• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Domus Legati & Carcer (Knast)

Shadow

Kampferprobt
Beiträge
950
Punkte
68
AW: Domus Legati & Carcer (Knast)

"Natürlich.", antwortet Shadow knapp.
Alles, was sie sagt, sollte wahr sein. Doch muss sie auch alles sagen was wahr ist?

Wenn man nicht gerade ein begnadeter Redekünstler ist, sind wenige Worte manchmal mehr.
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
AW: Domus Legati & Carcer (Knast)

Nach einem Moment des Zögerns und eines prüfenden Blickes in das junge Gesicht Ihres Gegenübers antwortet auch die Thorwalerin knapp "Gut so!"

Sie wendet sich um und ruft durch die Tür "Screw! Kannst reinkommen, bin soweit!"


Der Legat scheint draussen noch im Gespräch mit den Wachhabenden zu sein, denn zunächst tut sich nichts, sodass Sameafnir doch noch mal das Wort an Shadow richtet.
"Es wäre wirklich schade, dich zu verlieren, jetzt wo ich dich gerade gefunden habe. Aber dazu wird es ja nicht kommen. Auf eine Strafe musst du aber schon gefasst sein, und abgehauen wird auch nicht! So nicht und auch ..." die Thorwalerin hält kurz inne ... "auch in der andren Form nicht ... das stehen wir schon durch! Keine Bange!"
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: Domus Legati & Carcer (Knast)

Screw witscht durch die Zellentür, sieht nochmal hinaus, und schließt diese dann hinter sich, ebenso wie die beiden Klappen in Augenhöhe und am Boden. Dann sieht er Sameafnir und Shadow prüfend an.

"Andere Form?" Sameafnir kennt die Blicke und Gesichtsausdrücke des Orks mittlerweile gut genug, um leicht besorgt zu sein. In dem blassgrünen Gesicht des Legatus spielen List, Hilfsbereitschaft und Opportunismus miteinander Fangen. "Wie sieht diese ... andere Form ... genau aus? Und wer weiß aller davon?"
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
AW: Domus Legati & Carcer (Knast)

Schnell dreht sich Sameafnir zum Legaten um. "Ähm, das ähm, das war eigentlich nicht für deine Ohren bestimmt, das tut hier auch gar nichts zu Sache" stammelt die verdutzte Thorwalerin, fasst sich dann aber wieder und meint ganz trocken "weshalb wir hier eigentlich in dieser ungemütlichen Kaschemme rumstehen müssen ist meine Assistentin hier, Shadow, die in Streuners Heim ein wenig Unruhe gestiftet hat! Also, ich bitte dich, beginne mit dem Verhör, ich werde mich da zurückhalten!"

Sagts, tritt einen Schritt zurück, nickt Shadow nochmal aufmunternd zu und überlässt dann Legat Screw die Führung des Verhörs.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: Domus Legati & Carcer (Knast)

Voll konzentriert und mit ernstem Gesichtsausdruck wendet Screw sich sofort an Shadow. "Bist du ein Formwandler?"
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
AW: Domus Legati & Carcer (Knast)

In ihrer Ecke verzieht Sameafnir nur das Gesicht und schüttelt mit dem Kopf, murmelt vor sich hin "...könnte auch aus meiner Otta stammen, dickköpfiger sturer Bock, versteht einfach keine Hinweise ...." sich dann zusammenreissend etwas lauter "Legat Screw, sollte das Verhör nicht eigentlich im Verhöhrraum stattfinden ?" und beginnt sich der Tür zuzuwenden.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: Domus Legati & Carcer (Knast)

Screw massiert sich leicht genervt die Nasenwurzel. "Es geht darum ... ihre Opfer scheinen keinerlei Stichwunden gehabt zu haben, zumindest hat kein Arzt oder Krankenhaus nach den besagten Ereignissen solche behandelt. Wenn Shadow ein Formwandler ist und in der Schlägerei ihre andere Gestalt angenommen hat, dann könnte es passieren, dass sie für unzurechnungsfähig erklärt wird. Und dann würde man nach Möglichkeiten suchen, entweder ihre Verwandlungsfähigkeit zu unterbinden, oder sie anderweitig unschädlich zu machen."

Mit sorgenvollem Blick sieht der Ork der Assistentin der Thorwalerin in die Augen. "Wenn ich dich oben verhöre, dann wird alles protokolliert ... vor Zeugen. Die Gerüchte wären schneller als jede Beweisführung."
 

Shadow

Kampferprobt
Beiträge
950
Punkte
68
AW: Domus Legati & Carcer (Knast)

Gestaltenwandler, Grüngesicht.
"Ja."
Shadow fixiert den Ork mit ihren goldenen Augen und starrt ihn mir regloser Miene an.
Erst jetz begreift sie, dass er ihr nicht ganz so feindlich gesinnt ist, wie anfangs befürchtet. Dennoch sollte sie sich auf eine harte Strafe gefasst machen.
"Verwandlungsfähigkeit unterbinden? Vergesst es!"
Ein Alkoholverbot wäre sinnvoller. Ohne dieses verfluchte Zeug wäre ich denen nicht so laienhaft in die Arme gelaufen.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: Domus Legati & Carcer (Knast)

Der Ork wirft ihr ein irritierend offenes Grinsen zu. "Wenn's nach mir geht, kein Problem. Du bist nicht die erste deiner Art, mit der ich Bekanntschaft geschlossen habe. Aber das Rechtssystem und der Grossteil der Gesellschaft sieht dich als potentielle Gefahr an ... manche sogar nur als exotisches Haustier ...", er scheint weiter sprechen zu wollen, schüttelt dann allerdings den Kopf und wedelt seine unausgesprochenen Worte mit einer Hand von sich.

Dann beginnt er, hin und her zu wandern (in dieser kleinen Zelle nie mehr als drei Schritt) und kratzt sich nachdenklich am Kinn. "Deine Opfer haben keinerlei Angaben über deine Verwandlung gemacht, sondern Messerstiche als Ursache für ihre Verletzungen angegeben ... ausserdem wurde bei dir kein Messer gefunden ..." Screw bleibt plötzlich stehen und starrt die Zellenwand an. "Genaugenommen gibt es keine stichhaltigen Beweise, dass du überhaupt jemanden angegriffen hast."

Langsam dreht sich der Legat um und fixiert Shadow mit zusammen gekniffenen Augen. "Aus welchem Grund haben die drei nichts gesagt?" Mit eineinhalb Schritten steht er direkt vor ihr und bohrt seinen Blick auf sie herab. "Warum hast du sie angegriffen und warum wollen sie nicht, dass jeder weiss, was sie wissen?" Langsam beugt er sich vor, bis seine Nasenspitze nur noch Millimeter von der Shadows entfernt ist und sich ihre Gesicht sowohl in den Augen des Orks als auch in dessen Brillengläsern spiegelt. "Was wollen die von dir?", grummelt es tief aus der Kehle von Legat Screw.
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
AW: Domus Legati & Carcer (Knast)

Aus der Ecke der Thorwalerin hört man nur ein ärgerliches, grummeln, aber sie sagt nichts und bleibt auch in ihrer Ecke ruhig stehen. Bei dem hektischen hin und her gelaufe des Legaten wäre dafür sowieso kein Platz. Ihr Blick ist fest auf das Gesicht Shadow s fixiert.
 

Shadow

Kampferprobt
Beiträge
950
Punkte
68
AW: Domus Legati & Carcer (Knast)

Hey, Ork! Dieser Raum ist eng.
Gereizt weicht Shadow aus.
"Die Jungs brauchen keinen Arzt."
Zumindest nicht für Physisches.
"Nun, wenn ich eigentlich nichts getan habe, kann ich ja wieder gehn ..."
Kaum hat sie ausgesprochen, beißt sie sich auf die Zunge. Sie sollte ihr Temperament zügeln, wenn sie hier rauswill.
Diese verdammte Zelle treibt mich noch in den Wahnsinn.
"Warum? Weil sie Abschaum sind. Darum", zischt Shadow gereizt.
Als die Blicke des Orks sie ebenfalls fixieren, weicht sie einen Schritt zurück und prallt gegen die Wand.
Ich muss hier raus. Viel zu eng.
"Was sie wollen?"
Sie verschränkt ihre Arme vor der Brust.
"Mich."
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: Domus Legati & Carcer (Knast)

Ein seltsames Funkeln tritt in Screws Augen. Er richtet sich auf, um Shadow etwas mehr Platz zu verschaffen. "Ahm ... und ich nehme nicht an, dass sie einfach locker lassen werden, oder? Und, ja, rein rechtlich könnte ich dich hier schnell rausholen ... aber, erstens, hast du eigentlich uns gegenüber gestanden, und zweitens, werden sie draußen auf dich warten, wenn ich mit meiner Vermutung recht behalte."

Der Ork wendet sich zu Sameafnir um (und tritt dabei einen weiteren halben Schritt von Shadow weg) und nimmt eine offizielle Haltung an. "Konsul Sameafnir, ich schlage vor, die Gefangene auf freien Fuß anzuzeigen. Die Ermittlungen werden zeigen, wie schwer ihre Schuld tatsächlich wiegt. Des weiteren schlage ich vor, der Gefangenen im Zuge der Ermittlungen die Kronzeugenschaft anzubieten. Sollte sie diese annehmen und voll mit den Behörden kooperieren, so wird ihr Strafmilderung zugestanden."

Dann tritt er zur Zellentür und will diese öffnen. "Wenn ihr mich nicht mehr braucht, so werde ich mich nun mit dem Centurio der Stadtwache in Verbindung setzen und die Fahndung nach den ... >Zeugen< einleiten."
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
AW: Domus Legati & Carcer (Knast)

Während des Dialogs zwischen Shadow und dem Ork ist Sameafnir s Gesichtsausdruck immer ernster geworden. Als Shadow sagt, dass die Angegriffenen eigentlich hinter ihr her sind und sie haben wollen, zieht sie hörbar für alle im Raum scharf die Luft ein.

Sie bleibt dennoch ruhig, nur ihre graublauen Augen sind plötzlich starr und kühl ihre ganze Haltung zeugt von einer eiskalten Entschlossenheit. Ihre Rechte hat sich ganz unwillkürlich fest um den Griff ihrer Orknase gelegt. Auch die Anspannung in Shadow als Screw ihr unbewusst zu Nahe gekommen ist hat sie sofort wahrgenommen und registriert. Es ist eindeutig, ihre Assistentin ist auf höchster Stufe erregt und buchstäblich auf dem Sprung. Es ist also wohl war. Jemand ist hinter ihr her. Warum und wer ... das muss warten.

Gut, dass auch Screw dies erkannt zu haben scheint, denn während er noch spricht, macht er einige Schritte zurück, um ihr mehr Luft zum Atmen zu geben.

"Ich bin einverstanden, Legat Screw!" antwortet sodann auch die Thorwalerin in kühlem, offiziellen Tonfall. Die Gefangene wird wohl bei mir am besten aufgehoben sein. Sie wird mit mir mitkommen und dort ihr bisheriges Quartier beziehen. Am besten fordern wir noch eine Blechbüchse von Tribun Integra an, die sind absolut vertrauenswürdig, und können als .... Bewachung vor meiner Kapitänskajüte fungieren. Dann sehen wir weiter!"

Nachdem sie geendet hat, spricht sie Shadow direkt an "Glaub mir, das ist die beste Lösung für s erste."
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: Domus Legati & Carcer (Knast)

Der Legat nickt bestätigend und verlässt sodann die Zelle. Nach einigen Augenblicken ist von draussen wieder ein Gespräch zu hören.

"... Obhut der Konsulin ..."
"... Protektion ... bevorzugte Behandlung ..."
"... HAHAHA! Ihr müsst echt neu hier sein! Protektion! Von Sameafnir! In der Probezeit! Der war gut! HAHAHAHAAAA!"

Das Lachen hält weiter an und entfernt sich allmählich.
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
AW: Domus Legati & Carcer (Knast)

"Hmmmm ja, hier Konsul Sameafnir, wer stört?" doch aus dem kleinen Sprechkästchendings hört die Thorwalerin nur einen monotonen Ton. "Hm, da war ich wohl zu spät." Sie steckt es wieder in die Tasche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten