• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Voltan

Heldenhaft
Beiträge
1.504
Punkte
58
Alter
52
Gestern lief ja wieder der Film Duddits nach dem gleichnamigen Buch von Stephen King

Ich habe das Buch vor einigen Jahren gelesen und fand es äußerst spannend. Insbesondere die Beziehung zwischen den Protagonisten und die vielen Rückblicke in ihre Kindheit. Gerade Duddits wurde sehr einfühlsam beschrieben.

Den Film wiederum finde ich ziemlich daneben. Zum einen ist es wirklich NICHT gelungen die vielen "geistigen" Komponenten, wie ihre Fähigkeit auf gedanklicher Ebene miteinander verbunden zu sein, richtig darzustellen. Zum anderen ist aber das Ende KOMPLETT anders, als im Buch. Es ist wieder mal so ein richtiges Hollywood-Ende. Im Buch kam das völlig anders rüber und war viel emotionaler. Auch die ständigen Anspielungen, daß Duddits in Wahrheit auch ein Außerirdischer war, gab es im Buch überhaupt nicht. Im Buch war Duddits ein Mensch mit besonderen Fähigkeiten. Warum er diese hatte, darauf wurde nicht eingegangen.

Wie sind eure Meinungen zu Film und/oder Buch ??
Meine Bewertung zum Buch:
:D :D :D :D :D (5 von 6 Smileys)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten