• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Spielsystem(e)
Dungeons and Dragons
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
3
Spielleitung gesucht
Nein
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Metttorte

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
29
Die Damen die Herren,
Ich möchte mich an der Kunst des Spielleiters versuchen und suche euch (2-3 Personen) um mich an dieser hohen Kunst zu versuchen.

Wie Stelle ich mir das vor?
-Kurzes Kennenlernen per Discord
-Oneshot Abenteuer wenn alles passt
-Im Anschluss wenn alles passt eine Gruppe die länger zusammen hält
-Respektvolles miteinander

Wer wird gesucht?
-Jede/r darf sich angesprochen fühlen -Mindestens 18+
-Keine Regelfixirten Klug..heisser

Mehr ist denke ich Mal für's erste nicht wichtig und kann später besprochen werden.

Bei Interesse gerne PN oder ein Kommentar
 

Rainbow van Belzar

Eingesessen
Beiträge
212
Punkte
48
Alter
36
Hi!
Ich hätte Interesse Dnd 5 mal auszuprobieren.
Ich heiße Daniel, bin 33 und hab im Pnp recht viel Erfahrung.
 

Gyro

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
8
Alter
40
Hallo Metttorte,

ich heiße Gyro, bin 36 Jahre alt und würde mich gerne deiner Runde anschließen.
Bei Interesse gerne melden. :cool:


Viele Grüße,
Gyro
 

Jaschy

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
30
Hallo, ich wäre auch sehr interessiert an deiner DnD 5e Runde.
Ich bin Basti und 27 Jahre alt.
 

Metttorte

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
29
Moin Leude
ich freue mich über die zahlreichen Beiträge ;)
kurzen Zusatz zu mir:
Ich heiße Lukas und bin 27 Jahre und habe noch sehr wenig Erfahrung mit Pen&Paper
und möchte euch das natürlich nicht verheimlichen und falsche Hoffnungen in euch schüren ^^
meldet euch gerne weiterhin ;P
 

Ferlinger

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
32
Hallo , ich wäre auch interessiert . Ich bin 29 Jahre und hab auch ein wenig Erfahrung mit DnD 5e . Meine rl Gruppe hat sich leider aufgelöst da unser Dm zu selten Zeit hatte desswegen wollte ich jetzt Mal online schauen ob ich eine passende Gruppe finde .
 

Burkas

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
50
Hallo,

ich bin auch auf der Suche nach einer neuen Runde.

Ich selber bin 47 Jahre alt und spiele schon so 30 Jahre, angefangen im Schwarzen Auge und dann im D&D Universum hängengeblieben^^
5E spiele ich selber noch nicht soo lange, bin da auch in einigen Sachen noch nicht Regelfest.

Ich mag es ehrlich gesagt ganz gerne, wenn nicht immer alles nach den geschriebenen Regeln geht, sondern der Spielleiter dies Situationsabhängig regelt.

Spielen im 2 wöchentlichen Rhythmus fände ich gut.

Ich würde mich freuen von dir zu hören :)

Viele Grüße
Markus
 

ArulSwordan

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
6
Alter
34
Hallo,

ich bin ebenfalls auf der Suche nach einer Runde. :)

Bin 31 Jahre alt habe fast keine Erfahrung mit D&D 5e
hätte aber Lust in die kreative fantastische Welt einzutauchen!

Hätte an den Wochenenden Zeit und unter der Woche gegen Abend
falls ihr noch Leute gebrauchen könnt meldet euch. :)

LG
Abdul
 

Indyanahr

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
6
Alter
25
Hallo Zusammen,
Ich bin Indy, 22, und habe etwas Erfahrung mit D&D, Ich spiele gerne unter der Woche oder am Wochenende Abends (!) und bin eine motivierte Spielerin. Meine Gruppen sind seit August inaktiv und ich suche deshalb nach neuen Abenteuern.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen,
LG,
Indy
 

Chris1990

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
34
Hallo,
da ich auch noch nie DnD gespielt habe wäre ich sehr an einem Oneshot interessiert. Bis her habe ich nur Erfahrung in Shadowrun gesammelt, bin daher nicht ganz neu im Genre.

Lg Chrus
 

Azuros

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
30
Hey,

Ich hätte ebenfalls Interesse (falls noch nicht zu spät). Ich bin Dominik, 27 Jahre und spiele seit einem Jahr aktiv DnD.

LG Dominik
 

Tim0

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
17
Hi,
ich hätte Interesse an einer runde. mein Name ist Tim und ich bin 14 Jahre alt ebenfalls habe leider noch nicht die Möglichkeit PnP game zu spielen doch hätte sehr viel Interesse daran falls noch möglich mit zuspielen.
 

Spiral98

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
23
Hallo Metttorte

ich (20m) hätte auch großes Interesse an eurer Runde teil zu nehmen. Ich bringe neben einigen Erfahrungen in DnD 5e auch Erfahrung im Schauspiel im Theater mit und würde mich total freuen wenn ich zu eurer Gruppe dazustossen könnte.
Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen.
Julian
 

Branka

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
33
Hallo!

Die menge an interessen passt icht ganz mit der angefragten Spielerzahl zusammen, trotzdem möcte auch ich mein Interesse bekunden!
Ich heiße Branka (30) und bringe viel Erfahrung im Bereich- RPG-Forenrollenspiel mit. Ich bin ein D&D Neuling, der bisher leider nur einen einzigen (aber nicht minder unterhaltsamen) Spieleabend vorweisen kann. Das würde ich gerne ändern :)

Rückmeldung gern gesehen!
Liebe Grüße!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten