• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge DSA4 Heldengenerierung

Netrocom

Eingesessen
Beiträge
168
Punkte
18
AW: DSA4 Heldengenerierung

Dann brauchen wir ja keine extra Regel dafür. Je einfacher desto besser.

Wenn es wirklich nicht passt, kann man ja drüber reden.


Bevor man wieder neue Regeln, in ein eh schon so komplexes Regelwerk hineinbaut, kann man ja auch improvisiere.
 

Gordovan

Heldenhaft
Beiträge
1.537
Punkte
53
AW: DSA4 Heldengenerierung

Netrocom schrieb:
Dann brauchen wir ja keine extra Regel dafür. Je einfacher desto besser.
Wenn es wirklich nicht passt, kann man ja drüber reden.
Bevor man wieder neue Regeln, in ein eh schon so komplexes Regelwerk hineinbaut, kann man ja auch improvisiere.

Zu diesen Worte erhälst du von mir die vollste (ja, es ist orthographisch nicht richtig, klingt trotzdem gut) Zustimmen.
 

Voltan

Heldenhaft
Beiträge
1.504
Punkte
58
Alter
52
AW: DSA4 Heldengenerierung

Mir wäre es auch völlig egal, wer wie was macht. Hauptsache, es passt. Wenn es unterschiedlich gemacht wird, ist es auch nicht so schlimm, der Meister passt eh auf, dass es stimmig ist.
Gebe ich dir vollkommen Recht. Allerdings sollte es doch schon einen ziemlich festen Rahmen geben, da sonst die Spieler mit viel "Kreativität" u.U. bessere Helden erschaffen, als diejenigen die sich mangels selbiger oder gar mangels Regelverständnis nur auf die offiziellen Regeln stützen.
Aber im Generellen ist schon so, daß man sich mit Absprache des Meisters nicht sklavisch an alles halten muss und evtl. auch den ein oder anderen neuen Weg beschreiten kann.
 

Netrocom

Eingesessen
Beiträge
168
Punkte
18
AW: DSA4 Heldengenerierung

Für solche Fälle haben wir ja auch noch einen super netten Meister, der diesen Spielern unter die Arme greifen kann. :schaugel

Evtl. kann man sich ja auch gegenseitig helfen oder absprechen. Und dann hat man ja noch die Möglichkeit sich hier im Forum zu informieren.
:super
 
Oben Unten