AW: DSA4 Heldengenerierung
Mit einem Limit könnte ich Leben. Allerdings verstehe ich trotzdem nicht so ganz, weshalb man die Kosten für die SF auf 1/5 verringern sollte. Wäre es wirklich nicht viel einfacher, die GP-Einheit auf 100 zu erhöhen? Dann würde mich die SF Wuchtschlag nur 2 GP kosten. Das wäre mMn bezahlbar.
Womit ich auch leben könnte, wäre von mir aus die Aussage: "Alle SF, die in einem Zusammenhang mit der Ausbildung oder dem bisherigen Leben des Char in Vebindung stehen, kosten nur die Hälfte der üblichen AP."
Dann würde also ein Wuchtschlag bei einem kämpferischen Char nur 100 TGP kosten, statt 200 AP. Dies alles Beschränken wir dann nochmals mit dem Zusatz: "Man kann max. die Hälfte der errechneten TGP (KL+IN *20) für SF einsetzen." Hat man also z.B. 480 TGP, kann man logischerweise nur 240 davon zum erlernen von SF einsetzen. Reicht aber immer noch für zwei bis max. drei SF.
Das sind jetzt meine Vorschläge. Ich lasse mich gerne von der Mehrheit überreden :frage0002