• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Diverse Systeme Drei Spieler suchen SL für D&D im Raum Mülheim a.d.R / Umgebung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Ort
Mülheim an der Ruhr / Umgebung
Spielsystem(e)
Dungeons&Dragons
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
1
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Ja
Rauchen beim Spiel
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende tagsüber

Momoko

Auf Abenteuer
Beiträge
498
Punkte
23
Hallo,
ich habe vor ca. 3-4 Monaten angefangen online Dungeons&Dragons zu spielen.
Nun habe ich meinem Freund und meiner Kollegin/Freundin davon erzählt und wir würden gerne mal in live und am Tisch spielen. Hierzu fehlt uns allerdings jemand, der als Spielleiter fungieren könnte. Mein Freund ist absoluter Neuling und meine Kollegin kennt Pen&Paper auch lediglich von LiveStreams.
Wir wissen noch nicht, ob daraus was dauerhaftes werden wird, aber vielleicht findet sich ja jemand, der sowohl für ein OneShot Lust und Zeit hätte, als auch für eventuelle Nachfolgerunden?
Meine Kollegin könnte Räumlichkeiten zur Verfügung stellen (Mülheim an der Ruhr), wir wären aber auch bereit zum SL zu fahren (falls man gut mit Öffentlichen hin kommt).
Wir sind alle Drei 30/31 Jahre alt und vielleicht findet sich ja jemand im ähnlichen Alter, aber wir haben auch kein Problem mit jüngeren oder älteren Spielern!
Unsere bevorzugte Spielzeit wäre am Wochenende tagsüber.
Liebe Grüße,
Momoko
 

Momoko

Auf Abenteuer
Beiträge
498
Punkte
23
Ja, also unsere Suche schien schon beendet, allerdings ist der DM wieder abgesprungen bzw. hatte meine Freundin sich schon mit ihm getroffen und es passte leider menschlich überhaupt nicht, darum suchen wir nun wieder.
Meiner Freundin wäre es aber doch lieb, wenn das Alter ungefähr zu unserem passt. Außerdem haben wir beschlossen, dass uns das System doch recht egal ist, es sollte nur ein Fantasy-Setting haben :)
@Screw danke fürs Wiedereröffnen, könntest du den Tag "Diverse Spielsystem" noch hinzufügen (oder wie der heißt)
 

Jheart

Neubürgerlich
Beiträge
10
Punkte
3
Alter
47
Ich bin relativ neu hier auch, aber aus Essener Umgebung. Ich suche nach Spieler für die "Adventures in Middle-Earth" (DnD5e). Ich habe das Spiel ausgesucht um mit meinen ganzen Familie zu spielen. Leider ist eine der Töchter nicht aufgeschlossen für Rollenspiele, und mit nur 2 Spieler ist das etwas schwieriger. Ich habe für den Rest der Familie als Spielleiterin gedient, und mache das gerne weiter, auch wenn meine letzten Spielleitererfahrungen im Teenie Alter waren. Mein Mann möchte ganz gerne, mit oder ohne die Kinder (15 und 12) weitermachen, und ich auch in meiner Rolle als Spielleiterin. Wenn du ein Tolkien fan bist - oder welchen kennt - könnten wir 1-3 Spieler noch gebrauchen.
 

Momoko

Auf Abenteuer
Beiträge
498
Punkte
23
Hey @Jheart ,
danke für deine Antwort, aber wir suchen leider wirklich nur einen DM, da wir erstmal unter uns bleiben wollen zum Austesten.
Momentan pausiert die Suche auch, eventuell haben wir jemanden gefunden, aber da das noch nicht ganz klar ist, würde ich die Suche gerne noch offen lassen.
 

Amosc

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
37
Hallo Momoko,
ich bin 34 (hoffentlich nicht zu alt für euch^^) und komme aus Essen. Bin derzeit Spieler in einer Stammgruppe, würde aber auch gerne mal wieder nach Jahren der Abstinenz leiten. Eine Anfängergruppe ist für mich zum Üben und wieder reinkommen genau das richtige. Falls ihr noch such, kannst du dich ja mal melden. Gerne auch schon mit einer groben Richtung in die es gehen könnte oder was ihr so erwartet.

Viele Grüße
 

Alter Mann

Anwartschaft
Beiträge
3
Punkte
6
Ich suche eine in Gruppe für ein Abenteuer testspiel. Entwedertreffen wir uns für eine Station inklusive charaktererstellung vier bis fünf Stunden. Oder wenn es einen Spaß gemacht hat können wir den kompletten ersten Teil des Abenteuers zusammen spielen. Etwa drei bis vier Sessions.

sollst ihr noch jemanden gefunden haben und ich euch mit 41 Jahren deutlich zu alt sein meldet euch doch kurz dass wir Termin abstimmen können.
 

Momoko

Auf Abenteuer
Beiträge
498
Punkte
23
Unsere Suche ist nun endgültig beendet.
Das Thema kann wieder geschlossen werden (sorry für das hin und her >.<)
 

Elpetteh

Heldenhaft
Magistrat
Beiträge
1.141
Punkte
133
Kein Problem, so sind wir wenigstens beschäftigt und können uns ganz wichtig fühlen :bb:
Und weil wir so irre viele Muckis haben, schließen wir die Tür mit einem voll heftigen Stärke Check!
:threadclosed:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten