• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Niedersachsen Dreiergespann sucht D&D Mitspieler in Hannover

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Ort
Hannover
Spielsystem(e)
D&D 5. Edition
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
6
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Können wir gerne gemeinsam entscheiden =)
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
Dreiergespann, Neulinge, freundlich

Rhotbhar

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
8
Alter
32
Hallo,
wir sind Raphael (28) Sonja (30) und Rene (43).
und leben in Hannover Mitte.

Sonja und Raphael sind beide schon einmal mit DSA in Berührung gekommen und wollten gerne den Einstieg mit D&D 5th Edition wagen, aber für Rene ist das noch Neuland.
Wir würden uns freuen eine Gruppe an Interessierten im Umkreis Hannover zusammen zu bekommen, müssen aber auch gestehen das wir noch relative Laien sind und uns über erfahrene Mitspieler sehr freuen würden.

Spielleiter Erfahrung haben wir alle nicht, Raphael würde das aber auch schonmal gerne ausprobieren.
Wir können gerne unsere Wohnungen für Spiele nutzen oder eben bei einen der Interessierten (Wenn das für Ihn oder Sie in Ordnung wäre.)

Wir bringen reichlich Spielmotivation mit und werden auch nicht beißen, im Gegenteil wir wären sehr dankbar dafür Leute zum mitspielen und "Lernen" zu finden. =)
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Hi @Rhotbhar

Ich empfehle euch die Filterfunktion der Präfixe zu nutzen. Klickt in der Übersicht auf eines oder zwei der farbig hervorgehobenen Präfixe, dann werden euch nur noch Themen mit eben diesen angezeigt. Das erleichtert und beschleunigt eure Suche eventuell.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
F

fernwoolf

Gast
Hallöchen! :)

Ich bin auf der Suche nach einer Gruppe für D&D 5e, habe leider bis jetzt jedoch nur eine 6 Stündige Proberunde zum erlernen der Grundprinzipien hinter mir.
Falls ihr trotzdem noch jemanden sucht, würde ich gerne mitmischen! :D
(Hoffe mal, dass mein Alter kein Problem ist?)

Grüße, Aimee
 

CaptainROAR

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
32
Moin,
ich suche ebenfalls nach einer Gruppe.
Ich bin 28, männlich und komme aus Hannover. Habe ein 2 Jahre DSA4 gespielt und bin dann auf DND5e umgestiegen und meistere auch seit Anfang des Jahres, aber leider trifft sich meine Gruppe zu unregelmäßig; wie es halt immer ist. :p
Ich habe euch eine PN geschrieben mit meiner Nr, ihr könnt mir ja schreiben ;)

Grüße

Kim
 

Werwolf

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
34
Hallo zusammen,

ich bin Daniel, 30, auch aus Hannover. Ich habe bisher keine wirkliche Erfahrung in pen and paper, nur ähnliche Spiele am PC.

Wenn ihr noch Platz habt schreibt mir gerne!

Grüße, Daniel
 

Gladius

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
43
Hallo, : )

Philipp, 39 J. Hannover Mitte, Nichtraucher.

Ich habe eben nach langem mal wieder aus einer Laune nach "dungeons dragons hannover" gesucht, und dabei diesen Beitrag gefunden. Es reizt mich schon seit einiger Zeit, mal die 5. Edition Dungeons & Dragons auszuprobieren. Nur leider kenne ich niemanden in Hannover der sowas spielt.
Meine letzten Rollenspiele liegen schon ca. 20 Jahre zurück. Damals hatte ich einige der bekannteren Spiele angespielt, also unter anderem DSA, Shadowrun und Vampire. Dafür habe ich in den letzten Jahren viel Tabletop Strategie gespielt, speziell Warhammer 40K und Warhammer Fantasy. Dungeons & Dragons hatte ich bisher noch nie gespielt, aber die Regeln bin ich schon eifrig durchgegangen.

Aber wenn ich mich nicht verzählt habe, habt ihr ja eure 6 Leute schon beisammen, also nichts für ungut, wenn es nicht passt. : ) Ich wollte trotzdem mal mein Interesse anmelden.

Have Fun
 

Rhotbhar

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
8
Alter
32
So ich danke das schließt unsere Runde.

@Werwolf ich schreib dich an.

@Gladius das stimmt wir sind damit schon sehr gut bestückt, sollte aber jemand wegfallen oder sich etwas ergeben schreibe ich dich hier an! =)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten