• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Videospiel Dragon Age - Inquisition + Fortsetzung

Integra

Gelehrt
Beiträge
2.781
Punkte
68
Alter
47
Moin moin,

ist jemand unter euch, der das Spiel und die Add-ons kennt? Habe heute einen Trailer für den 4. Teil der Reihe gesehen und war beeindruckt:
.

Leider entpuppte sich das ganze als Fanprojekt.

Nach den üblen Cliffhangern in DA:I und Trespasser ist die grobe Richtung eines vierten Teiles natürlich vorgegeben. Aber ein bischen spekulieren kann man ja trotzdem. Das es diesmal nach Tevinter geht, ist ja schon fast sicher. Abgesehen davon: Was erwartet ihr zu sehen? Wird der Inquisitor oder Partymember aus dem letzten Teil wieder auftauchen? Leliana, Morrigan und hoffentlich der Zwersch? Wird es gegen den Fen'Harel gehen oder gleich gegen das ganze elfische Pantheon?

Fragen über Fragen... Wenn ihr Lust habt, ein bischen mitzuspinnen und Vorfreude zu verbreiten, dann seid ihr herzlich eingeladen: Andaran atish’an, Lethallan.
 
Bitte NICHT der Zwersch! Den habe ich schon vom zweiten Teil an gehasst!

Ich kann leider nicht mitspinnen, weil ich bei Teil 3 immer noch das Finale vor mir hab :( Sonst würde ich gern! Naja, es wird ja wieder Winter. Vielleicht sollte ich mal schnell weitermachen :)
 
...und? Bist Du durch? Hast Du auch Eindringlinge und Hakkons Fänge noch drangehängt?
 
Nee. Hab ein bisschen weitergespielt, aber dann kam mir doch wieder No Man's Sky dazwischen. Und natürlich viel zu viel P&P... Aber ich bin nach wie vor motiviert. Das ist eines der Spiele, die definitiv durchgespielt werden sollten. Wobei ich auch eher so ein Blumenpflücker und Horizontangucker bin. Deshalb dauert Durchspielen bei mir extrem lange :)... außerdem habe ich die ersten 150 Stunden ausschließlich mit der taktischen Kampfansicht gespielt, was die Kämpfe extrem in die Länge zieht.
 
Aber ihr könnt ja trotzdem spinnen und fragen. Lässt Euch nicht von meinem Versäumnis abhalten. Zur Not könnt Ihr ja auch für große Spoiler die Spoilerfunktion nutzen...
 
@Horizontangucken: Definitiv auch eines der Spiele mit reizvollen Landschaften :D.
@DLCs: Die beiden Erweiterungen, v.a. Eindringling lohnen sich. Eindringling spielt zwei Jahre nach dem Finale und schliesst die Geschehnisse aus dem Hauptspiel sehr schön ab.
@Spinnen: Ich kann hier im Moment nur sehr einsam vor mich hin spinnen... das ist nicht sehr befriedigend :(
 
Zurück
Oben Unten