1. DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe! Dazu Smalltalk, Lebendige Geschichten, Downloads, eigene Regelwerke und vieles mehr zu
    DSA, Shadowrun, (A)D&D und LARP,
    und noch viele andere mehr.
    Information ausblenden

Hamburg Dungeons & Dragons DSA- oder D&D-Runde gesucht

Dieses Thema im Forum "Spielleiter- und Spielergesuche" wurde erstellt von tyresiya, 31 Dezember 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tyresiya

    tyresiya Anwärter

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    weiblich
    Hallo zusammen,

    ich bin vor kurzem nach Hamburg gezogen und möchte nun, nach längerer Zeit, endlich wieder spielen.
    Früher hatte ich D&D- und später DSA-Runden, alle noch im Ruhrpott. Eine der D&D-Runden wurde als "böse Gruppe" gespielt - sehr spaßig ^^
    Früher heißt vor 12 bzw. 9 Jahren.
    Ich bin mittlerweile knapp 30 und ich vermisse das gemütliche beisammen sein in fremden Welten.

    Wenn noch irgendwo im Raum Hamburg ein Plätzchen für eine Rückkehrerin frei ist, würde es mich wirklich sehr freuen.
    Ich hatte an wenigstens 2 feste Termine im Monat gedacht, vorzugsweise am Wochenende.

    Ich freue mich auf Antwort :)
    Liebe Grüße
    Resa
     
  2. Hereistos

    Hereistos Neubürger

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Moin Resa,
    willkommen bei uns hier in HH. Grundsätzlich kann ich dir ein paar Anlaufstellen empfehlen:
    Jeden Mittwoch von 18-21 trifft sich die Farpoint Station. Dort finden sich Studenten und Nicht-Studenten zusammen um zu RPen. Immer zu Beginn des Semesters werden die Runden vergeben, das nächste Mal irgendwann im April. Aber wir bieten auch eine Oneshot-Runde an, in der man spontan einsteigen kann oder auch einmalig vorbeikommen kann. Guck einfach mal hier: Farpoint Station | Die Loge
    Darüber habe ich wieder ins Pen&Paper zurückgefunden nach etwa 10 Jahren Auszeit ;)

    Wenn das für dich zeitlich nicht passt: In der Nähe des Dammtors ist auch die Szene-Kneipe "Zum tanzenden Einhorn", da findet man auch immer mal wieder Pen&Paper-Spieler, aber eben auch LARPer, Magic-Spieler und viele andere. | Zum Tanzenden Einhorn

    Ein Freund von mir bietet inzwischen im Spielecafe "Würfel&Zucker" ebenfalls Pen&Paper-Runden an, da kannst du sicherlich auch Kontakte knüpfen: Würfel & Zucker – Brettspiel-Café in Hamburg Eilbek

    Und natürlich gibt es eine Facebook-Gruppe "Rollenspiel in Hamburg" in der auch immer mal wieder Spieler gesucht werden oder suchende Spieler aufgenommen werden.

    Als Bonus: Im Juni ist wieder die NordCon, wo sich dann die verschiedenen Arten von Nerds treffen um mal kräftig die Sau rauszulassen ;) Dort werden ebenfalls Pen&Paper-Runden angeboten. Da trifft man auch als Mitorganisatoren die Leute von der Loge, welche ja auch die Farpoint-Station organisieren Home

    Angebote gibt es also, da wird sicherlich auch ein Plätzchen für dich auftuen lassen.
    Wenn du zu irgendwas noch fragen hast, dann kannst du mich gerne anschreiben.
     
  3. tyresiya

    tyresiya Anwärter

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    weiblich
    Hallo zusammen, ich habe meine Runde gefunden.
    Ich bitte einen Admin darum diesen Thread zu schließen oder zu löschen.
    Vielen Dank :)
     
  4. Tufir

    Tufir Konsul Administrator Spielleiter Schnupperrunden Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    22.073
    Zustimmungen:
    493
    Punkte für Erfolge:
    188
    Geschlecht:
    männlich
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden