• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge DSA Modellbau - Das zweite Bauprojekt aus alten Zeiten :) Teil II

Draelin

Eingesessen
Beiträge
103
Punkte
23
Alter
63
So, hier geht es nun weiter mit den restlichen Bildern :

P1030665 A.jpg


Frontaler Blick auf den Glockenturm von oben herab gesehen.

P1030667 A.jpg


Detaillierter Blick auf den Schwarzmagier und den Eingang der Krypta die er so vehement verteidigt

P1030668 A.jpg

Der Eingangsbereich mit Blick auf die beiden Helden die sich dem Magier und seinen Gehilfen stellen.

P1030669 A.jpg


Nochmal eine Draufsicht auf das Modell gemeinsam mit dem Pokal den ich damals dafür erhalten habe.

Generell gesehen war der Bau des Modells eine interessante Aufgabe, zur Verwendung kamen dabei auch
wieder Kappalinepappe, verschiedene Holz und Kartonagearten, besagter Telefondraht, sowie Styrodur
und verschiedene Kleinteile. Und natürlich massig Zinnteile die in diesem Modell verbaut wurden.
Da in diesem Wettbewerb betreffs Figuren keine Herstellerrestriktionen agngegeben wurden konnte ich
gnadenlos alle Miniaturen verwenden die mir in dem Zusammenhang vom Modell her zu der Zeit einfach
gefallen haben.
Vom Herstellungsprozess selbst habe ich leider keine Bilder mehr, damals habe ich die meisten Modelle
leider auch erst dann fotografiert wenn sie vollendet waren.

So, und wieder glühen mir die Finger :)

Ich hoffe es hat gefallen, bitte um euere Meinung hierzu.

lieben Gruß
Torsten
 
Das ist mal ein großer Pokal. Ich kenne zwar die anderen Modelle der Konkurrenten nicht, aber ich sage mal aus meiner Sicht: verdient!

Wie lange hast du daran gesessen?
 
Jopp, das Ding ist über 50 cm hoch (also der Pokal :)
Oha, wie lange ich für das Modell gebraucht habe weiß ich so genau nicht mehr, aber ich denke eine Woche wirds wohl schon gewesen sein.
 
Auch in diesem Thread kann ich nur wieder meinen Respekt zollen. Ich bewundere solche Begabungen.

Ich denke nur schauderlich an meine damaligen Bemalprojekte zurück. Sah alles nicht schlecht aus, aber ich habe wirklich ineffizient ewig gebraucht. Bei sowas habe ich immer wieder festgestellt, dass ich als Hobbyist eher Spieler war.
 
Zurück
Oben Unten