• RPG-Foren.com

DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge Online DSA Freitags/Sonntagsrunde gesucht

Region
WWW - Online
Spielsystem(e)
DSA
Spielsprache
Deutsch
Max. Anzahl Spieler
5

Spieleflüsterin

Anwärter
Hallo zusammen,
ich, w, 40, suche nach einer Gruppe, die sich 1-2 mal im Monat entweder Freitags ab 17:00 Uhr bis spätestens 0:00 Uhr, oder Sonntags Vormittag bzw. Nachmittags trifft.

Ich spiele ca. 6 Jahren P&P in einer festen Tischrunde. Anfang dieses Jahres habe ich DSA für mich entdeckt. Ich bin vertraut mit den Grundregeln DSA 5, würde mich aber dennoch als Anfängerin einstufen.

Da ich großes Interesse daran habe, mehr über die historisch-politischen Ereignisse in Aventurien zu erfahren, wäre es perfekt, wenn sich eine Runde finden lässt, die sich mehr oder weniger systematisch durch den Kanon abenteuert, sofern das mit dem 5. Edition möglich ist. Da ich auf das 5er Regelwerk nicht festgenagelt bin, kann es auch eine andere Edition sein.

Für mich spielt das Zusammenspiel innerhalb einer Gruppe eine große Rolle. Gezicke und Co kann ich nicht ertragen, genauso finde ich stundenlange Regeldiskussion langweilig und während des Spielens etwas nervig. Der Spaß am spielen sollte immer im Vordergrund stehen.

Ich hoffe, mein Gesuch ist nicht zu wählerisch und trifft ggf. auf den ein oder anderen Gleichgesinnten. Falls ihr schon eine aktive Gruppe mit einem freien Plätzchen habt, freue ich mich von Euch zu hören.

Gruß

SurinamElephant

Anwärter
Hi ,

meine Freundin und ich (mitte Zwanzig) haben von Pathfinder selbst keine Ahnung, suchen aber auch eine Gruppe.

Wenn das hier noch aktuell ist, wär man ja schon mal zu dritt ;)

Spieleflüsterin

Anwärter
Morgen.
In der Tat ist der Post noch aktuell.
Allerdings kann ich mit Pathfinder leider nicht dienen. Da ich mich erst gerade mit den Regeln von DSA vertraut gemacht habe, möchte ich mich auch erst mal dorthin orientieren.
Mich mit Pathfinder jetzt auch noch auseinander zu setzen, habe ich keine Lust zumal ich den Eindruck habe, dass es recht vielseitig ist. Wenn dann nur als Spielerin, aber sicherlich nicht so weitgehens, dass ich bereit bin in Rotation zu leiten.

Von daher wünsche ich Euch viel Erfolg bei der Suche.

Gruß

Spieleflüsterin

Anwärter
Hallo,
im Grunde ist die Suche noch aktuell, allerdings fällt der Sonntag jetzt weg, s.d. ich nur noch freitags 1-maximal 2 mal im Monat kann.

B3rnddasbr0tx

Anwärter
Hi,

ich würde auch gerne DSA 5 ausprobieren, da ich seit 5 Jahren DSA 4.1 spiele und mal etwas Abwechslung brauche. Wie ich das sehe wären es ein SL (Spieleflüsterin) und dann noch 2 Spieler (FelixTheCat und ich). Vlt kommt ja noch wer dazu dann könnten wirs ja mal probieren.
Grüße!

Oben Unten