• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Bayern
Ort
Ottobrunn
Spielsystem(e)
Das schwarze Auge
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
3
Spielleitung gesucht
egal
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
unbedingt ;-)
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Leonell

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
42
Die Zwölfe zum Gruße,

wir sind 2 DSA-Spieler aus Ottobrunn bei München.
Nach unserem Umzug von NRW nach Bayern würden wir nun gerne wieder eine DSA-Gruppe aufbauen oder uns einer bestehenden Gruppe anschließen.

Erfahrung:
10 Jahre als Spieler
3 Jahre als Spielleiter

Gesucht:
Jedermann
Anfänger willkommen

System:
DSA 4.0/4.1 vorhanden
DSA 5 im Aufbau

Häufigkeit:
ca. alle 14 Tage

Wo:
Ottobrunn oder bei Euch

Was uns ausmacht:
Entspannt, gut vorbereitet, Spaß, gutes, klassisches Rollenspiel

Kommunikation:
verbindlich und zeitnah via z.B. WhatsApp

Viele Grüße,
Leonell
 

alriko

Bürgertum
Beiträge
32
Punkte
8
Hallo, probiert es doch mal unter Doder.org - Foren-Übersicht Da trifft sich die Münchener Rollenspielszene. Jeden vierten Samstag im Monat veranstalten die auch ein Spieletreffen, wo man die unterschiedlichsten Systeme ausprobieren oder selber was anbieten kann. Einfach mal ne Dsa-Runde anbieten, dann finden sich schon Leute, die auch gerne längerfristig in einer Gruppe spielen wollen.
Viel Erfolg.
PS: Ich soll noch erwähnen, dass Elpetteh den link genehmigt hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Leonell

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
42
Vielen Dank, alriko für den Tipp.
Dummerweise bin ich bislang an jedem vierten Samstag im Monat anderweitig eingespannt.
Deshalb wäre es schön hier Interessierte zu finden.
 

Leonell

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
42
Vielen Dank. Leider scheint es nicht so einfach zu sein im Großraum München Leute zu finden.
 
Z

Zaonce

Gast
Werft die Flinte nicht gleich ins Korn, euer Gesuch ist erst zwei Tage alt. Beschreib doch noch ein bischen, WIE ihr so spielt oder spielen wollt, Epoche, Gegend, Einzelabenteuer oder Kampagne, Spielstil etc.

Am besten denkt ihr euch eine einzeiligen, griffigen und spannenden Slogan aus, der ausdrückt, warum eure Kampagne spannend sein wird, und auf welche Highlights sich die Spieler freuen können. Oder stellt zwei Slogans zur Wahl. Sowas wie "Finstere Machenschaften und gefährliche Ränke im nachkaiserlichen Aranien". Ob ihr am Ende wirklich das spielt könnt ihr in der Gruppe später immer noch diskutieren. Euer Gesuch liest sich, mit Verlaub, etwas lustlos. Da habt ihr doch noch mehr zu bieten ;-)
 

Leonell

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
42
Wir haben viele Jahre DSA 4.1 gespielt und waren zu 80% Spieler und zu 20% Spielleiter. Haben uns etwa alle 3-4 Wochen getroffen.

Nun sind einige Jahre ins Land gegangen.
DSA 5 Grundregelwerk ist gestern angekommen und ein Neueinstieg in die DSA-Welt steht an.

Epoche und Gegend sind flexibel.
Zu Anfang wären Einzelabenteuer zum „ersten Beschnuppern“ beim Spielen toll. Erstmal kennenlernen, bevor es dann an große Kampagnen geht.
Der Spilstil ist vorallem geprägt von Spaß und gutem Rollenspiel. Wir sind keine „Regelreiter“ wenn es dem Spiel nicht zuträglich ist. Vertrauen in den Spielleiter und die Spieler, sowie Wertschätzung füreinander ist uns da viel wichtiger.
Belohnt wird man primär für gute Ideen und gutes Rollenspiel und weniger fürs „Monstermetzeln“.

Und was einen „Slogan“ angeht:
„Die vergessene Schatzkammer der verfluchten Festung in den Schattenlanden“. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

Zaonce

Gast
Sehr cool, jetzt würde ich am liebsten selbst mitspielen ;-) :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

alriko

Bürgertum
Beiträge
32
Punkte
8
Die Erfahrung, dass Rollenspiel- und Dsa-Runden im Münchener Umlabd rar gesät sind, habe ich früher auch gemacht. Falls ihr also doch mal einen 4. Samstag im Monat frei machen könnt, empfehle ich die obige Seite nach wie vor. So bin ich damals auch zu meiner Gruppe gekommen.
 

Altarion

Anwartschaft
Beiträge
4
Punkte
8
Alter
52
Die 12e zum Gruße !

Wir würden noch Mitspieler für eine neue DSA-Runde suchen. Uns geht es mehr um Spielspass und gute Stimmung und weniger ums Regelwerkwälzen und Powergamen.
Spielraum und Meister im Münchner Süden (Schäftlarn) wäre auch vorhanden.
Falls ihr Interesse habt, könnt ihr euch gerne mal melden.



Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten