• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Dungeons and Dragons Anfänger-Runde Gründung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Discord
Ort
Online
Spielsystem(e)
Dungeons and Dragons
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Ja
Rauchen beim Spiel
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende tagsüber
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
Suche Spieler
G

Gelöschtes Mitglied 12673

Gast
Schönen Guten Tag,

nach einigen Jahren als Spieler möchte ich mich nun als SL versuchen und dazu suche ich bis zu 5 Spieler die sich gerne auf ein Abenteuer voller Monster, Schätze und schlechter Witze stürzen wollen. Anfänger bzw. Einsteiger sind gern gesehen. Gespielt würde Samstags, und das 1 bis 2 mal im Monat, als Ausgangspunkt.

Gespielt würde mit Discord, Roll20 und D&D Byond

Die Kampagne wird mit dem Abenteuer "Die Verlorene Mine von Phandalin"beginnen, einem Einsteigermodul, mit der Möglichkeit das, falls man sich versteht, es mit anderen Modulen fortgesetzt werden.

Würde mich freuen 😃
 

Greyhead

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
8
Hey Knackknack,

bin aktuell auf der Suche nach eine D&D Runde und würde mich freuen bei dir reinschnuppern zu dürfen.
Bin mit P&P sehr vertraut. D&D habe ich jedoch erst 1-2 mal gezockt und kenne mich meist nur mit meinen Charakteren aus.
 

merlingo

Neubürgerlich
Beiträge
9
Punkte
3
Alter
48
Hallo KnacKnack,

ich habe früher viel DSA gespielt. bis vor ca. 2,5 Jahren war ich in einer D&D Gruppe. Nach Umzug suche ich seit kurzem eine online Gruppe.
Zu meinen Erfahrungen, ich habe bisher auch nur die Mine von Phandalever gespielt und ein ein selbst kreiertes Abenteuer, bin vlt. ein efahrener Anfänger mehr auch nicht. Das ich die Mine von Phandalever ist zwar nicht günstig, aber ich könnte Entscheidungen und aktionen auswürfeln und mich ansonsten passiv verhalten.

Einen OneShot habe ich hier schon gespielt, kenne daher schon etwas Roll20 und D&D Beyond.
 

WaffleWizard

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
24
Wenn du noch einen Platz frei hättest wäre ich auch noch gerne dabei, habe schon etwas Erfahrung, würde mich aber dennoch über eine nette Gruppe zum mitspielen freuen.
 

Calculating Calculator

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
23
Hallo, ich hätte auch Interesse mitzuspielen. Ich habe bereits einiges an Erfahrung als Spielleiter in D&D und würde gerne mal wieder selber Spielen.
 

SchmiiBua

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
28
Guten Morgen KnackKnack, würde mich sehr freuen mitmachen zu dürfen.
Kurz zu mir 27 Jahre alt komme aus Bayern.
Ich habe nur RealLive PnP Erfahrung und das aber nicht nach dem E5 Regelwerk, deshalb bin ich also ein kompletter Neuling.
Einmal bitte an die Hand nehmen wäre super wusste bis vor kurzen nicht einmal das es sowas auch Online gibt.
MfG Schmii
 

Jamiro

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
43
Hallo, ich bin der Marc. 42 Jahre alt aus NRW und suche eine DnD Gruppe. Gern über Discord.
Habt Ihr noch einen platz frei ? Bin aber ein Neuling
 

Rabbit

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
37
Hallo,
Ich hätte auch Interesse mich abzuschließen. Hab bisher nur wenig Erfahrung mit DnD, bin aber bereit mich einzuarbeiten und für die Charakter Erschaffung reicht es. Wenn noch ein Platz frei ist würde ich mich freuen
 

Amnesius

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
26
Hallo,
ich bin Nils 24 ich habe in bisschen Erfahrung in PnP, aber noch keine Erfahrung mit DnD und würde gerne mit spielen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 12673

Gast
Hey, danke erstmal für die Meldungen, ich werd mich bei euch melden und dann entscheiden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten