• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

DuN: Auf der Spur des Mündels des Königs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Integra

Gelehrt
Beiträge
2.781
Punkte
68
Alter
47
AW: DuN: Auf der Spur des Mündels des Königs

"Gut." Megrim hat ihre Garderobe wieder geordnet und breitet nun grinsend die Arme aus: "Dann laßt uns mal gehen!"
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
DuN: Auf der Spur des Mündels des Königs - Drachir Giwdul Miad

Etwas unzufrieden, dass seine erste Frage nach allen Fundstücken kurzerhand abgeschnitten wurde, packt auch Drachir wieder alles zusammen und bewewgt sich auf den Gang zurück zu. Vor Betreten desselben sieht er sich nach allen um, ob auch jeder mitkommt und die zwei gestürzten vielleicht sichtbare Probleme davongetragen haben.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: DuN: Auf der Spur des Mündels des Königs

Als Drachir zu Joxx schaut, sieht er, dass dieser weder ihm noch sonst jemanden zugehört hat. Er hat den Lederbeutel, den er gerade vor ein paar Sekunden in die Hosentasche gesteckt hat, wieder hevor geholt und will ihn wohl als neuen Geldbeutel benutzen. Er hält ihn in der linken Hand und lässt aus der rechten Hand langsam und einzeln ein paar der Silberstücke fallen. Jedes Mal, wenn ein Geldstück in den Beutel fällt, grinst er ein Stück breiter.

Einem aufmerksamen Beobachter fällt auf, dass der Beutel so aussieht, als hätte er nach wie vor keinen Inhalt!
 
L

Luca van Xay

Gast
AW: DuN: Auf der Spur des Mündels des Königs

Raye wartet, bis alle sich in Bewegung gesetzt haben, damit sie das Schlusslicht bilden kann. Doch als Joxx sich nicht von der Stelle rührt, beobachtet sie ihn argwöhnisch. Ihr fällt auf, dass er auf den Beutel in seiner Hand fixiert ist und mustert diesen. Irgendetwas scheint seltsam, doch sie hat nicht vor, sich mit Joxx und seinen Spielerein zu beschäftigen. "Wenn Ihr dann auch gehen würdet - Joxx" meint sie emotionslos.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
DuN: Auf der Spur des Mündels des Königs - Drachir Giwdul Miad

"Entweder das, Joxx", meint Drachir bekräftigend zu Rayes Worten, "oder Ihr dürft Euch allein und ungestört Eurer Suche nach Reichtum widmen." Ein leichtes Grinsen umspielt dabei seine Lippen, das aber nicht über die Mundwinkel hinaus reicht. Seine Augen sind dabei so ausdruckslos, dass man meinen könnte, er hätte so etwas wie Emotionen noch nie Empfunden.
 

Integra

Gelehrt
Beiträge
2.781
Punkte
68
Alter
47
AW: DuN: Auf der Spur des Mündels des Königs

Wie üblich - oder wie Raye, Drachir und Ruppert das bisher wahrgenomen haben - steht Megrim so unbeweglich und massiv ein wenig ausserhalb des Geschehens, dass man den Eindruck erhält, sie wäre eher ein Teil der Architektur, denn der Gruppe.

Ihr Blick verweilt kurz auf Raye, dann auf Drachir - länger.

Megrim der Klotz schaut noch einmal zwischen beiden hin und her, wägt ab, macht einen Schritt nach vorne und mitten zwischen Joxx und den Rest.

Dann haut sie ihm mit Schmackes eine Hand freundschaftlich zwischen die Schulterblätter:

"Es ist Zeit zu gehen, mein Freund! Mit dem Tand kannst Du später spielen!"
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: DuN: Auf der Spur des Mündels des Königs

Joxx verzieht schmerzhaft das Gesicht und erwacht schlagartig aus seinem tranceartigen Zustand. Dabei lässt er zwei der Silberstücke fallen und geht sofort instinktiv in die Knie, um sie wieder aufzuheben. Dann schaut er hoch und meint trotzig: "Geht nur! Ich sammele zuerst meinen Lohn ein. Und glaubt ja nicht, dass ich mit euch teile, wenn ihr mich jetzt alleine lasst." Anschließend wendet er sich in die Richtung der Grube, in der er die Kiste mit dem Silber weiß.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: DuN: Auf der Spur des Mündels des Königs

Drachir sieht in Megrims Richtung, weil er ein komisches Gefühl empfindet. Aber da schreitet sie schon zu Joxx. Nach dessen Worten wird sein Blick finster. "Und wenn sie Euch erwischen, holen sie alle Informationen über uns aus Euch heraus. Wenn Ihr auf eigene Faust weitermachen wollt sollten wir Euch vielleicht lieber gleich die Kehle durchschneiden. Ihr seid ein Narr, wenn Ihr hier an persönlichen Profit denkt."
 

Integra

Gelehrt
Beiträge
2.781
Punkte
68
Alter
47
AW: DuN: Auf der Spur des Mündels des Königs

Dicht hinter Joxx ragt immer noch Megrim auf. Zwar hat sie die Hände locker an der Seite hängen, aber selbst ohne dass sie ihr Gesicht sehen, ist für die Gefährten ihre Anspannung spürbar - als würde sie mitten in einer dunklen Gewitterwolke stehen.
 
L

Luca van Xay

Gast
AW: DuN: Auf der Spur des Mündels des Königs

Raye beobachtet das weitere Geschehen, als Megrim einschreitet, ist sie sich sicher, dass dies der Versuch ist, zu vermitteln. Doch Drachir's Stimmung und sein emotionsloses Gesicht, bereiten auch ihr ein wenig Kopfzerbrechen. Sie stellt sich, nicht aufdringlich, doch spürbar näher, neben Drachir - als Warnung oder Schutz vor sich selbst - das wird daraus nicht ersichtlich. Sie hat die Veränderung, die Drachir offenbar mehr und mehr vollzogen hat, bemerkt und kann jedoch noch nicht einschätzen, ob diese zur Gefahr oder zum besseren Schutz der Gruppe werden kann.
"Joxx - holt Euch Euer Silber, aber beeilt Euch." mit dem so bekannten, durchdringenden Blick, betrachtet sie Joxx und fügt leise, aber überaus deutlich hinzu: "Und sollte Euch Euer Lohn - wie Ihr es nennt - langsamer werden lassen, als es tragbar für die Gruppe ist, dann solltet Ihr Euch nicht erst überlegen, ob Drachir eine Drohung ausspricht."

Auch in ihrer Natur lag es, emotionale Härte und zeitweise auch die Gefühlskälte einer Profikillerin zuzulassen. Überhaupt war Raye doch eher passiv und griff nur ab und zu ein. Das Blau ihrer Augen war vom ersten Moment, seit ihrer Bekanntschaft, von Kälte und Distanz umgeben, doch ließ sie bisher keinen Zweifel an ihrer Loyalität.

Dennoch konnte man sich des Gefühls nicht entziehen, dass von ihr auch eine tödliche Gefahr ausgeht.

Sie wendet sich, nach den Worten an Joxx, zu Drachir. Sie sieht ihm direkt und fest in die Augen, ehe sie spricht, vergehen einige flüchtige Momente. "Ihr seid kein Arzt mehr, nicht im eigentlichen Sinne - doch was ihr genau seid, dass vermag ich im Moment nicht zu sagen. Doch eines weiß ich, habt Ihr Euch nicht unter Kontrolle, wird Euch dieser Schatten in Euch selbst übermannen und ihr werdet elendig darin untergehen." Sie spricht so leise, dass es wirklich nur Drachir verstehen kann. Ihre Worte sind eine Warnung, kein Zweifel, ihre Absicht dahinter, lässt sich nur schwer erahnen. Macht sie sich Sorgen um die Gruppe? Oder war das ein gut gemeinter Rat, von jemanden, der genau weiß wovon er spricht?
So schnell dieser eindringliche Moment zustande gekommen ist, so schnell hat er sich auch verflüchtig. Raye hat nun einen adäquaten Abstand zu Drachir und beobachtet Joxx dabei, wie er seinen 'Lohn' holt.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: DuN: Auf der Spur des Mündels des Königs

Raye hat kaum ausgesprochen, da schnellt Joxx wieselflink, ohne sich ganz zu erheben, zu <<seiner Silbergrube>> und veschwindet darin. Trotz ihrer sonst so schnellen Reflexe hatte Megrimm keine Chance, dieses Frettchen zu schnappen.

Die Augenblicke scheinen sich ewig hinzuziehen, doch schließlich - nach kaum einer Minute - taucht Joxx wieder auf, den offensichtlich immer noch leeren Geldbeutel in seiner Jackentasche verstauend.

Er nähert sich Raye und umgeht dabei Megrimm. Dann haucht er Raye zu: "Danke! Deinen Anteil habe ich auch mitgenommen!" Schließlich wendet er sich zufrieden lächelnd dem Rest der Gruppe zu. "Wir können - ich bin wieder dabei!"
 

Kosh

Kampferprobt
Beiträge
841
Punkte
31
Alter
63
Ruppert Weidenauer : Auf der Spur des Mündels des Königs

"Dann auf ..."
kommentiert Ruppert die sich nun aufbruchsbereit darstellende Situation. Er hatte die sich kurzzeitig verschärfende Spannung bei den anderen äusserlich ruhig beobachtet - bereit mit einer kurzen Geste einzugreifen, falls es hätte nötig werden sollen. Da er selbst keine Anstalten macht vorauszugehen, wandern kurze Blicke zu den Gefährten, die es sonst öfter taten ...
 

Integra

Gelehrt
Beiträge
2.781
Punkte
68
Alter
47
AW: DuN: Auf der Spur des Mündels des Königs

Nach Rayes Worten an Joxx, macht Megrim keine Anstalten, diesen aufzuhalten. Auch während Rayes Ansprache an Drachir steht sie weiterhin mit dem Rücken zur Gruppe, den Kopf leicht gesenkt, die langen Haare hängen ihr ins Gesicht.

Als sie geendet hat vergehen ein, zwei Atemzüge. Dann wirft Megrim den Kopf in den Nacken, dass sich ihre Mähne wie ein roter Umhang durch die Luft fliegt und sich um ihre Schultern legt. Sie beginnt schallend zu lachen. Laut und ungestüm.

Immer noch lachend und mit wildem Funkeln in den Augen dreht sie sich um und spricht leise und mit seidenweicher Stimme:

"Ihr wollt also tatsächlich dem irren Erbauer dieses Gewölbes die Arbeit abnehmen? Ist das so?" sie lächelt freundlich in die Runde, ihre Stimme wird noch ein wenig leiser und tiefer - fast klingt sie wie ein Schnurren:

"Habt ihr schon vergessen, wieviele Gefährten ihr hier verloren habt? Wartet wenigstens mit dem gegenseitigen Töten, bis ihr sie gerächt habt!"
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
DuN: Auf der Spur des Mündels des Königs - Drachir Giwdul Miad

Drachirs Schultern sacken herab und seine Haltung entspannt sich sichtlich. "Ihr habt ja recht ... beide ... bitte entschuldigt ... es waren ... ein paar harte Tage." Schließlich wendet er sich zu dem Durchgang und geht voraus in Richtung des Portalraumes aus dem sie gekommen sind. Bei der Geheimtür bleibt er dann stehen und tastet den Gang erst einmal mit suchendem Blick ab, bevor er sich vorsichtig hineinbewegt.
 

Integra

Gelehrt
Beiträge
2.781
Punkte
68
Alter
47
AW: DuN: Auf der Spur des Mündels des Königs

Noch immer leuchten Megrims grasgrüne Augen - Katzenaugen, wie Drachir nun weiß - voll schwer deutbarer Erregung. Jedoch nimmt sie seine Entschuldigung zur Kenntnis, zuckt leichthin mit den Schultern und zwinkert Raye kurz zu. Dann wendet sie sich zum Gehen.
 
L

Luca van Xay

Gast
AW: DuN: Auf der Spur des Mündels des Königs

Raye nimmt das Zwinkern von Megrim wahr und kurz zucken ihre Mundwinkel. Dann bildet sie das Schlusslicht, nachdem sich endlich alle in Bewegung gesetzt haben.
 

sonic_hedgehog

Geweiht
Beiträge
4.467
Punkte
133
Seyshaban auf der Spur des Mündels des Königs

Seyshaban nickt, leicht resigniert, und folgt Drachir in den Geheimgang.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten