• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

DuN: Cen'Catur

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: DuN: Cen'Catur

Raye's Augen gleiten zu den Reisenden, als jene das Gespräch des Fürsten aufnahmen. Allerdings war es ihr nicht anzusehen, ob sie das Garethi verstand, oder nicht. Noch immer hatte sie sich nicht bewegt, die Hände ruhen nach wie vor auf ihrem Rücken, nur die Augen bewegen sich.
 
AW: DuN: Cen'Catur

Der Fürst holt ein wenig Luft, bevor er beginnt, die Fragen der Gruppenmitglieder zu beantworten.

"Alaara, so ihr Name, lebte hier auf der Burg. Vor einem Mond verschwand sie spurlos auf einem Jagdausflug mit Falken und mit zwei Begleitern. Es war sehr myteriös. Meine Leute fanden keine Spur mehr von Ihnen.

Ihr Verschwinden ist nicht der einzige Fall. Seit zwei Jahren verschwinden immer mal wieder Personen spurlos. Ohne ersichtlichen Grund. Eine Ursache konnten wir bisher nicht entdecken. Wahrscheinlich verschwinden sie irgendwo in den Wildländern. Dort kann man ihre Spuren nur sehr schwer verfolgen.

Ich vermute auch, dass der Orkclan der Bären, dessen seine Siedlung ganz in der Nähe liegt, seine Finger im Spiel hat. Aber ich kann ihnen nichts nachweisen. Und einen Krieg kann ich zur Zeit einfach nicht riskieren. Die anderen Festen würden nicht mitziehen. Darum muss ich jedwede offene Konfrontation vermeiden.

Alaara ist ungefähr 170 Halbfinger groß, hat lange, blonde Haare und blaue Augen. Der König war fasziniert von ihr. In zwei Monden reise ich zu ihm und soll sie mitbringen. Wenn ich das nicht tue, bin ich in der Gunst des Königs verloren. Darum auch dieses Angebot, dass euch sicherlich hoch vorkommt. Aber mir ist viel daran gelegen. Es geht einfach um mehr als Gold. Und es ist nicht einfach.

Eine Karte der weiteren Umgebung werde ich für euch anfertigen lassen. Das kann euch bei der Suche weiterhelfen. Arikarion kann euch als Kundschafter begleiten. Ich biete ihm den gleichen Lohn an. Außerdem wird Raye-Lin euch unterstützen. Sie ist eine ausgezeichnete Diplomatin.
"

Bei seinen letzten Worten deutet der Fürst auf die Frau im Kapuzenmantel, welche die Gruppe im Speisezimmer besucht hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Drachir - DuN: Cen'Catur

Drachir will gerade etwas zu Beryt sagen, als der Fürst zu sprechen beginnt. Er hört sich alles genau an. Bei der Erwähnung weiterer verschwundener Personen ferfinstert sich sein Gesicht etwas. Das Wort >Diplomatin< veranlasst seine linke Augenbraue jedoch, sich wieder anzuheben.

Er blinzelt den Gedanken beiseite und beginnt, mit Fragen, sein Interesse kund zu tun.

"Gibt es denn keinerlei Aufzeichnungen oder bestätigte Berichte, in welcher Gegend wiederholt Leute verschwinden? Und, FALLS es mit dem Ork-Clan zu tun hat ... man kann nicht zufällig mit ihnen Reden, oder? Also, falls es mit dem Ork-Clan zu tun hat, wo finden wir den und von welcher Menge Orks reden wir in etwa?"
 
AW: DuN: Cen'Catur

Als der Fürst erwähnt, dass Raye mit den Reisenden ziehen soll, blitzen ihre Augen in seine Richtung und die Augenbraun ziehen sich nach unten. Stumm -wie die ganze Zeit schon - ruhen ihre Augen auf dem Rücken des Fürsten. Dann allerdings erscheint wieder dieser Glanz in ihren Augen - ein Lächeln. Es ist jedoch für andere wohlkaum zu erkennen, ob dieses Lächeln wissend ist oder freudig.

Nachdem sich die junge Frau wieder unter Kontrolle hat und der Glanz eines Lächelns aus ihren Augen verschwunden ist, verneigt sie sich vor dem Fürsten - egal ob er sie sehen kann oder nicht -

"Wenn Ihr das wünscht, Herr."

Dann richten sich ihre Augen wieder gradeaus und sie steht erneut ohne Rührung da.
 
Ruppert Weidenauer - Cen'Catur

Ruppert hört sich die Beantwortung seiner Fragen aufmerksam und regunglos mit nachdenklicher Mine an. Er nickt als der Fürst mit seinen Ausführungen endet und schaut noch kurz zu Raye ...

oO eine gute Diplomatin soll sie sein. Da lass ich mich mal überraschen. Im Allgemeinen gehört es zu den Fähigkeiten einer Diplomatin Vertrauen zu schaffen - weniger sich geheimnisvoll zu geben ...Oo

... und dann weiter in die Runde der Gefährten.

"Ich glaube, das erklärt das gute Angebot schon besser."

wirft er auf Garethi ein und blickt wieder zum Fürsten um die Antwort auf Drachirs Frage nicht zu verpassen.
 
AW: DuN: Cen'Catur

JoXx schaut die Gruppe irritiert an! Haben die noch immer net kapiert das das einfach verdienetes Geld ist?...

"ich weiß nicht was ihr da redet,..."- fängt JoXx mit erhobenener Stimme an, und steht auf,
"aber meine Zustimmung und weiter Begleitung sichere ich euch zu...
selbst wenn ich mit IHR da auskommen muss..."

er zeigt mit erhobenem Finger Raye, und man konnte siene Abneigung in seinen Augen glizernd erkennen!
Es störte ihn nicht das sie des Fürsten Beraterin war und auch nicht das der Fürst keine Ahnung hatte was im "Gästeraum" vorgefallen war!

... dann nach diesen provokanten Worten, verschränkte er die Arme und setzte sich wieder hin! Er hatte nicht mehr zu sagen und schwieg von nun an, wenn niemand das Wort an ihn erhebt!
 
Seyshaban - Cen'Catur

Seyshaban scheint die Informationen des Fürsten zu durchdenken und wirkt leicht abwesend:

oO In Begleitung seiner Diplomatin... Na das wird ja spannend. Mal sehen, welche Informationen da noch kommen, aber momentan... Oo

"Ja, Das erklärt einiges. Ich bin fast geneigt es zu versuchen - das Geld jedenfalls könnte sehr viel Mühe rechtfertigen. Mal sehen, was der Fürst noch sagt und dann sollten wir uns beraten."

wirft Seyshaban schnell in die Runde, als er Rupperts Bemerkung vernimmt.
 
Eidel - DuN: Cen'Catur

Eidel ließ siech durch Drachirs Arm auf dem ihren bremsen -wofür sie ihm ein dankbares Lächeln schenkt - und hört sich den folgenden Teil der Unterredung schweigend an.
Doch als JoXx in seiner typischen Art auf das Gold pocht und wieder gegen Raye interveniert, ist die Flamme in ihr wieder zu neuem loderndem Leben erwacht.

Wohlwissend um der Tatsache, dass sie JoXx nicht verstehen wird, spricht sie die folgenden Worte in Garethi.

"Sein diplomatisches nicht vorhandenes Geschick und sein unglaubiches Glück immer die falschen Worte zu wählen, bringen uns irgendwann noch in ernste Schwierigkeit, oder zumindest mich...denn ich bin sehr gewillt, ihm seinen Kopf zurecht zurücken, doch ob davon danach genügend zurückbleibt, um seine Umgebungskenntnisse für unsere Zwecke zu nutzen, möchte ich arg bezweifeln...wenn er nicht bald sein kindisches Wesen im Zaum hält, werdet ihr mich entweder von ihm losreißen müssen oder wir müssen uns auf Arikarions Kenntnisse verlassen..." Der Ton in dem sie diese Worte sagte, sprach für Wut, Unverständnis und eine Portion Hass, die nicht zu verachten war.

Dann wandte sie sich erneut an JoXx, etwas ruhiger und mit ausgewählten Worten, doch der Ton der Worte verriet das drohende damokles Schwert, welches sie zu schwingen gedachte:

"Ich sagte es Euch bereits und tue es nun wieder, haltet Eure Zunge im Zaum!"
 
AW: DuN: Cen'Catur

Auch als JoXx's das Wort gegen sie erhob und sie indirekt beleidigte, rührte sich Raye nicht. Nein. Ihr würde das, was im Gästeraum geschehen war - auch wenn sie sich nach wie vor im Recht sah - nicht noch einmal passieren. Sie mochte ab und an hitzig sein, dennoch war sie auf eine gewisse Art und Weise Diplomatin -wie gesagt, auf eine gewisse Art und Weise.

