• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Info Das Schwarze Auge DSA - Der Schritt über den großen Teich

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
677% finanziert - noch 16 Tage zum Ziel. Nicht schlecht ....
 

Elric

Heldenhaft
Beiträge
1.096
Punkte
58
Bin ich ja mal gespannt, wie die Ami's darauf reagieren.
Wahrscheinlich erwarten sie 1W20-Proben....
 

hexe

Gelehrt
Magistrat
Pen & Paper Rollenspiele
Beiträge
2.308
Punkte
158
Weiß man denn, wer da 'vorbestellt' hat? Da werden ja sicher ein paar deutschsprachige Alt-Eingesessene DSA-Sammler dabei sein.
 

Elric

Heldenhaft
Beiträge
1.096
Punkte
58
Ich würde nicht nur von "ein paar" ausgehen.

Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass 30% der Auflage an Sammler gehen...
 

sonic_hedgehog

Geweiht
Beiträge
4.467
Punkte
133
Einen Hinweis liefert der Tab "Community".
upload_2016-5-18_21-17-53.png

44 von 726 Backern stammen (Stand jetzt) aus Deutschland - angesichts der im Screenshot erkenntlichen Gesamtzahl vermute ich eine Dunkelziffer von Backern, die hier keine (verwertbare) Angabe haben.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Sie sind nun beim 7,7-fachen des gewünschten Betrags und es sind immer noch 11 Tage bis zum Ende. Dabei kommen nur rund 5% der Backer aus Deutschland, während 50% in den USA zu Hause sind.

Ich muss sagen, dass ich - obwohl ich selbst mit dem System abgeschlossen habe - ihnen diesen Erfolg gönne.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Noch 5 Tage und $95k überschritten. So langsam dürften sie bei Ulisses den Sekt kalt stellen. Das ist jetzt schon fast das 10-fache dessen, was sie wollten und die letzten 24 Stunden haben es meist in sich. Ich wage mal einen vorsichtigen Tipp für $130.000 Finalsumme.

Wenn man sich die Kommentare ansieht, dann sind die Amis wohl besonders heiß darauf, ein RPG in "echter" europäischer Fantasy ( manche meinen tatsächlich "Geschichte" - au weia ) zu erleben. Da trifft Ulisses mit DSA echt einen noralgischen Punkt, der ihnen diesen Erfolg beschert. Möge er ihnen lange erhalten bleiben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
Ein Hoch auf das englische Aventurien!

Ja, ich gönne es ihnen auch. Ein "black eye" haben sie damit vermieden - im Gegensatz zu anderen Projekten.
 

hexe

Gelehrt
Magistrat
Pen & Paper Rollenspiele
Beiträge
2.308
Punkte
158
Wobei 566 von 322.262.226 Einwohnern der USA nicht gerade ein großer Prozentsatz ist. :D

Aber was solls. Hoffentlich läuft alles glatt in der Produktion und so.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Der Wert hat statistisch auch keine Aussagekraft.

Interessanter wäre es, zu erfahren wie hoch der Anteil der 566 an der amerikanischen Rollenspieszene ist und wie viele davon dies als Alternative zu D&D sehen. On top würde mich dann noch interessieren, wie hoch der Anteil der D&D Spieler in Deutschland an der deutschen RPG Gemeinde ist.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
$120.000 überschritten, noch etwas mehr als 1 Tag.

Es ist witzig, diese Kampagen zu beobachten. Ulisses kommt mit der Ankündigung von Stretchgolas nicht nach. Kaum haben sie 2 oder 3 online gestellt, schlagen die Backer zu und toppen das. Wenn man die Kommentare liest, bekommt man das Gefühl, die Teilnehmer haben daraus einen sportlichen Wettkampf gemacht.
 

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
Interessante Strechgoals sind es zudem. Würfel, Würfelbecher, ausgedruckte Exemplare diverser Publikationen.

Ich hatte viel mehr bloße PDFs erwartet.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Interessante Strechgoals sind es zudem. Würfel, Würfelbecher, ausgedruckte Exemplare diverser Publikationen.

Ich hatte viel mehr bloße PDFs erwartet.
Wozu? Für $99 bekommst du alle PDFs, die sie ab jetzt bis Ende 2017 in Englisch veröffentlichen. Nach den Kommentaren zu urteilen ist das der Hauptgrund für die deutschen Teilnehmer. Die rechnen damit, dass sie sonst teurer kämen.

Wie auch immer - für Ulisses jetzt schon ein Riesenerfolg.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
1.619 Unterstützer haben 147.512 $beigetragen, um die Verwirklichung des Projekts zu ermöglichen.

@Mod: Bitte auf abgeschlossen setzen.
 

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
Weil das sehr zu Ulisses in Verbindung mit DriveThru gepasst hätte und wenig logistischen Aufwand bedeutet. Aber umso besser.

Da haben sie noch ein ordentliches Finale hingelegt. Chapeau!
 
Oben Unten