• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Videospiel Drakensang 2

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
Moin,

da hat sich dtp ja was ganz spezielles einfallen lassen für den stark umkämpften Spielesektor:

Drakensang - Am Fluss der Zeit ist in einer personalisierten Sonderedition limitiert bis zum 06.12.09 vorbestellbar. Neben dem Spiel soll sie folgendes enthalten:


  • Hochwertige Buchverpackung mit dem Vor- und Zunamen des Adressaten.
  • Ein persönliches Echtheitszertifikat mit dem Vor- und Zunamen des Adressaten.
  • Das exklusive „Inrah“-Kartendeck für aventurische Wahrsagekunst mit Vor- und Zunamen des Adressaten: 122 hochwertige Karten in einer stabilen Kartonbox mit einer 24 Seiten umfassenden Anleitung. Mit diesem Kartendeck lässt sich unter anderem das spannende „Boltan“-Kartenspiel spielen, erstmals mit den offiziellen „Boltan“-Spielregeln
  • Der Original Soundtrack auf CD.
  • Eine aufwändig gestaltete und hochwertige Aventurien Landkarte aus Stoff im DIN A2-Großformat.
  • Ein Wendeposter im DIN A3-Format, beidseitig bedruckt – Neues Artwork / Skill Tree.
  • Das Spiel in einem DVD-Case inklusive Handbuch.
  • Ein individueller Ingame-Gegenstand, der im Spiel individuell benannt werden kann.
  • Ein exklusiver Gegenstand im Drakensang-Browsergame zu Am Fluss der Zeit.
  • Das DSA Regelwerk als pdf.

Das ganze kostet satte 89,90 Euro. Ist zumindest eine Idee. Fraglich ist nun, ob die "normale" Special Edition, welche es ja auch schon beim ersten Teil gab, die ganzen Gimmicks (Kartenspiel, Karte, OST, etc) auch enthalten wird. Dafür zahlte man einen Preis von ca. 60 Euro. Mit Kartenspiel etc. könnte es aber noch teurer ausfallen. Denn gemessen an den vergangenen Preisen wären 30 Euro für den Namen auf der Box und einem Zertifikat schon ne ganze Menge.

Das Spiel soll im Februar 2010 erscheinen.

Ein Link zu Amazon und der Personalisierten Edition findet ihr hier.

Gruß

Luzifer :integra
 

Glorichen

Kampferprobt
Beiträge
819
Punkte
31
Alter
35
AW: Personalisierte Edition von Drakensang - Am Fluss der Zeit

Klingt wahnsinnig klasse, aber wäre es mir nicht wert ^^

Zudem bin ich abgeschreckt vom Sims 3-Vorbestellpack... da sollte ja auch das Lösungsheft dabei sein (falls man das bei Sims so nennen kann :hoffnarr) - und das war es nicht, und nachgeliefert wurde es auch nicht...

Ich bin daher bei sowas immer sehr skeptisch ^^
Obwohl das schon recht hammer klingt... aber ein Regelwerk als pdf-Datei? Auch umständlich... und nich so toll, wenn man nicht gerade in einer Firma arbeitet, in der man 300 Seiten kostenlos ausdrucken kann...
Obwohl ich die Aventurienkarte schon gern nehmen würd!
 

Gleichgewicht

Geweiht
Beiträge
3.668
Punkte
56
AW: Personalisierte Edition von Drakensang - Am Fluss der Zeit

Toll. Nach der CE von DragonAge wird das wohl wieder ein Muss für mich. -.- Meine Geldbörse wird sich freuen.

Und eigentlich bin ich gegen all zu zeitiges Vorbestellen. Bis dahin kann sich noch eine Menge ändern und der DSA-Fan bin ich ja eigentlich auch nicht. ARGHH....es ist schon ein Kreuz, mit so einer verlockenden SE.


edit: Naja, Killerschaf....das Lösungsheft WAr mit dabei. Das war dieses dünne Heftchen mit minimalen Tipss zum Spiel, die man von selbst herausfinden konnte. ;) Aber wer sich die CE geholt hat, auch nur wegen dem USB-Stick....wurde mir jedenfalls so berichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
AW: Personalisierte Edition von Drakensang - Am Fluss der Zeit

Weitere Recherchen ergaben, dass es wohl KEINE andere Collector's Edition geben wird. Das macht es natürlich schon wieder interessanter. Obwohl 90 Euro immer noch 90 Euro sind. Und wenn ich bedenke, dass der Preis bei Drakensang zweimal im Vorfeld gefallen war, könnte das doppelt teuer werden.

Lösungsheft für SIMs?
 

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
AW: Personalisierte Edition von Drakensang - Am Fluss der Zeit

Und die Amazonklicks nicht vergessen :D Hier ist nochmal eine der ASINs. (Es gibt wohl mehrere, also falls diese vergriffen ist, nach einer anderen suchen.)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Graf Albin

Geweiht
Beiträge
3.380
Punkte
98
Alter
46
AW: Personalisierte Edition von Drakensang - Am Fluss der Zeit

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Als damals neue PC-Spiele DM 60,- bis 80,- gekostet haben, war mir das schon zu teuer. Heute sind € 50,- anscheinend ein normaler Startpreis zum Verkaufsstart und das werde ich niemals ausgeben. Wenn es dann gar € 90,- sind, dann kann da draufstehen was will, ich werde es nicht kaufen, auch wenn es DSA ist.
:swoon2:

Wenn es aber das "exklusive „Inrah“-Kartendeck für aventurische Wahrsagekunst mit Vor- und Zunamen des Adressaten: 122 hochwertige Karten in einer stabilen Kartonbox mit einer 24 Seiten umfassenden Anleitung. Mit diesem Kartendeck lässt sich unter anderem das spannende „Boltan“-Kartenspiel spielen, erstmals mit den offiziellen „Boltan“-Spielregeln" separat geben würde, würde ich es wohl ziemlich sicher kaufen. :hoffnarr

Gruß
Graf Albin
 

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
AW: Personalisierte Edition von Drakensang - Am Fluss der Zeit

Weitere Recherchen ergaben, dass es wohl KEINE andere Collector's Edition geben wird.

Hier muss ich mir selbst widersprechen. Nun gab es die Ankündigung, dass es eine Collector's Edition geben werde. Sie gleicht der Personal Edition bis auf das die Namensprägung, der persönlichen Urkunde und dem Kartenspiel. Dafür kostest sie 69,99 Euro auf
Und immer noch hoffe ich auf die Preissenkung kurz vor Veröffentlichung.

Gruß

Luzifer :integra
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gleichgewicht

Geweiht
Beiträge
3.668
Punkte
56
AW: Personalisierte Edition von Drakensang - Am Fluss der Zeit

Ui....gut, dass ich es verpasst/vergessen habe, mir die teure CE zu kaufen. Das hier hat kein Zeitlimit, also kann ich mich auch kurz vor dem Kauf entscheiden.
 

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
Servus,

nun ist also schon länger vorab die Demo zu Drakensang "2" heraus. Mich würden zwei Dinge interessieren.

1. Wer hat es schon gespielt, und welche Meinungen gibt es dazu?

2. Wer kann mir helfen es zu spielen und eine Meinung dazu zu entwickeln?


zu 2.

Wenn ich die Demo installiert hatte und spielen wollte kam der Fehler, dass das Spiel von Windows Vista nicht gestartet wurde, wegen der Datenausführungsverhinderung. Schlimm genug.

Nun habe ich Forum um Forum durchsucht und kam schlussendlich auf diesen Hilfehinweis (User "Heftig"). Es hat etwas mit der Soundkarte zu tun (Probleme mit der Soundkarte hatte ich auch schon bei Drakensang 1 - da half mir das Forum von Anacanoda Games. Das nutzt diesmal aber nichts bei Vista). Jetzt schon wieder.
Wenn ich also im Gerätetreiber unter Audiocontroller meine richtige Soundkarte (SB 24 bit Live!) aussschalte und das Realtek High Definition Audio aktiviert bleibt, dann kann ich die Demo endlich starten! Aber OHNE Ton. Das ist bei einer Vollsprachausgabe nicht hinnehmbar.

Muss ich mir ne neue Soundkarte kaufen (wird das überhaupt Erfolg haben?), oder weiß jemand eine andere Lösung hier? (Ich muss befürchten, dass die Vollversion das gleiche "Hindernis" mitbringt)

Ansonsten reibt vielleicht noch etwas Salz in die Wunde, indem ihr über eure Erlebnisse mit der Demo berichtet.

Gruß

Luzifer :integra
 

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
AW: Demo: Drakensang 2 - Am Fluss der Zeit

Also das Problem ist behoben. Mit Treibern und anderer Software war nichts zu machen. Da half nur eine neue Soundkarte (bin jetzt auf die Creative Audigy SE umgestiegen). Und jetzt klappt es wunderbar.


Die Demo läuft und bislang sieht alles so aus, wie bei Drakensang. Der erste kleine Kampf wurde auch ausgefochten, aber konkrete Unterschiede zum ersten Teil kann ich nicht benennen. Aber ich warte es mal ab, wenn das Spiel am Fluss der Zeit richtig Fahrt aufgenommen hat.

Gruß

Luzifer :integra
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Da ist sie!!! :spring

Am Freitag Nachmittag angekommen, als Buchbox in einem kräftigem, sehr schön anzusehendem Blauton - Meine Personal Edition von "Drakensang - Am Fluss der Zeit"!

Und der Inhalt - ein Gedicht:

  • Das Spiel selbst (wird gerade installiert - mehr dazu in einigen Tagen oder Wochen)
  • Eine Soundtrack CD
  • Das Echtheitszertifikat mit der Beschreibung, wie man zu seinem persönlichen Ingame Item kommt (Ist richtig aufwendig: Webseite besuchen, klicken, Gegenstand auswählen (Lederrüstung oder Einhandschwert, beides magisch), diesem einen eigenen Namen geben, klicken, Code kopieren (oder besser gleich speichern, sind 128 Byte), dann Spiel starten und Code unter Extras eingeben und dann im Spiel bei den Beilunker Reitern abholen!)
  • Die Stoffkarte von Aventurien - Davon hatte ich mir nicht so viel erwartet und wurde prompt positiv überrascht. Die passt sehr schön auf jeden DSA-Spieltisch und man kann sie bügeln! :biggrin:
  • Das Inrah-Kartendeck - der Hauptgrund für meine Kaufentscheidung. Und auch hier wurde ich nicht nicht enttäuscht. Sehr schon anzusehen, die Box ebenfalls mit meinem Namen versehen und Karten, die alleine von ihrer Größe (annähernd doppelt so groß wie normale Spielkarten) etwas hergeben. Sie wirken weder zu verspielt, noch kindisch. Inklusive Boltan Spielregeln und Legeanweisung fürs Wahrsagen im aventurischen Stil. Mir gefallen sie und ich werde sie sicherlich in meinem P&P Spielen einsetzen.
Alles in Allem bin ich sehr zufrieden mit meinem Kauf! ;)

Gruß
Tufir
 

Anhänge

  • _Drakensang2 PE.jpg
    _Drakensang2 PE.jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 352
  • _Aventurien.jpg
    _Aventurien.jpg
    136,2 KB · Aufrufe: 424
  • _Inrah.jpg
    _Inrah.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 357
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
Auch bei der Vollversion: Drakensang 2 - Am Fluss der Zeit

Zum Aus der Haut fahren. Bei der Originalversion habe ich jetzt verrückter Weise das gleiche Problem, wie bei der Demo.

:krieger_1::wache_2::diablo: Ich hasse die Datenausführungsverhinderung!
 

sonic_hedgehog

Geweiht
Beiträge
4.467
Punkte
133
AW: Demo: Drakensang 2 - Am Fluss der Zeit

Vielleicht klappt es so?
http://www.wintotal.de/tipparchiv/?TID=1042 schrieb:
In der Systemsteuerung - System - Erweitert - Systemleistung "Einstellung"
- Datenausführungsverhinderung - Datenausführungsverhinderung für alle Programme und Dienste mit Ausnahme der gewählten aktivieren können die jeweilige Anwendungen hinzugefügt werden, die nicht unter das Ausführungsverbot fallen sollen.

Unter Windows Vista: Systemsteuerung (klassische Ansicht) - System - Erweiterte Systemeinstellungen - Erweitert - "Leistung" Button "Einstellungen" - Datenausführungsverhinderung.

Auch interessant:
Data Execution Prevention - Wikipedia, the free encyclopedia
 

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
AW: Demo: Drakensang 2 - Am Fluss der Zeit

Danke Sonic,

aber darüber ging es nicht. Ich habe auch die Soundkarte raus und wieder rein gebaut und neu installiert. Das hat alles nicht geholfen.

Aber ich habe jetzt die Lösung, und die war viel einfacher, als gedacht. Der User StSTempler im dtp-Forum kam drauf.

Die Lösung ist wie folgt: Lautsprecher Symbol unten rechts in der Taskleiste mit Rechtsklick anwählen -> Wiedergabegeräte -> Doppelklick auf "Lautsprecher" -> Reiter "SoundBlaster" auswählen -> SoundBlaster "Erweiterungen" deaktivieren - > "Übernehmen"


Fertig und es klappt!

Verfluchte Soundkarte. Aber egal, ich tröste mich mit dem Spiel. Lustig, dass das Spiel solche Mucken bei der Demo und dann noch andere bei der Vollversion gemacht hat. Die Lösung - so simpel sie ist - kommt jetzt wie gerufen.

Gruß

Luzifer :integra
 
Oben Unten