• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Nordrhein-Westfalen Duisburg L5R Spieler gesucht (Erfahrung egal)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CyKadar

Neubürgerlich
Beiträge
13
Punkte
8
Alter
36
Hey,
es freut mich, dass du mein Gesuch liest. Lass dich nicht abschrecken und lies. Wenn du Fragen hast, stell Sie ruhig.

Wir spielen L5R, ausgeschrieben heisst es Legend of the five Rings und ist ein... Puh... Man nehme 50% Japan, den Rest füllt man mit Asien auf, filtert alle Fakten heraus und lässt nur Klischees übrig. Das füllt man mit Fantasy auf.
Also Pseudo-Asiatisch. Ich bin wirklich nicht gut im Beschreiben, denn L5R ist sein eigenes Genre, schau es dir unverbindlich an.

Es gibt einen Kaiser, darunter mehrere große Clans die alle ihre spezifischen Aufgaben und Stile haben. All diese Clans kämpfen in kleinen Grenzscharmützeln, privaten Streitigkeiten und andern Kleinlichkeiten gegeneinander. Es gibt Romeo und Julia Szenarien, Politische Geplänkel, Übernatürliche Phänomene, Krieg gegen die Finsternis und vieles mehr.

L5R kann sehr anspruchsvoll sein... aber wir spielen eher auf dem... Nennen wir es Anime-Niveau, was bedeutet, dass wir es etwas mehr auf Geschichtenerzählung und weniger auf "Was sagst du wie und wann" fokussieren.
Allgemein geht es bei uns eher darum eine Geschichte zu erzählen und Spaß zu haben.
Dies alles in einer Welt, die weniger westlich, sondern eher asiatisch ist.

Man spielt einen Samurai oder Mönch. Samurai können drei verschiedene Foki haben: Krieger, Magier und Höfling.

Gespielt wird Donnerstags ab 17:00. Gespielt wird bis circa 21:00. Und das wöchentlich.

Meldet euch einfach, ich freue mich auch, wenn ich einfach nur mit netten Menschen in Kontakt komme :p
Manchmal klappt es zeitlich einfach nicht.
 

CyKadar

Neubürgerlich
Beiträge
13
Punkte
8
Alter
36
Hey :)
Ich freue mich über dein Interesse, jedoch sind die Wochenenden bei vielen von uns immer so belegt, dass es nur unregelmäßig oder gar nicht stattfinden würde.
Wöchentlich die paar Stunden sind da knackiger und zielführender
 

Aphyon

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
30
Alter
35
Danke für die zügige Rückmeldung: sie ist für mich allerdings negativer Natur, weil ich, abgesehen davon, dass ich in Neuss bis ca 17:00 Uhr arbeite, nicht bei Euch mitmachen kann.

Dir noch viel Glück bei deiner Suche.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten