• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge DSA ist an das Mittelalter angelehnt

Gordovan

Heldenhaft
Beiträge
1.537
Punkte
53
Daher hier mal ein kurzer Bericht über Hexenverfolgung:

Feuersturm über Europa

Das Mittelalter gilt als die finsterste Epoche der Menschheit. In einer Zeit, in der sich die Aufklärung und die Errungenschaften der Antike längst wieder verloren hatten, plagte die Menschen die Urangst vor dem Unbekannten. Die Welt des Spätmittelalters, der Hochepoche des Hexenwahns, war für die damaligen Menschen voll von Unerklärlichem, und was nicht zu erklären war, wurde irgendwie in eine bekannte Form gebannt. Der Teufel verkörperte das abstrakte Wesen des Bösen und für alles Üble wurden seine Anhänger, die so genannten Hexen und Hexer, verantwortlich gemacht. In dieser Zeit loderten überall in Europa die Scheiterhaufen.

Quelle (und Fortsetzung): 123recht.de
 

Voltan

Heldenhaft
Beiträge
1.504
Punkte
58
Alter
52
AW: DSA ist an das Mittelalter angelehnt

Jein. Eigentlich ist DSA an der Früh-Renaissance angelehnt. Nur einige Teile Aventuriens, wie Tobrien, Weiden, Greifenfurt u.ä. könnte man mit dem Mittelalter vergleichen.
 

Gordovan

Heldenhaft
Beiträge
1.537
Punkte
53
AW: DSA ist an das Mittelalter angelehnt

Stimmt. Es ist der Zeitraum spätes Mittelalter bis frühe Renaissance, über Aventurien verteilt.
 
H

Heretic

Gast
AW: DSA ist an das Mittelalter angelehnt

Gefährliches Halbwissen... IIRC wurde das Gros der Hexen verbrannt, hat mir ma ein Geschichtsstudent erzählt.
 
Oben Unten