• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge DSA-Settings-Boxen angekündigt

AW: DSA-Settings-Boxen angekündigt

Du hast natürlich recht, Truffe, wenn du sagst, dass es viele Punkte gibt, die bei der Preisermittlung eine Rolle spielen, und dass bei hoher Qualität auch ein höherer Preis zu erwarten ist.

Beginne ich aber mit der Überlegung, ob ich so eine Box brauche, oder nicht, komme ich im heutigen Zeitalter oft auch zu dem Ergebnis, dass ich mir im Internet Abenteuer, Informationen und Tipps und Tricks auch pro bono besorgen kann. Und damit meine ich keine illegalen Kopien oder ähnliches.

Die Frage ist viel mehr, warum ich überhaupt auf die Idee komme, so eine Box als "Luxus" zu bewerten. Einmal natürlich, weil es nicht die Hauptrate aller Spieler und Spielrichtungen abdeckt. Zum anderen aber weil 50 Euro schon ein richtiger Batzen ist. Das ist nun mal leider so.

Recht gebe ich dir aber wiederum, mit dem Rat abzuwarten. Gespannt bin ich nämlich auch erst mal, was und in welcher Form genau darin zu finden sein wird.
Und rechtfertigt den Preis auch die Tatsache, wieder mal eine Box kaufen zu können, die den Hauch der alten Zeiten (und damit meine ich die jungen Rollenspieljahre der meisten von uns) wieder erweckt. Das ist in Anlehnung an eine Kreditkartenwerbung... unbezahlbar ;)

Gruß

Luzifer :integra
 
AW: DSA-Settings-Boxen angekündigt

@ Tufir
hm, ich versteh deine Haltung nicht ganz. Die Boxen haben so weit ich das erkennen kann eine tolle Eigenschaft: sie ändern nichts am heutigen Aventurien. Anders gesagt, sie sind fakultativ in jedem Sinne des Wortes. Wenn sie dir nicht gefallen, ignorier sie. Kein Grund, sich da auch nur die geringste Platte drüber zu machen.

Wenn dir die Einführung der schwarzen Lande sauer aufgestoßen wären, wär dein Ärger schon eher nachvollziehbar, denn das wurde ja in die folgende Geschichtsschreibung eingebettet.

Aber diese Boxen sind nur eine Ausarbeitung der ohnehin existierenden Geschichte und ändern nichts. (naja, ich hoffe mal, dass sie eine Möglichkeit finden, die dunklen Zeiten sinnvoll einzubetten - da gabs nämlich noch den einen oder anderen heute verschollenen Zauber, den ich im heutigen Aventurien nicht sehen möchte)
 
AW: DSA-Settings-Boxen angekündigt

@twilight: Sorry, aber nach fast 16 Monaten fällt es mir schwer, nachzuvollziehen, auf was genau du dich beziehst.

Für mich ist Ulisses - genau wie jeder andere RPG-Verleger - von kommerziellen Gesichtspunkten getrieben, wofür ich durchaus Verständnis habe. Jeder Unternehmer will ja leben.

Aber wenn sie dies in einer nicht mehr nachvollziehbaren Masse tun, bei der ich nicht mehr sicher sein kann, dass die Produkte untereinander unabhängig sind - wenn auch vielleicht nur auf einer sehr unterschwelligen Ebene, dann hört für mich das Verständnis auf!
 
AW: DSA-Settings-Boxen angekündigt

Interessant. Interessant. Eine Box zu den Dunklen Zeiten Aventuriens...

Mittlerweile frage ich mich: Wer soll das alles kaufen, lesen oder gar bespielen?

Früher, als ich mit DSA anfing, hatte ich nicht nur die Zeit, alle Bücher durchzulesen und zu verinnerlichen (damals als Schüler hat man noch wirklich viiiiiiel Zeit). Zugegeben. Regel- und Quellenbücher bei DSA 2 waren nicht sonderlich viel im Vergleich zu heute. Aber immerhin.

Heute allerdings sehe ich nicht mehr ein, jeder neuen Sau, die durchs ullissische Dorf getrieben wird, hinterherzurennen. Schade eigentlich, denn ursprünglich war mal meine Idee, alle neuen Regionalspielhilfen zu mein Eigen zu nennen. Was da aber mittlerweile produziert wird...

Und nun noch eine Box für die "4. Dimension Aventuriens"... Na, wems gefällt... Ich glaube, ich verlasse mich mittlerweile dann doch besser auf meine eigene Phantasie für meine Rollenspielgruppe...
 
AW: DSA-Settings-Boxen angekündigt

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Ulisses hat angekündigt, dass sich der Preis der "Dunklen-Zeiten-Box" von € 50,- auf € 60,- erhöhen wird, da das Material deutlich umfangreicher sein wird, als geplant (entspricht ungefährt dem Masse von 2 Hintergrundbüchern).

Gruß
Graf Albin
 
AW: DSA-Settings-Boxen angekündigt

Aloha gepeinigte mitwarter :)

Kann es sein, dass es sich immer noch um die aus 2008 angekündigte Box handelt?

Ich hatte beim Alter des Threads nicht die muße alles durch zu lesen *ascheaufmeinhaupt*

Hesinde mit euch

Sigurd
 
AW: DSA-Settings-Boxen angekündigt

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Die Box ist heute erscheinen und macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck, auch wenn man sie nach meiner Meinung sicher etwas besser hätte aufteilen können!

Gruß
Graf Albin
 
Zurück
Oben Unten