Meiki
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Hallo zusammen,
Ich bin neu hier im Forum und suche entsprechende Hilfe und Unterstützung.
Seit gut einem Jahr leite ich Pen and Paper Abende. Erst begann ich mit Dungeonslayers und wechselte dann auf DSA. Meine aktuelle Gruppe in DSA besteht aus 3 Spielern und mir als Spielleiter. Bislang hatten wir 11 Sitzungen an jeweils 7 Stunden. In jener Zeit hat sich vieles auf mehreren Ebenen reichlich positiv entwickelt. Die Spieler starteten damals in Zwerch und reisten Richtung Gareth. Sie konnten beobachten wie Gareth dem Erdboden gleichgemacht wurde und wurden kurz darauf von Sklavenhändlern gefangen genommen. Das Schiff der Sklavenhändler ging unter und die Spieler fanden sich im Süden in Kannemünde wieder. Nun sind sie auf dem Weg nach Unau. (Beschreibung, Motivation und allgemeine Hintergrundinformationen der Spieler folgen, wenn nötig). Dies nur als kurzen Überblick, wo die Spieler gerade stehen.
Nun ist es so, dass ich vorhabe ein oder zwei Abende zu gestalten, an denen die Spieler einen anderen Charakter spielen sollen, welche in Unau stationiert sind und Informationen kennen, welche relevant für die Spieler sein könnten. Grundsätzlich hatte ich da an Mitglieder einer Diebesgilde gedacht, in welcher die Spieler dann tätig sein werden und Aufträge oder Ereignisse erleben, welche vereinzelt Trigger Momente auslösen und später Einfluss auf ihre Hauptcharaktere hat.
Es stellte sich jedoch heraus, dass dies einfacher gesagt, als getan ist. Ich als Spielleiter würde den Spielern entsprechend viel vorgeben und sie wirklich in die korrekte Bahn lenken müssen. Beispielsweise würde ich auch ihre Charakterbögen erstellen für diesen einen Abend. Mit meinen Spielern wurde dieses Thema bereits angeschnitten und sie zeigten sich erfreut.
Hat jemand Erfahrungen mit jenem Thema gemacht? Scheinen meine Vorstellungen realistisch zu sein?
Ich danke allen bereits jetzt, für ihre Antwort.
Liebe Grüsse
Meiki
Ich bin neu hier im Forum und suche entsprechende Hilfe und Unterstützung.
Seit gut einem Jahr leite ich Pen and Paper Abende. Erst begann ich mit Dungeonslayers und wechselte dann auf DSA. Meine aktuelle Gruppe in DSA besteht aus 3 Spielern und mir als Spielleiter. Bislang hatten wir 11 Sitzungen an jeweils 7 Stunden. In jener Zeit hat sich vieles auf mehreren Ebenen reichlich positiv entwickelt. Die Spieler starteten damals in Zwerch und reisten Richtung Gareth. Sie konnten beobachten wie Gareth dem Erdboden gleichgemacht wurde und wurden kurz darauf von Sklavenhändlern gefangen genommen. Das Schiff der Sklavenhändler ging unter und die Spieler fanden sich im Süden in Kannemünde wieder. Nun sind sie auf dem Weg nach Unau. (Beschreibung, Motivation und allgemeine Hintergrundinformationen der Spieler folgen, wenn nötig). Dies nur als kurzen Überblick, wo die Spieler gerade stehen.
Nun ist es so, dass ich vorhabe ein oder zwei Abende zu gestalten, an denen die Spieler einen anderen Charakter spielen sollen, welche in Unau stationiert sind und Informationen kennen, welche relevant für die Spieler sein könnten. Grundsätzlich hatte ich da an Mitglieder einer Diebesgilde gedacht, in welcher die Spieler dann tätig sein werden und Aufträge oder Ereignisse erleben, welche vereinzelt Trigger Momente auslösen und später Einfluss auf ihre Hauptcharaktere hat.
Es stellte sich jedoch heraus, dass dies einfacher gesagt, als getan ist. Ich als Spielleiter würde den Spielern entsprechend viel vorgeben und sie wirklich in die korrekte Bahn lenken müssen. Beispielsweise würde ich auch ihre Charakterbögen erstellen für diesen einen Abend. Mit meinen Spielern wurde dieses Thema bereits angeschnitten und sie zeigten sich erfreut.
Hat jemand Erfahrungen mit jenem Thema gemacht? Scheinen meine Vorstellungen realistisch zu sein?
Ich danke allen bereits jetzt, für ihre Antwort.
Liebe Grüsse
Meiki