• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

DSA Spiel-Hintergrund-Begleitmusik King Arthur

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
Vor kurzem ist mir wieder mal zufällig die King Arthur CD in die Hände gefallen, was mich spontan daran erinnert hat, dass ich diese Musik Euch unbedingt ans Herz legen möchte, als Begleit/Hintergrund Musik für s DSA (oder auch andere Fantasy RPG s).

Die Musik ist athmospärisch dicht, sehr stimmungsvoll, vor allem die Kampfsequenzen kommen in der Musik sehr gut rüber.

Mein Lieblingsstück N°3 Do you think i m a Saxon und N°6 Budget Meeting ... man hört die Saxen geradezu übers Eis heranstürmen .... sehr gut umgesetzt.

Ansonsten ist natürlich noch Moya Brennan zu benennen, die mit ihrer tollen Stimme das spärische auch melancholische Element voll reinbringt.

Geschrieben von Hans Zimmer der zugegebenermassen in der letzten Zeit oft Musik macht, die sich stark "ähnelt" - aber hier passt meiner Meinung nach alles!
 
L

Luca van Xay

Gast
AW: DSA Spiel-Hintergrund-Begleitmusik King Arthur

King Arthur ist wirklich ein wunderbares Stück Musik! Ich liebe diesen Soundtrack, und die beiden Lieder, die du angegeben hast, finde ich ebenfalls sehr schön! Es ist eine herrliche Begleitmusik zu jeglichem Rpg, auch ich verwende diese Musik öfters zu meinen Schreib_rpg's ;)


Gruß
Luca
 

TenshiFreeya

Kampferprobt
Beiträge
634
Punkte
33
Alter
36
AW: DSA Spiel-Hintergrund-Begleitmusik King Arthur

Ich hab zwar die Lieder ansich nicht, aber kenne sie aus dem Film und muss euch da zustimmen, sie haben wirklich etwa an sich...und denke sowas eignet sich in der Tat als Begleitmusik für Abenteuer ^^

Grüße Tenshi
 

Ähnliche Themen

F
  • Gesperrt
Antworten
3
Aufrufe
810
F
Antworten
0
Aufrufe
2K
Flinke Feder
F
Oben Unten