• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge Online DSA5 Online-Gruppe sucht Verstärkung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Discord, FoundryVTT
Spielsystem(e)
Das Schwarze Auge
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
egal
Spielraum vorhanden
Ja
Rauchen beim Spiel
Ja
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Bionic

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
42
Hallo zusammen!

Wir, eine kleine aber feine DSA-Gruppe, suchen noch ein bis zwei Mitstreiter:innen für unsere gemeinsamen Online-PnP-Sessions.

Kurz zu uns: wir sind ein lustig zusammengewürfelter Haufen aus vier Leuten, die sich im Frühjahr 2021 in diesem Forum gefunden haben. Seither treffen wir uns regelmäßig virtuell, um Aventurien unsicher zu machen.

Wir sind im Alter von ca. Ende 20 bis Ende 30 - drei Herren und eine Dame. Wir sind alle Anfänger und legen eher Wert auf eine gemeinsam gestaltete, unterhaltsame Geschichte, als auf das akribische Befolgen des Regelsystems.

Wir spielen auf Basis von DSA5 und nutzen FoundryVTT plus Discord. Wenn wir uns treffen, dann überwiegend am Wochenende für ca. fünf Stunden mit Pausen. Termine vereinbaren wir flexibel per Doodle, WhatsApp/Discord oder am Ende einer Session. Spielleitung ist vorhanden.

Da wir je Session gerne mindestens vier Leute seien möchten und sich die Terminfindung dadurch bisweilen zäh gestalten kann, möchten wir unsere Gruppe erweitern, um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, dass regelmäßige Treffen mit dieser Mindestzahl stattfinden können.

Ob Neuling oder Erfahrene:r jedes Alters und Geschlechts - bei uns sind alle willkommen, sofern der gemeinsame Fokus stimmt, man sich versteht und Interesse an einer längerfristigen Gemeinschaft besteht.

Sollte das mit euch räsonieren, dann meldet euch gern, damit wir uns anschließend spontan mal im Discord verabreden können.
 

Wulf Inke

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
44
Moin!

Bin Anfang 40 und habe früher viel DSA3 gespielt. Ich suche nun wieder eine Gruppe, habe es online noch nicht gespielt und bin bereit, DSA5 zu lernen. Am Wochenende passt es meistens und 5 Stunden sind für mich auch ok.

Würde mich freuen.
 

Finny

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Hi, ich weiß nicht ob ihr noch sucht, aber ich melde mich trotzdem mal 😊
Bin weiblich, 30, und habe schon ein bisschen Erfahrung mit diversen Rollenspielen gemacht.
Meine Spezialität ist, dass ich neben dem rp in einem Heft unsere Abenteuer in gezeichneter Form festhalte 😊

Würde mich freuen wenn wir vielleicht zusammen kommen :)
 

Lux1xLS

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
31
Hey,

würde mich auch freuen, wenn man sich mal unterhalten könnte.

Bin Neuling, d.h. habe schon bei diversen P&P zugeschaut, möchte jetzt aber aktiv werden. :)

Liebe Grüße
 

Zerox

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
29
Hey Bionic,

hoffe ihr Sucht noch einen Mitspieler :)

Kurz zu mir:
Bin Männlich 27 Jahre und komme aus Baden-Württemberg
Ich bin in der ERP-Branche tätig, und habe eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration
Ich würde mich als relativ aufgeschlossen bezeichnen, habe als kein "Problem" mit Fremden zu spielen - natürlich fände ich ein kennenlernen bevor das eigentliche Spiel gestartet wird gut.
Sollte es sich um eine Gruppe für eine Längere Kampgange handeln, halte ich ein Kennenlernen sogar für eine Voraussetzung, um zu schauen ob auch alles passt.
Auch würde ich mich doch als sehr Wissbegierig und als "schneller" Lernen bezeichnen, wodurch ich mich (hoffentlich) relativ schnell in ein System einarbeiten kann.
Bücher zu erwerben und mich in ein System "einzulesen" stellt für mich kein Problem dar, falls benötigt.

Erfahrung:
Aktuell habe ich noch keine eigene Erfahrung im Pen&Paper Bereich sammeln können.
Ich habe allerdings bereits ein paar Kampagnen auf Youtube und Twitch verfolgt (Systeme: DSA und D&D)

Sollten noch Fragen offen geblieben sein, können wir diese gerne Persönlich im Voice-Chat besprechen.

Liebe Grüße
Zerox
 

Bionic

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
42
Hey, danke für euer Interesse. Sorry an die, bei denen ich mich jetzt nicht mehr persönlich gemeldet habe - aber wir haben mittlerweile leider keine Plätze mehr offen.

Der Thread hier darf gerne geschlossen werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten