• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Spielsystem(e)
Dungeons and Dragons
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Anzahl Spieler
3
Spielleiter gesucht
Nein
RPG-Anfänger willkommen
Ja

Metttorte

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
26
Die Damen die Herren,
Ich möchte mich an der Kunst des Spielleiters versuchen und suche euch (2-3 Personen) um mich an dieser hohen Kunst zu versuchen.

Wie Stelle ich mir das vor?
-Kurzes Kennenlernen per Discord
-Oneshot Abenteuer wenn alles passt
-Im Anschluss wenn alles passt eine Gruppe die länger zusammen hält
-Respektvolles miteinander

Wer wird gesucht?
-Jede/r darf sich angesprochen fühlen -Mindestens 18+
-Keine Regelfixirten Klug..heisser

Mehr ist denke ich Mal für's erste nicht wichtig und kann später besprochen werden.

Bei Interesse gerne PN oder ein Kommentar
 

Gyro

Anwärter
Beiträge
1
Punkte
8
Alter
37
Hallo Metttorte,

ich heiße Gyro, bin 36 Jahre alt und würde mich gerne deiner Runde anschließen.
Bei Interesse gerne melden. :cool:


Viele Grüße,
Gyro
 

Jaschy

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
27
Hallo, ich wäre auch sehr interessiert an deiner DnD 5e Runde.
Ich bin Basti und 27 Jahre alt.
 

Metttorte

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
26
Moin Leude
ich freue mich über die zahlreichen Beiträge ;)
kurzen Zusatz zu mir:
Ich heiße Lukas und bin 27 Jahre und habe noch sehr wenig Erfahrung mit Pen&Paper
und möchte euch das natürlich nicht verheimlichen und falsche Hoffnungen in euch schüren ^^
meldet euch gerne weiterhin ;P
 

Ferlinger

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
29
Hallo , ich wäre auch interessiert . Ich bin 29 Jahre und hab auch ein wenig Erfahrung mit DnD 5e . Meine rl Gruppe hat sich leider aufgelöst da unser Dm zu selten Zeit hatte desswegen wollte ich jetzt Mal online schauen ob ich eine passende Gruppe finde .
 

Burkas

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
47
Hallo,

ich bin auch auf der Suche nach einer neuen Runde.

Ich selber bin 47 Jahre alt und spiele schon so 30 Jahre, angefangen im Schwarzen Auge und dann im D&D Universum hängengeblieben^^
5E spiele ich selber noch nicht soo lange, bin da auch in einigen Sachen noch nicht Regelfest.

Ich mag es ehrlich gesagt ganz gerne, wenn nicht immer alles nach den geschriebenen Regeln geht, sondern der Spielleiter dies Situationsabhängig regelt.

Spielen im 2 wöchentlichen Rhythmus fände ich gut.

Ich würde mich freuen von dir zu hören :)

Viele Grüße
Markus
 
Oben Unten