• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Bayern DnD5e in München sucht Mitspieler und DM

Region
  1. DE - Bayern
Online-Tools
DnD Beyond
Ort
München
Spielsystem(e)
DnD5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Spielraum vorhanden
Ja
Rauchen beim Spiel
nur draußen
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Da wir jemanden aus unserer Runde an private Umstände verloren haben, suchen wir nach einem neuer Mitspieler.

Der Spielort ist, nach wie vor, gut via U-Bahn innerhalb von München zu erreichen.

Wir spielen Sonntags, alle zwei Wochen (an den ungeraden Wochen), um 15 Uhr.

Wir spielen DnD5e inkl. optionaler Features (z.B. aus Tasha's und Xanathar's) und benutzen dafür DnD Beyond.

Gesucht wird ein geduldiger und verlässlicher Spieler um die 30. Natürlich sind beide Geschlechter willkommen.

Beste Grüße,
Lex
Hi Lex,

Seid ihr noch auf der Suche nach einem Spieler?
Falls ja, würde ich über eine Einladung freuen :)

Ich bin 30 und wohne im nördlichen Umland von München.

Meine Erfahrungen mit D&D sind bisher leider sehr beschränkt, das Regelwerk ist mir aber einigermaßen vertraut.

Liebe Grüße und vielleicht bis bald,
Perian
 
Servus,

falls es doch nochmal zu einem Verlust in der Gruppe kommt, hätte ich auch Interesse :)
Bin 29 und war bisher DM zweier Anfängergruppen. Würde aber gerne auch mal Spieler sein ;)
Wohne ziemlich zentral in München, Anreise also kein Thema.

LG
 
Hey Lex, ( @Lex. ) ich wollte fragen wie das aussieht wenn man keine DnD Erfahrung hat, ist man dann trotzdem wilkommen? Ich habe viel Pen and Paper Rpg Erfahrung (selbstgemachtes von einem Kumpel mit Regelwerk um die 800 Seiten, ca 80 Spiele a ca 7 Stunden, bin also kein Rpg anfänger, kenne nur dnd noch nicht), und wollte eben mit dnd anfangen aber finde kaum Gruppen. Du hast auch geschrieben, dass man um die 30 sein sollte, ich bin jetzt erst 18, 19 ende des Jahres, wäre das ein Problem?

Bester Grüße,
Simon
 
Zurück
Oben Unten