So ignorierte sie das ungezügelte Wesen JoXx's und reagierte in keinster Weise, nicht mal mit einem Blick, auf dieses kindliche Verhalten.
 
AW: DuN: Cen'Catur

Drachirs Hand, die immer noch auf Eidels Unteramr ruht erhöht unmerklich aber vielsagend den Druck auf diesen. Er räuspert sich kurz und blickt einmal in die Runde seiner Begleiter, um seinen Blick dann auf Eidels Augen ruhen zu lassen. Sein Gesicht ist dabei recht entspannt und wirkt freundlich, die Augen sprechen jedoch eine andere Sprache, wie die eines strapazierten Vaters, dessen Schlaghand gerade zu jucken beginnt. Erst, als er Eidel etwas länger ansieht, wird der Blick wieder weicher und nimmt einen leicht flehenden Aspekt an.
 
AW: DuN: Cen'Catur

Nach dem Eidel ihren Wutanfall hatte in einer Sprache die JoXx nicht verstehen konnte, und sich anschließen ihm widmete schien ihm klar zu werden das es um ihn ging!

mit Ruhe und Gelassenheit, als wenn nichts geschehen wäre anwortet er:
"Meine Zunge geht euch genau so wenig an, wie mich eure Sprache was angeht! Aber immerhin rede ich offen und direkt mit den anderen Personen die mir net passen und nicht hinterrücks!!!"

...dann streckte er demonstrativ Eidel seine Zunge raus und verschrenkte die Arme!
Er war fertig mit der Situation!

oO ... ich bin nur offen und direkt aber sie,... naja,... ich denke ich sollte wieder zu meinem heimtückischen selbst finden, ...Oo
 
Drachir - DuN: Cen'Catur

Als JoXx zu sprechen beginnt zuckt Drachirs blick fast sofort zu ihm. Und der Glanz in seinen Augen hat nicht im entferntesten mehr irgend etwas mit einem Arzt oder sogar Drachir selbst gemeinsam. In diesem einen Augenblick, sind es die Augen eines kaltblütigen Mörders.

Drachir schüttelt die Schwärze, die sein Sichtfeld zu übernehmen drohte verwirrt ab und sieht JoXx dann - wieder mit seinem eigenem Blick - eindringlich an.

"JoXx, ich bitte Euch."

Dann bemerkt er, dass er Eidels Arm mittlerweile fast fest umklammerte und ließ diesen beinahe erschrocken los. Er bedachte Eidel mit einem entschuldigenden Blick und wartete auf eine Antwort ihrerseits, bevor er wieder zum Fürsten sah um dessen Reaktion auf die Vorfälle zu erfahren.
 
Ruppert Weidenauer - Cen'Catur

Ruppert nickt Seyshaban zustimmend zu - da beginnt Joxx mal wieder seine 1 Mann-Show. In der Ahnung was nun kommen möge, schaut er bedauernd zum Fürsten. Kurzeitig ist er drauf und dran Joxx mit einem Silentium zu bedenken. Schade das es diesen Cantion nicht in einer permanenten Form Abwandlung zu geben schien ... es wäre eine echte Aufgabe sich an eine entsprechende Forschung zu machen, wenn er jemals wieder Gelegenheit dazu erhielt in den Forschungslaboren "seiner" Akademie Forschung zu betreiben.
Auch Eidels Ausbruch verstärkte diesen Wunsch noch - auch wenn er ihre Beweggründe sehr gut nachvollziehen konnte.
So sah man ihm wohl sein Missfallen an der Situation an - aber auch sein Bedürfnis sich zu beherrschen und den scheinbar so dringend abzulassenden Dampf einiger Gefährten verziehen zu lassen um dann zu sehen, was man aus der Situation noch machen konnte.
So trifft Seyshaban dann auch ein fast schon flehendes vielsagendes Lächeln.
 
AW: DuN: Cen'Catur

JoXx kindisches Verhalten rief in Eidel schiere Erruptionen von Wut aus, die sie nur mit Mühe beherrschen konnte. Auf die ungehobelte Geste hätte sie nur zu gerne ein Exempel an ihm statuiert, doch in dem Augenblick wurde ihr die Gegenwart des Fürsten gewahr und der Druck von Drachirs Arm verhalf ihr dabei ihre Wut zu zügeln, als er diesen im Moment von JoXx´ Geste etwas stärker drückte als beabsichtigt, blickt sie überrascht zu Drachir und sieht den Blick, den er JoXx zuwarf. Einen Blick den sie an ihm noch nie gesehen hat. Ein Blick der sie überraschte und ihr in diesem Moment etwas Angst einflößt. Diese spiegelt sich für den Moment auf ihrem Gesicht wieder, als Drachir sie entschuldigend anblickt. Freundlich, fast lieblich, blickt sie ihm entgegen. Nur mit den Augen ersucht sie ihn, nach seinem Befinden...

oO Was hat er? Oo

Dann sah sie wieder in die Runde und erblickt JoXx...schon in dem Moment flammt ihre Wut erneut lichterloh auf.

Mit einem Blick der töten konnte, einem unnatürlichem Glanz in dem Augen, einer Körpersprache der gespannten Muskel- und Nervenstränge, wendet sie sich an JoXx:

"Eure Zunge geht mich etwas an, weil Ihr mit uns reisen wollt...doch dieses Gespräch wird zu anderer Zeit an einem anderen Ort weitergeführt." Damit war das Thema für Eidel an diesem Ort und zu dieser Zeit beendet. Ihre ganze Körperhaltung sagte ausdrücklich, dass sie von niemanden zu diesem Thema noch ein Wort duldete, wenn dieser nicht mit ihr in einem Duell sich wieder finden wollte.

Dann atmet sie einmal durch und blickt den Fürsten sowie Raye mit einer undurchdringlichen fast freundlichen Maske an und ersuchte Verständnis oder zumindest eine Entschuldigung:

"Verzeiht mein ungebührendes Verhalten in Eurer Gegenwart."
 
AW: DuN: Cen'Catur

Unberührt beobachtete Raye die Gruppe. Sie musste lächeln. Dann bewegte sie sich endlich und kam langsam und doch bestimmt auf den Fürsten zu. Sie neigte ihren Kopf hinunter und flüsterte dem Fürsten etwas ins Ohr. Sollte inzwischen Ruhe im Saal eingekehrt sein, so konnten dass auch die Gefährten hören:

"Herr, meint Ihr wirklich, die richtigen zu schicken? Sie sind uneins und anscheinend voller Hass gegeneinder. Ich rate Euch, denkt in Ruhe nochmal darüber nach, ebenfalls..."

sie spricht nun an die Gruppe gewandt und lauter

"denke ich, dass Ihr allesamt dringend Klärungsbedarf habt. Vielleicht zieht Ihr Euch erneut in das Hinterzimmer zurück und versucht.."

sie lächelt, was wiederum erneut nur in ihren Augen zu lesen ist

"die gemeinsamen Interessen zu finden und an einem Strang zu ziehen."

Ihre Stimme ist nicht unfreundlich und ihre Haltung sowie ihre Mimik drücken in keinster Weise Verachtung aus. Es galt hier gemeinsam einen Weg zu gehen, nur wer dass begriff, konnte diesen Auftrag ausführen.
 
Seyshaban - Cen'Catur

Seyshaban bemerkt Koshs Blicke und erwidert ihn mit einem leichten Rollen der Augen. Er schüttelt leicht den Kopf.

oO Yukassar yadaiak! Es mögen Euch die Hände zerbrechen, oder Eure Zungen... Feqz, ich sehe meinen Lohn verschwinden. Wer soll eine derart verstrittene Gruppe noch anstellen und ihr das Leben eines Mündels anvertrauen. Ich würde das nicht tun, in keinem Fall. Ich würde Ihnen verzeihen, dass sie sich in Ihrer Sprache unterhalten - es ist zwar unhöflich aber sie sind Ausländer. Aber sonst. Oh Feqz, Amchallah! Schenke mir Langmut und führe meine Wege zum Erfolg. Diese listige jagd, die vor uns liegen könnte, müsste doch nach DEInem Geschmack sein... Oo

Auch Seyshaban sagt jedoch nichts, sondern richtet seinen Blick wieder auf den Fürsten, da er den Eindruck hatte, dieser hätte vor all dem angehoben zu sprechen.

In diesem Moment bemerkt er die Bewegung der Beraterin und hört ihre halblauten Worte.

oO Saba'l kachlaq, auch wenn sie recht hat, so sollte gerade sie sich nicht so weit aus dem Fenster lehnen - bedenkt man ihr früheres Verhalten. Und dies so laut zu sagen - eine Unverschämtheit erster Güte. Oh Feqz - Langmut! Und man sieht sich immer zweimal im Leben, so sagte schon mein alter Meister. Immer! Oo


Und während er dies denkt, fixiert sein Blick stumm und ohne die Miene zu verändern, die Beraterin. Dann wendet er sich wieder dem König zu um herauszufinden, ob dieser eine Reaktion auf all das zeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DuN: Cen'Catur

Der Fürst schaut - offensichtlich halb belustigt, halb ernst - immer wieder in die Runde der Gefährten.

"Ein lustiges Völkchen habt ihr uns da mitgebracht, Arikarion." bemerkt er zwischendurch. Seine Stimme hat einen ruhigen Klang und diejenigen Charaktere, die etwas Menschenkenntnis besitzen, können bemerken, dass da ein Profi auf dem Fürstenthron sitzt. Ein Freund und Beschützer wenn man gleiche Interessen verfolgt und sicherlich ein nicht zu verachtender Gegner, wenn man ihn zum Feind hat. Nur ganz kurz müssen einige von euch an die 4 Hundertschaften Soldaten in seiner Festung denken.

Dann spricht er wieder zur Gruppe und seine Stimme ist fest und kalt. "Eure gegenseitigen Ressentiments und Antipathien untereinander interessieren mich nicht. Klärt dies ein anderes Mal. Mein Angebot steht und jeder erhält sein Gold, der mitmacht. Aber er bekommt es nur, wenn er mit zurückkehrt. Und da es pro Person ausbezahlt wird, hat niemand anderes etwas davon, wenn eure Gruppe am Ende kleiner wieder erscheint als sie hier und heute beginnt. Ich sagte ja, dass es gefährlich werden kann."

Dann holt er ein Stück Papier aus seinem Wams und legt es vor Seyshaban auf den Tisch. "Hier ist die Karte, von der ich sprach. Auf ihr sind die wesentlichen Dinge verzeichnet. Das Orkdorf ist auch eingezeichnet. Die Personen verschwanden an verschiedenen Stellen. Es gibt kein Muster. Lediglich die nördlichen bis westlichen Gegenden sind ausgenommen. Aber von Süden bis hoch in den Nordosten, auf dem Weg nach Iardaah, hat es solche Fälle gegeben."

Der Fürst spielt mit einem Ring an seinem Finger und sieht dann wieder hoch zur Gruppe.

"Ihr bekommt für heute Nacht ein Quartier und könnt dann morgen früh losziehen. Aber entscheiden müsst ihr euch jetzt. Sonst werde ich Raye-Lin damit beauftragen, eine andere Gruppe zusammenzustellen. Es gibt genügend wildniserfahrene Personen im Dorf. Vielleicht .... sind sie nicht ganz so ..... kämpferisch wie ihr veranlagt. Aber sie würden genügen. Also .... wer von euch zieht mit?"
 

Anhänge

  • Hazzard'ran.jpg
    Hazzard'ran.jpg
    185,4 KB · Aufrufe: 284
Ruppert Weidenauer - Cen'Catur

Ruppert schmunzelt verhalten als Antwort auf Seyshabans leichtes Kopfschütteln. Dann endlich hat der Fürst wohl genug gehört und setzt der seltsamen Situation ein Ende indem er zu sprechen ansetzt.
Er hört seinen Worten zu und ist erleichtert, daß der Fürst den kleinen Zwist sehr gelassen aufnimmt. Als er dann sein Angebot erneuert und eine sofortige Entscheidung verlangt, zögert Ruppert nicht lange und erhebt sich. Klackend stellt er seinen Stab auf den Boden und sagt ruhig:

"Ich bin dabei ..."

Dann schaut er in die Runde wer sich noch alles für den Auftrag entscheidet.
 
AW: DuN: Cen'Catur

Der sich bislang vornehm zurückhaltende Beryt meldet sich nun ebenfalls: "Bei Väterchen Angrosch...das Mädchen finden wir!"

Neugierig blickt er nun in den Rest der Runde, besonders die Entscheidungen von Eidel und Joxx scheinen ihn zu interessieren, lässt er seinen Blick immer wieder zwischen diesen beiden wandern.
 
Drachir - DuN: Cen'Catur

"Ich nehme auch an", sagt Drachir. "Schließlich geht es nicht nur um das Gold."

Seine letzten Worte begleitet er mit einem fragenden Blick zu Eidel, der aber auch ausdrückt, dass er mit ihrer Zusage rechnet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten