• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Dreiergespann sucht Dungeonmaster oder Gruppe!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Spielsystem(e)
Dungeons and Dragons 5th Edition
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Joeundsoo

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
29
Hallöchen, ich bin Joe und suche für zwei Freunde und mich ein DnD 5e Game!

Wir sind noch relativ neu was es Pen & Paper angeht, gerade meine beiden Freunde. Ich hab bisher ein paar Spiele geleitet, würde aber gern auch Spieler sein. Wirklich erleben wie es so auf der anderen Seite ist. Wir sind alle 23-25 Jahre alt. :)
Benutzt haben wir bisher Discord zum Reden und Fantasy Grounds als VTT. Ich hab die Ultimate License, das Players Handbook und noch einige zusätzliche offizielle und 3rd Party Module. Demnach besitzen wir nur englisches Material. Nur als Vorwarnung, falls das irgendwie Probleme machen sollte.
Ich plane gerade schon Lost Mines of Phandelver für eine andere Gruppe, wo meine Freunde auch drin sind, also wäre es sehr suboptimal, wenn wir das spielen würden. Am liebsten würde ich persönlich eine Homebrew Kampagne sehen, aber das ist natürlich sehr viel verlangt und offizielle Abenteuer wären definitiv auch mehr als okay!
Wir gehen mit Humor an die ganze Sache ran und haben bisher keinen riesigen Wert auf Regeln gesetzt. Gerade weil wir noch Anfänger sind wäre es gut, wenn der Fokus auf Regeln nicht allzu groß wäre. Auch wenn wir natürlich klare Limitierungen akzeptieren!
Düstere Themen für Abenteuer sind für uns vollkommen okay, aber unweigerlich wird auch rumgeblödelt.
Es wäre kein Problem auch mit anderen Spielern zusammen geworfen zu werden, falls das ein Ausschlagkriterium wäre.
Leider Arbeiten meine Freunde aber in Schichten, also wäre es relativ schwer bis unmöglich eine gleichbleibende Zeit zum Spielen zu finden.

Liebe Grüße, Joe :A
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Hi @Joeundsoo

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Suche alternativ auch in den Schnupperrunden.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten