• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge Berlin DSA3 - F2F - nur geimpft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Berlin
Ort
Neukölln
Spielsystem(e)
DSA3
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Rauchen beim Spiel
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Pendragon

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
48
Hallo Rollenspielfreundinnen (generisches Femininum),

ich leite eine zweitstufige DSA3-Gruppe, die sich alle zwei Wochen trifft. Alter Ende 20 bis mitte 40.
DSA3 ist low-fantasy (wer googeln will) und wir spielen 1021 Bosparans Fall in alternativer Timeline (für Eingeweihte) in Havena. Zwei Spielerinnen und zwei Spieler sind dabei, die Frauen würden eine weitere Spielerin begrüßen.
Der Fokus liegt auf Stimmung und Spaß, Powergamer und Regelfüchse haben bei uns keinen Spaß. Alles sehr niedrigschwellig.

Bei Fragen, schreibt mir einfach.

Beste Grüße,

Götz
 
Hallo Götz,
bin gerade auf deinen Post gestoßen und suche derzeit nach einer RPG-Gruppe in Berlin. :) Kurz zu mir: Ich bin 36, m, und habe jetzt einige Jahre aus zeitlichen Gründen leider nicht mehr gespielt. Habe vorher aber lange Jahre DSA gespielt und würde mich super freuen, wieder einzusteigen in diese tolle Welt. Auch mir war vor allem immer die Stimmung und der Spaß das Wichtigste am Spiel, bin definitiv weder Regelfuchser noch Powergamer. Habe auch schon mal geleitet, würde mich aber, da ich wie gesagt einige Zeit raus war, gerne wieder einfinden und auf das Spielen konzentrieren. Da ich zudem auch noch in Neukölln wohne, würde das von meiner Seite aus perfekt passen. :) Bin da auch flexibel was die Abende in der Woche angeht. Also wenn für euch evtl. auch ein männlicher Mitspieler in Frage käme, würde ich mich sehr über eine Nachricht freuen. :) Danke.
Viele Grüße
Jan
 
Hallo Götz,
Ich bin Doro, 38 aus Berlin Kreuzberg. Ich hätte total Bock auf eine entspannte Pen&Paper-Truppe. Ich hab früher mal im Freundeskreis ein bisschen DnD gespielt (auch eher mit Fokus auf Spaß, wir waren da auch nicht immer so konsequent in unseren Charakteren) und mit nem alten Arbeitskollegen vor ein paar Jahren ein paar One Shots Call of Cthulhu. Das hat riesigen Spaß gemacht. Insgesamt bin ich aber schon eher blutige Anfängerin, niedrigschwellig klingt auf jeden Fall gut. Mit DSA hab ich noch keine Erfahrung, aber auf jeden Fall Interesse. Bin selbstverständlich geimpft und geboostert. Ich freu mich, von dir zu hören!
 
Ja, ich komme gerade wegen Arbeit nicht dazu, das abzuarbeiten, mache ich aber am Wochenende! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten