sonic_hedgehog
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AW: Drakensang
Ich bin gerade über ein Gerücht gestolpert, das mich etwas erstaunt:
Angeblich stünde im Test der Gamestar, dass Drakensang bei Doppelkernprozessoren nur einen der Kerne nutzt...
Hat jemand die Gamestar zur Hand und kann dazu mehr sagen? und was sagt die PC-Games? Hat die vielleicht einen ausführlichen Hardwareüberblick?
Und vor allem - wie geht das denn bitte damit zusammen?
Oder nutzt dann, wie mir vorgeschlagen wurde, das im Hintegrund laufende Windows den einen Prozessor und Drakensang kann mit dem anderen arbeiten? Und wenn es das wäre, sind dann für diesen allein genutzten Prozessor immer noch 2400Mhz die Voraussetzung oder reicht es dann, wenn einer meiner beiden 2000 Kerne genutzt wird.
Fragen über Fragen, leichte Anflüge von Panik - jetzt hätte ich gerne einen der Programmierer zur Hand...
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EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
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sonic_hedgehog schrieb nach 25 Minuten und 45 Sekunden:
War gerade mal bei Anaconda zu Besuch und las da folgendes - auch wenn es sich auf vmtl auf eine Beta-Version bezieht, so lässt es mich tief durchatmen und alles wieder positiv sehen:
Ich bin gerade über ein Gerücht gestolpert, das mich etwas erstaunt:
Angeblich stünde im Test der Gamestar, dass Drakensang bei Doppelkernprozessoren nur einen der Kerne nutzt...
Hat jemand die Gamestar zur Hand und kann dazu mehr sagen? und was sagt die PC-Games? Hat die vielleicht einen ausführlichen Hardwareüberblick?
Und vor allem - wie geht das denn bitte damit zusammen?
Gibt es noch irgendwelche feinen Unterschiede zwischen Doppelkernprozessoren und Doppelkernprozessoren?Empfohlene Systemvoraussetzungen:
Betriebssystem: Windows® XP mit Service Pack 2 oder Vista
Prozessor: Intel® Core(tm) 2 Duo E8200, 2,6 GHz oder vergleichbare CPU
Oder nutzt dann, wie mir vorgeschlagen wurde, das im Hintegrund laufende Windows den einen Prozessor und Drakensang kann mit dem anderen arbeiten? Und wenn es das wäre, sind dann für diesen allein genutzten Prozessor immer noch 2400Mhz die Voraussetzung oder reicht es dann, wenn einer meiner beiden 2000 Kerne genutzt wird.
Fragen über Fragen, leichte Anflüge von Panik - jetzt hätte ich gerne einen der Programmierer zur Hand...
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EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
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sonic_hedgehog schrieb nach 25 Minuten und 45 Sekunden:
War gerade mal bei Anaconda zu Besuch und las da folgendes - auch wenn es sich auf vmtl auf eine Beta-Version bezieht, so lässt es mich tief durchatmen und alles wieder positiv sehen:
Die 2,6 GHz gehen davon aus, daß die Windowsressourcen davon mitgetragen werden müssen. Bei 2 Kernen kann Windows aber problemlos auf einem Kern laufen, während das Spiel dann voll auf den anderen, freien Kern zugreift.
Ich hab einen E6300, der effektiv mit 1,8GHz pro Kern taktet, also weit unter den 2,6 GHz. Ich kann damit auf auf hohen Details spielen und ich spüre nur bei größeren Gegnerhorden, daß die FPS runtergehen. Selbst das dürfte eher auf die Grafikkarte zurückzuführen sein. Geruckelt hat es nur kurz, wenn die Autopause angesprungen ist. Ansonsten lief alles flüßig.
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