• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Geschlossene Abenteuer DSA: Die 7 Gezeichneten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Hi zusammen,

im letzten Jahr wurde hier in unserer Abenteuer-Arena die DSA-Kampagne um die 7 Gezeichneten mit dem Prequel "Staub und Sterne" zum Laufen gebracht. Ursprünglich wurde dieses Forum-Spiel von einer Spiele-Gruppe aus DSA-Fantasy zu uns gebracht. Nachdem die Gruppe ein paar Monate darben musste aufgrund des Sterbens der DSA-Fantasy Website wurde dann bei uns weiter gespielt.

Mittlerweile ist das AB aber auch bei uns hauptsächlich durch das Fernbleiben des Meisters eingeschlafen. Einige der alten Hasen wollten aber angesichts der bevorstehenden Freigabe des Spielebereiches nicht aufgeben und haben einen neuen Meister gesucht. Nach Wochen des Überlegens habe ich mich dazu bereit erklärt, diesen Versuch zu wagen.

Da sich bislang nur 2 der alten Spieler definitiv zum Weitermachen bereit erklärt haben, benötigt die Gruppe nun Verstärkung, um überhaupt durchstarten zu können.

Zur Zeit habe ich folgende definitive Meldungen:

  • Chalali (Alter Hase aus DSA-Fantasy)
  • Luzifer (dabei seit RPG-Foren))
  • Integra (Neueinsteiger)
  • Samsonium (Neueinsteiger)
  • Turmalin (Neueinsteiger)
Ich möchte für diese Kampagne mindestens 7 Mitspieler (Warum wohl? ;)) haben, nehme aber auch bis zu 10.

Meine Planung sieht vor, in Zusammenarbeit mit den "alten" Spielern bis Ende Februar 2010 einen Offset für das Neuaufsetzen zu finden und dann Anfang März 2010 mit dem Spiel durch zu starten.

Wer gerne dabei sein möchte, meldet sich bitte hier im Thread. Im Falle von mehr als 10 Meldungen insgesamt erhalten die "alten" Mitspieler ein Vorrecht und beim Rest wird nach "First come, first serve" entschieden!

Gruß
Tufir
 
AW: DSA: Die 7 Gezeichneten

Wie bereits angekündigt: Bin gerne dabei.
Greetings
Turmalin
 
AW: DSA: Die 7 Gezeichneten

Jupp,

bisher hatte ich mich nur mit dem Kardinal geschrieben, hiermit wollte ich mich offiziell angemeldet haben. Ich freu mich auf das Spiel.

LG Sam
 
AW: DSA: Die 7 Gezeichneten

Nein Rufus - auch wenn du mitspielen darfst, bist du immer noch nur ein Karter. Aber da du so gerne weiter machen willst, melde ich mich natürlich und nehme dich wieder mit.

Von meiner Seite also ein Spieler mit Kater. ;)
 
AW: DSA: Die 7 Gezeichneten

2 Zeichen sind durchaus gut für NSC's geeignet, die brauchen ggf keinen SC.

Aber vor allem kann sich zwischen Staub und Sterne und dem Rest der Kampagne noch viel an der Zusammenstellung ändern - immerhin 6-7 Jahre liegen dazwischen, nicht vergessen.

viel Spass

[Edit]
ich hab mit Borengar gesprochen - wenn Nishima meine Maga übernimmt, wird der sich noch mal an Tufir wenden, um die Subplots zu klären, die bisher nicht offensichtlich waren.
[/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DSA: Die 7 Gezeichneten

Also da ich nicht so der große DSA-Spieler bin, habe ich hier nicht so eine große Auswahl an Chars. Ich könne einen Ambosszwerg beisteuern (ein Torm Steinschläger, Sohn des Garabasch, der sich in vielen Welten zu Hause fühlt^^), einen tulamidischen Beschwörungsmagier aus Gorien (ein magischer Tuaregchar, dessen Stamm durch Weihrauchhandel wohlhabend geworden ist), oder einen maraskanischen Streuner (der nun einen weiten Bogen um Maraskan macht und für Adlige, besomders mittelreichische, nicht viel übrig hat).
Es wäre schön, wenn man mir sagen könnte, welchen ich davon nehmen soll. Mögen tue ich sie alle gleich.^^
Ach ja, die Erschaffungskriterien brauche ich noch und wie ich hochsteigern soll. Es soll wohl DSA 4 sein, aber da habe ich keine Regelwerke. Hab nur alte DSA 3 Hefte und Büchlein. Für die vierte Edition steht mir nur ein Charaktergenerierungsprogramm namens "Die Wiege" zur Verfügung.
Für die Benutzergruppe "Die sieben Gezeichneten" habe ich mich bereits beworben.

LG Sam
 
AW: DSA: Die 7 Gezeichneten

mein Tipp für DSA4.1 wäre Helden-Software. Kannst du googlen ;)
Erster Link und seit Version 5.06 hab ich keine Probleme finden können.

Es hat im übrigen ein nettes Tool für den Meister dabei, der Stärken/Schwächen der Helden (generell und in Relation zueinander) angibt
- zum einen die Talente/Zauber nach Fähigkeitskategorie, zum anderen die Erfolgswahrschenlichkeit bei einer Probe ohne Erschwernis. (ich als Mathematiker finde das recht nett)

Nishima geb ich meine Maga jedenfall in dem Format, sobald ich sie konvertiert habe

lg
twilight
 
AW: DSA: Die 7 Gezeichneten

@ twilight
Dankeschön, ich hab mir die Datei gleich geholt. Ist eine wunderbar kostenlose Angelegenheit.^^

@ alle
Bleibt nur noch die Frage, was ihr gern von mir gespielt haben würdet, wie gesagt, mein DSA-Repertoire ist begrenzt, und wie ich erschaffen soll. Ich hab mal versucht etwas brauchbares, zwergiges mit den vorgegeben 110 GP zu bauen, bin bisher aber gescheitert. Schon die Manöverliste macht mich fertig. Für jeden popeligen Biss, Tritt, Kopfstoß usw. will man GP haben.
Irgendwie kam mir das Endergebnis sehr schutzbedürftig und nicht wirklich überlebensfähig vor. Und das als Amboßzwerg/Söldner ? Hmm. Ich probier jetzt mal einen Zauberer.

LG Sam
 
AW: DSA: Die 7 Gezeichneten

*g*
Als nicht Spieler könnt ich dir was bauen. Ich hab mehr als genug Erfahrung bei Charbauen. Schreib mir ggf ne PM, was du haben willst vom Hintergrund und von den Fähigkeiten her, dann kümmer ich mich drum.

lg
twilight (mit Nishimas account)
 
AW: DSA: Die 7 Gezeichneten

So, die Gruppe ist anzahlmäßig bereit zum Start. Aber falls noch jemand möchte, ist sie/er herzlich willkommen!

Gruß
Tufir
 
AW: DSA: Die 7 Gezeichneten

Ich hab jetzt auch meinen Char an Tufir geschickt. Es ist, Überraschung Überraschung, ein Zwerg geworden. Von mir ist also axtkräftige Unterstützung zu erwarten.

LG Sam
 
AW: DSA: Die 7 Gezeichneten

[OT]Zur Info: Ich bin zur Zeit noch beruflich in Schweden und habe keinen Zugriff (bzw. nur unter erschwerten Bedingungen) auf meine privaten eMails!

Ich versuche euch am kommenden Sonntag/Montag ein Update meiner Planungen zu geben. Eventuell sorgen ja auch die Lufthansa Piloten dafür, dass ich nächste Woche zu Hause bleiben muss! ;) Dann könnte ich auch mehr Ziet investieren.

Gruß
Tufir
[/OT]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten