• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Dungeons & Dragons Rheinland-Pfalz Dungeon Mistress sucht Mitspielerinnen im Raum Speyer

Grila

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
32
Hallo zusammen,

wie schon im Titel geschrieben suche ich rollenspielbegeisterte Damen für eine DnD 4e-Gruppe im Raum Speyer.
Da mein erster Versuch, eine Gruppe aufzubauen heute leider gescheitert ist, möchte ich nun auf diesem Weg Mitspielerinnen suchen, die gerne regelmäßig (zweimal im Monat wäre super) Lust hätten DnD zu spielen. Es ist mir dabei egal, ob ihr schon Jahre lang Rollenspiele spielt oder ob ihr völlige Anfänger seid, ich möchte einfach nur in einer entspannten Gruppe Spass haben.

Kurz etwas zu meiner rollenspielerischen Person:
Ich habe relativ früh mit Textrollenspiel angefangen (LotGD, falls das jemandem was sagt) und bekam dadurch die Möglichkeit "Vampire Requiem" zu spielen. Daraufhin hab ich dann beschlossen, das auch mal außerhalb des PCs auszuprobieren und meine erste DnD 4e Gruppe gefunden.
Mit der Zeit hat sich diese erste Gruppe allerdings aufgelöst und eine zweite Gruppe, die ich gefunden hatte, spielte praktisch bei jedem Treffen ein anderes System, weshalb ich diese auch aufgegeben habe.

Vor kurzem hat sich dann für mich die Gelegenheit ergeben, eine Runde DnD für meine Freunde zu leiten, was mir einfach unheimlich viel Spass gemacht hat. Das Zusammenstellen der Quest und des Dungeons, das Ausdenken der Umgebung, in der sich die Charaktere bewegen, Städte, Gebiete, NPCs und das Basteln von Requisiten, um für jeden Beteiligten so viel Spass wie möglich rauszuholen.
DnD ist für mich eine bunte Welt voller Möglichkeiten und ich wünsche mir wirklich, dass es da draußen noch andere wie mich gibt, die gerne Welten erfinden und darin eintauchen. Welten, die lebendig werden sollen indem man sich regelmäßig trifft und jedes Mal ein neues Stück hinzufügt.

Ich würde mich wirklich sehr freuen, auf diesem Wege 3-5 Mitspielerinnen zu finden, die gerne mit mir diese Welt entdecken, bauen und bespielen wollen.

Grila
 
Oben Unten