• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Nordrhein-Westfalen Düsseldorf - Neuling sucht Gruppe

Degenbaron

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
6
Alter
35
Tag zusammen,

ich bin 28 Jahre alt, Student und liebäugele nun schon seit längerer Zeit mit P&P Rollenspielen.
Ich suche nach einer Gruppe, die einem kompletten Anfänger eine Gelegenheit zum Mitspielen bieten möchte. Ich werde mich natürlich in Eigeninitiative in das Regelwerk und die Spielwelt reinfuchsen, erwarte nicht komplett an der Hand geführt zu werden.

Was Spielsysteme angeht bin ich für alles offen. Vom Setting her finde ich Vampire: Die Maskerade, Call of Cthulhu und Shadowrun sehr interessant, lasse mich aber auch gerne auf etwas anderes ein.
Ich möchte mindestens einmal im Monat und maximal einmal pro Woche spielen, am liebsten werktags.

So, hoffe ich habe alles wichtige erwähnt, ansonsten einfach kurz nachfragen. Ich freue mich auf eure Antworten!
 
Ich bin auf Bus und Bahn angewiesen. Habe kein Problem damit, in eine Nachbarstadt zu fahren, sollte mit öffentlichen Verkehrsmitteln dann aber natürlich erreichbar sein.
 
Hallo,
ich weiß ja nicht, ob Du noch auf der Suche bist. Ich biete eine (vorerst) einmalige Veranstaltung zum Thema Rollenspiel an. Da kannst Du gerne mal in Shadowrun oder DSA reinschnuppern. Die Veranstaltung ist am 9.6. von 15-20Uhr. Rollenspieltag - Eintauchen in neue Rollen für die bessere Planung ist eine vorherige kostenlose Anmeldung nötig.

Lieben Gruß
Nora
 
Zurück
Oben Unten