• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge (Advanced) Dungeons & Dragons Dortmunder Paar sucht DSA/DND Gruppe...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Ort
Dortmund
Spielsystem(e)
DSA / DND
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
6
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Kommt drauf an :)
Rauchen beim Spiel
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende tagsüber
Stichworte zu dir/euch
Humorvoll, Tierlieb, Spielbegeistert
Im Highlander Bochum kann man sitzen. Das es ein Ladenlokal ist, weiß ich natürlich nicht, wie lange man da rumlungern kann, aber da das Bermudadreieck fußläufig zu erreichen ist, hätte man notfalls Ausweichmöglichkeiten. ;)

Zeitlich würde ich 15 Uhr vorschlagen. Da sollte jeder nach Ende gut nach Hause bzw. weiter kommen.
 
Mal ne Doofe Frage.. mögt ihr beide Asiatisch und Sushi? Neben dem Highlander Games ist nen Yumini..vielleicht könnte man sich auch da treffen und zusammen was futtern :)
 
Hallo,
ich habe zwar schon einen Thread eröffnet, aber meine Freundin und ich würden uns gerne der Suche anschließen. Vorzugsweise D&D 3.5, sind aber für anderes offen. Kommen beide aus Dortmund bzw Bochum und hätten, sobald der Umzug fertig ist, auch selbst Platz zum spielen.
 
Hallo Ömmel.. wie alt seit ihr beide? Mobil? Wie habt ihr so Zeit? Und wir wissen noch nicht genau, was wir spielen werden.
 
Sind 26 und 27.
Derzeit nicht mobil, ändert sich aber wieder.
Wochentags nachmittags/abends, am Wochenende ganztägig.
 
Wenn dann würden wir eh nur am We spielen.. denke mal das ist auch im Sinne von den anderen. Mit welchen Spielsystemen habt ihr Erfahrung?
 
Bei ihr bin ich mir nicht zu 100% sicher, ich habe bisher ein paar Runden D&D 3.5 durch.
 
Mir wäre 15 Uhr lieber. Dann kann ich ausschlafen und muss nicht hetzen.
Asiatisch und Sushi finde ich fantastisch. Ich denke wenn Highlander Games uns rausschmeißen,
haben wir mit dem Dreieck und dem Sushi-Laden wirklich genug Alternative.
Und hallo Oemmel. Möchtet ihr euch direkt anschließen und am 02.11 nach Bochum ins Highlander Games zu kommen, 15 Uhr?
Wie gesagt, meine Präferenz von D&D 3.5 bleibt ebenso bestehen.
 
Hallo Arikel,
ja, das wäre natürlich super. Wir beide sind übrigens öfter im Yumini und besuchen solche Läden auch nicht selten bis zum Wanstreißen.
Wie oft wären diese Runden denn? Wir hatten schon überlegt, direkt 2-4 Sitzungen im Monat zu spielen.
Fand auch super, wie du das mit den Charakterentwicklungen siehst, daher wollte ich dich eh schon anschreiben.
 
Also wenns nicht anders geht ist 15 Uhr okay, kommt auch auf Christian an.. und wir würden nur 1x im Monat spielen wollen, da wir noch einen Shadowrun Gruppe haben, die auch einmal im Monat ist und sonst auf Cons und so unterwegs sind, da ich Cosplayer bin und wir auch mal nen We für uns haben wollen. Ich und meine Frau tendieren grad eher in Richtung Cthuluhu .. weil wir das schon immer gerne spielen wollten und DnD wäre mir persönlich 5 lieber, da ich 5 schon kenne und da auch schon nen Char habe, der Stufe 1 ist und ich den übernehmen kann, genauso wie meine Frau. Aber das können wir besprechen. Und wegen Yumini, da müssten wir reservieren, weil ich glaub nicht, dass wir einfach so da rein können. Aber wir warten mal ab, was Christian schreibt okay..
 
Mir ist das gleich. Auch wo - bin kein Sushifan, aber ich kann auch nur was trinken, kein Problem.
 
Dann können wir ja besprechen, was wir jetzt zocken und wie oft. Wie gesagt für uns gehts nur 1x im Monat
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten