• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge Doppelter Vorteil

Netrocom

Eingesessen
Beiträge
168
Punkte
18
Ist es korrekt, das wenn ich bei der Generierung einen Vorteil zweimal bekomme, die Hälfte der GP die er kosten würde zurückbekomme?


Oder wird er einfach aus den „Internen Verrechnungspunkten“ herausgerechnet?
 

Voltan

Heldenhaft
Beiträge
1.504
Punkte
58
Alter
52
AW: Doppelter Vorteil

Hab zwar grad das Regelbuch nicht zur Hand. Aber ich kann mich dunkel daran erinnern, dass man tatsächlich die Hälfte der GP zurückerhält. Werd mal bei Gelegenheit nachschlagen.
 

Netrocom

Eingesessen
Beiträge
168
Punkte
18
AW: Doppelter Vorteil

Habe dazu was gefunden und zwar

Seit der Errata zur Box Zauberrei und Hexenwerk geben doppelte Vorteile nur noch ein Drittel der GP.


Jedoch wie sieht es mit den doppelten Nachteilen aus? :56:



Bei DSA4 wird jetzt überall echt gerundet, oder?
 

Voltan

Heldenhaft
Beiträge
1.504
Punkte
58
Alter
52
AW: Doppelter Vorteil

Doppelte Nachteile würden demnach wohl auch 1/3 bringen, oder?
Oder man sagt einfach, dass der Spieler sich einen zusätzlichen Nachteil, der ganauso viel kostet, zulegt.
Solange nichts anderes gesagt wird, wird bei DSA4 immer ECHT gerundet.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Doppelter Vorteil

Ihr solltet noch bedenken bzw. in Erinnerung behalten, dass dies nur für Vorteile gilt, die keine Steigerung besitzen. Wenn man z.B. den Vorteil "Gutes Aussehen" doppelt erhält, wird das automatisch zum Vorteil "Hervorragendes Aussehen". Die GP-Erstattung ist dann meines Erachtens nur noch die Differenz zw. den beiden Kosten der beiden Vorteile.
 
Oben Unten