• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge Online DSA5 für Einsteiger - Teenager gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Discord und Roll 20
Ort
WWW
Spielsystem(e)
DSA 5
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
3
Essen beim Spiel
klar
Rauchen beim Spiel
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende tagsüber
Stichworte zu dir/euch
suchend

Spieleflüsterin

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
43
Hallo zusammen,
dieser Post richtet sich an die jüngeren Spieler/innen.

Der Sohn (13) meiner Freunde, mit denen ich sonst am Tisch spiele würde gerne DSA 5 kennen lernen wollen, von daher suche ich andere Jugendliche in seinem Alter, die genauso wie er noch keine Berührungspunkte mit DSA hatten.

Falls Du also immer schon mal P&P oder DSA kennen lernen wolltest, kannst Du Dich gerne bei mir melden.
Gespielt wird über Discord.
Roll 20 benutze ich zur visuellen Unterstützung.

Falls ein Erziehungsberechtigter bedenken haben sollte, kann dieser gerne mit hören, oder sich vorher bei mir melden.

Ich werde wahrscheinlich ein Abenteuer aus der Einsteigerbox leiten. Neben dem Rollenspiel wird auch gekämpft. Plastische Schilderungen werden ich nicht verwenden.

Da der Sohn unserer Freunde immer mitspielt, denke ich, dass ich ein Gefühl dafür habe wie ich Dinge zu formulieren habe.
Wann wird gespielt? Ich gehöre zur arbeitende Bevölkerung, habe aber zur Zeit Kurzarbeit und Ende April sogar Urlaub, sollten bis dahin die Schulen immer noch nicht geöffnet haben, werde ich Ende April bevorzugen.

Charakteren kann ich, sofern keine vorhanden sind, stellen.

Dies ist erst mal nur eine Umfrage ob Interesse besteht, wenn nicht werde ich ein Soloabenteuer daraus machen, denke aber das mit anderen Kids es ihm mehr Spaß machen wird.

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Kurzinfo`s meiner Person: ich bin 40 Jahre jung, weiblich und spiele seit ca. 6 Jahren P&P, seit ca 1.5 Jahren DSA 5. Selber würde ich mich als Anfänger-Leiterin bezeichnen wollen.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten