• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge DSA Modellbau - "kleines" Bauprojekt aus alten Zeiten :) Teil 2

Draelin

Eingesessen
Beiträge
103
Punkte
23
Alter
63
So, hier geht es weiter :)


Ein anderer Blickwinkel auf das Haupttor:

CCI29112009_00016a.jpg


Soldat am hinteren Wehreck

CCI29112009_00009a.jpg


Einblick von oben in die Hauptburg:

CCI29112009_00012a.jpg


Soldat über dem Wachhaus der Hauptburg:

CCI29112009_00017a.jpg


Ritter hält Ausschau am Balkon der Frontseite der Hauptburg:

CCI29112009_00018a.jpg


Innenansicht der Hauptburg, ein Ritter wird von seinen Knappen angekleidet

CCI29112009_00005a.jpg


Blick über die Dächer der Vorburg

CCI29112009_00006a.jpg


Noch einen Blick auf das komplette Modell

CCI29112009_00007a.jpg


Noch ein Bild zur Innenansicht der Vorburg

CCI29112009_00008a.jpg


Und nochmal in den Innenhof der Hauptburg, diesmal von der hinteren Seite gesehen:

CCI29112009_00011a.jpg


Closeup des Ritters im Innenhof der Hauptburg:

CCI29112009_00011a.jpg


So damit hätten wir mal die Bilder die ich von der Burg noch hierhabe, der Rest ist leider verschollen, so noch
etwas auftaucht reiche ich es gerne hier nach.

Der Bau der Burg dauerte etwas über 5 Wochen, allein 2 Wochen habe ich dafür gebraucht um die Dächer
zu decken. Die Ziegel wurden einzeln aus Holzstäbchen gefertigt und jedes einzeln aufgeklebt.
Die Burg selbst wurde aus Kappaline-Kartonage, Styrodur, Holz und eigentlich jedem Material das ich
als sinnvoll erachtet habe gebaut.

So, jetzt glühen mir die Finger, genauer gehe ich auf den Bau der Burg falls gewünscht gerne noch ein :)

Ich hoffe es hat gefallen, bitte um euere Meinung hierzu.
lieben Gruß
Torsten
 
Ich hoffe es doch sehr daß es noch existiert, aber ich selbst habe es nicht mehr. Aus Platzgründen habe ich es 2004 bei Ebay angeboten und ein Ami hat es gekauft.
Es wurde dann in zwei getrennten Kartons nach Amerika geschickt.
 
Hättest es ansonsten Hans-Werner Grolm verkaufen können.
Der hätte dir wahrscheinlich gutes Geld geboten.
 
Kenne ich leider nicht aber rr kann sich den Bericht hier gern mal ansehen. Für die richtige Motivation baue ich es nochmal :))
 
Guten Abend

Zunächst einmal meinen Dank an dich, Elric. Denn auf deinen Wink hin hat mir Draelin den Hinweis auf diesen Thread und sein tolles Burg-Projekt hat zukommen lassen. Und wie du schon gemutmaßt hast: Die wäre genau mein Beuteschema gewesen. Mein Bedauern darüber, dass sie im Nirwana jenseits des großen Teiches gestrandet ist, hatte ich schon in einem separaten Mailverkehr mit Draelin zum Ausdruck gebracht. Wirklich sehr schade, dass das Original von damals mehr oder minder "verloren" ist.

An dieser Stelle - wie aber auch schon bilateral geschrieben - mein Kompliment an die Handwerkskunst. Ich als alter Tabletop-Spieler weiß so eine Arbeit zu würdigen und zu schätzen.

Diesen Thread fand ich aus einem anderen Gesichtspunkt auch interessant. Er hat bei mir die Erinnerung an den Wettbewerb zum Armalion-Schwert wachgerufen, den ich damals beiläufig auch zur Kenntnis genommen habe. Ich muss mich irgendwann einmal auf die Suche nach dem Verbleib des Preises begeben, angefangen bei der Recherche nach dem ursprünglichen Gewinner...
 
Gern geschehen. Da hat euer Vortrag auf der RPC im letzten Jahr doch was gebracht...
;)
 
Naja, die Burg ist nunmal leider nicht mehr im Lande, nicht zu ändern. Aber es hat ja andererseits auch keiner gesagt daß ich mein gesamtes DSA Pulver schon verschossen habe :)
 
Draelin, als du mir sagtest, du willst hier ein paar Bilder hochladen, ging ich davon aus, es kommen Werke deiner Figuren. DAMIT hab ich überhaupt nicht gerechnet. Chapeau für diese Handwerkskunst!
(Und die Beschreibung, wie man Bilder etc einstellt, werde ich noch verbessern. Es versagt bekanntlich immer der Lehrer und nie der Schüler ;) )

Darüber hinaus hast du nicht nur die bisherigen Mitglieder hier im Forum verblüfft, sondern auch noch dafür gesorgt, dass sich mindestens ein weiterer hier anmeldet (Der Grolm). Kudos!

Ich denke, wir müssen dich uns hier sehr warm halten. Und währenddessen bin ich gespannt, was du sonst noch aus deinem Tabletop - Hut zauberst :D Weiter so!
 
Zurück
Oben Unten