eure Vorschläge sind hier gerne gesehen : D
 
Hallo,

also ich hätte durchaus noch Interesse, kann aber nicht leiten, da ich von den Regeln keine Ahnung habe.

Yelva
 
Ich möchte an eine der wichtigsten Regeln im Rollenspiel erinnern: "Wichtig ist, dass alle Spaß an der Geschichte haben."

Traut euch das Spielleiten ruhig zu, wichtig ist nur, eine gute Geschichte zu haben, die Regeln werden dann sowieso an die Situation angepasst. Und wenn ihr D&D5 spielt, sind die Regeln sogar relativ einfach, hab sie mir durchgelesen. Seht euch nur die Grundmechanik der einfachen und vergleichenden Proben an, alles weitere hat Zeit und kann vorerst intuitiv geregelt werden.

Weiterer Tipp: Wenn jeder Spieler sich mit den speziellen Regeln für seinen eigenen Charakter befasst, könnt ihr im Spiel voneinander lernen.

cul8r, Screw
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten