• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Nicht gelistetes System Angebot Dungeon Crawl Classic - Trichterabenteuer am 3.4. 19 Uhr auf roll20 - 4 Plätze

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
roll20
Spielsystem(e)
Dungeon Crawl Classic
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Rauchen beim Spiel
Ja
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
38m

DaSteph

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
8
Alter
42
Hey,

ich bin Stephan (38) aus Berlin. Wer spontan Lust hat, sich auf DCC einzulassen, de(r/m) biete ich am Samstagabend die Möglichkeit dazu. Das tolle, ist, dass man bei dem Abentuer das System kennenlernt und sich eigentlich gar nicht vorbereiten muss. Außer vielleicht schonmal vier Namen auszudenken.

Was ist DCC?
Du bist ein Abenteurer: Ein Plünderer, ein Langfinger, ein Heidentöter, ein verschwiegener Hexer, der vergessene Geheimnisse hütet. Du trachtest nach Reichtum und Ruhm, gewinnst sie mit Schwert und Magie, während du im Blut und Schmutz der Schwachen, der Lichtscheuen, der Dämonen und der Bezwungenen watest. Da unten, in der Tiefe, warten Reichtümer auf dich. Und sie sollen dir gehören ...

Was ist ein Trichterabenteuer?
Bei DCC werden Charaktere mithilfe eines so genannten „Trichters“ erschaffen. Als erstes erschafft jeder Spieler mindestens zwei, möglicherweise sogar bis zu vier Charaktere der Stufe 0. (bereits erledigt) Dabei ist entscheidend, dass die Charaktere genau nach der hier beschriebenen Anleitung erstellt werden: vollkommen zufällig bestimmte Attributswerte, ein zufälliger Beruf, ein zufälliger Glücksmodifikator und zufällige Ausrüstung.
Jeder Spieler erhält so eine Auswahl an Charakteren, die den Einstieg in verschiedene Klassen bilden können. Sind alle Charaktere fertig, stellen die Spieler reihum ihre Tagelöhner der Stufe 0 ihren Mitspielern vor.
Der „Trichter“ wird im Stufe-0-Spiel verwendet. Es ist zu erwarten, dass während des ersten Spiels auf Stufe 0 jeder Spieler einige oder die meisten seiner Charaktere verliert. Wenn einfache Bauern und Dienstboten tödliche Dungeons erforschen, führt dies zwangsläufig zu einer hohen Sterblichkeitsrate.
Am Ende des ersten Spiels haben die Spieler einen zusammengewürfelten Haufen Überlebender übrig. Dieser Haufen heroischer Abenteurer wird zu einer Gruppe der Stufe 1.

Das Abenteuer: Das Schicksal des grausamen Zauberers
Die Dorfbewohner des kleinen Ortes Pico können die Jahre des Leidens und der Tyrannei schon nicht mehr zählen. Der grausame Magier Broshgar beanspruchte vor langem den alten Wachturm im Zentrum des Dorfes als sein Eigentum und begann damit eine Ära der Schreckensherrschaft über das gesamte Dorf. Die Angst vor seinen arkanen Künsten betäubte das Dorf und seine Bewohner sahen wehrlos zu, wie Broshgar ihre Werkzeuge und Vorräte plünderte, ihre Felder verbrannte und verseuchte und sogar ihre Kinder entführte. Doch nun steht ein harter Winter bevor und die Bevölkerung hat genug von der Ignoranz und Tyrannei des verrückten Zauberers. Krankheit und Hunger haben ihren Zoll gefordert, doch all jene, die noch genug Kraft haben ihre Hütten zu verlassen, haben sich ein blutiges Ziel in den Kopf gesetzt: Ausgestattet mit Fackeln, Werkzeugen und sogar der ein oder anderen Waffe zieht das Volk von Pico aus, um Broshgars Regime ein Ende zu setzen.

Das Abenteuer ist noch recht zahm für DCC-Verhältnisse (normal high fantasy) und schaffbar an einem Abend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten