• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Welt/System (Advanced) Dungeons & Dragons Dnd5e Monster selbst erschaffen/Balancing

DmApplepie

Neubürgerlich
Beiträge
10
Punkte
3
Alter
28
Bis jetzt haben sie die Heimlichkeitschecks jedesmal geschafft und sich "sinnvoll" nach einem Mord verhalten.
Sie selbst sind Auftragnehmer für einen Clan der versucht die Macht an sich zu reißen in der Stadt.
Das heißt, Konflikt wird es geben aber bis jetzt haben sie ihn noch nicht ausgelöst. Kommt aber Storytechnisch auch noch.
 

Andalifus

Neubürgerlich
Beiträge
10
Punkte
8
Alter
39
Also ich habe es jetzt erst gesehen und vermutlich hat die Runde schon stattgefunden,aber hier meine Anmerkungen (ps. Balncing in DnD 5 ist eine Katastrophe):

  • Ich finde die Schwächen und Stärken an sich recht cool, da so das Monster mehr spezialisiert ist.
  • Sprungangriff und Wegschleudern sollte unter Actions sein, da es so wie es nun aussieht, free actions sind.
  • Sprungangriff:
    a.) Es gibt bei DnD an sich keine 7m. 5ft = 1,5m dh. es sollten hier 6m oder 7,5m sein.
    b.) Hier würde ich einen Rettungswurf für das Niederschleudern machen. Hier sollte es Dex oder STR sein (nach spielerwahl) DC ca. 13
  • Wegschleudern
    a.) definiere wie weit weggeschleudert wird. entweder 1,5m oder 3m
    b.) Eventuell kannst du dir überlegen ob du das Wegschleudern an die Klinge bindest. Vorschlag hier: Wenn der Wächter mit einem Klingenangriff trifft, muss der Spieler einen DC 13 Wurf schaffen (STR oder CON) sonst bekommt er zusätzlich 1d6 schaden und wird weggeschleudert
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten