• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Dungeons & Dragons Nordrhein-Westfalen DnD5e Gruppe im Raum Kerpen u. Umgebung [2 Leute]

Region
DE - Nordrhein-Westfalen
Ort
Kerpen, Köln, Euskirchen, Erftstadt, Düren, Frechen
Spielsystem(e)
Dungeons and Dragons 5th Edition
Spielsprache
Deutsch
Max. Anzahl Spieler
2
Spielleiter gesucht
Freiwillig
Essen beim Spiel
Warum nicht ? =)
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Anfänger willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
Kann man dem Post entnehmen. ;)

Sinthax

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
24
Hallöchen zusammen!

Und zwar suche ich, wie der Titel bereits vermuten lässt, eine DnD Gruppe - vorzugsweise im Raum Kerpen und Umgebung, wobei auch ein Euskirchen/Köln kein Problem darstellen sollte.
Ich suche diese Gruppe für mich und meine Freundin, da sich unsere letzte DnD Gruppe leider aufgrund von mangelnder Zeit der Teilnehmer oder auch fehlendem Antrieb von denjenigen mehr oder minder aufgelöst hat.
Zu mir - Ich bin 24 Jahre alt, habe innerhalb der letzten 2 Jahre einiges an dungeoneering Erfahrung sammeln können, habe auch schon 'gemeistert' würde mich da allerdings nur als mäßig erfahren einstufen.
Meine Freundin ist 21, noch ziemlich unerfahren im Bereich PnP hat aber bisher auch schon an 3 Sessions teilgenommen, dementsprechend wird sie auch nicht völlig ins kalte Wasser geworfen. ;)

Da wir beide unter der Woche für solche Sessions beknackte Arbeitszeiten haben müssten wir aufs Wochenende ausweichen. In der Frequenz suchen wir eine Runde die sich 1-2 mal monatlich trifft und dafür Verständnis hat das ich mind. ein Wochenende im Monat arbeiten muss. o_O

Für mich wäre ein ausgeglichener Fokus von Rollenspiel und Kampf wünschenswert, aber selbstverständlich hat man auch mal Runden die ganz klar Rollenspiel oder Dungeoncrawl geprägt sind.

Wir sind ein fröhliches offenes Duo und innerhalb der Runde auch für Schabernack zu haben, es muss also kein todernstes Method Acting Rollenspiel sein, aber klar, wie immer wäre ne goldene Mitte fein, weil reines trash talk-RP bei dem es einfach nicht wirklich voran geht auf Dauer auch recht zäh werden kann.

Würde mich freuen wenn eine Gruppe Lust hätte uns beide aufzunehmen, oder eventuell andere Spieler sich melden damit man zusammen etwas ausklügeln kann.

Tymora zum Gruß, Niclas :)
 

derZwerg

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
39
Malzeit
Ich spiele RPGs seit über 20 Jahren bin also deutlich älter als ihr zwei.
Ich arbeite im Schichtdienst. Feste Tage wie jeden 2 Montag im Monat kommt bei mir also nicht in Frage.
Ich wohne in der Nähe von Euskirchen und bin Mobil um zu euch oder Umgebung zu kommen.
Ich habe wenig Interesse eine runde zu leiten wo bei mir das Settings in dem wir spielen relative egal ist. Ggf sollten wir uns mal treffen um zu gucken ob ein gemeinsames Spiel vorstellbar ist.
Gruß
derZwerg
 

Screw

Helfende Hand
Spielleiter Forenrollenspiel
Blogger
Beiträge
10.169
Punkte
233
@Sinthax war 4 Tage nach seiner Anmeldung zuletzt online, hat es sich offensichtlich anders überlegt oder ist ein eher sporadischer Foren-Schreiber.
 

Sinthax

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
24
Ein sporadischer Forenschreiberling trifft es wohl eher.
Tut mir sehr Leid für die Verspätung, ich hatte in der letzten Woche Schlauchdienst und nachdem die ersten Tage nichts kam ist man schnell schon mal ein wenig entmutigt und vergisst's über die Zeit wieder.

Das du dich gemeldet hast "Zwerg" freut mich tatsächlich sehr. Das Alter spielt für mich und meine Dame eigentlich eine sehr untergeordnete bis nicht vorhandene Rolle. Eventuell würde tatsächlich auch ein Arbeitskollege von mir mitspielen wollen der um die 40 ist dementsprechend, was sagt das schon aus, Hauptsache man kommt gut miteinander aus, das ist viel wichtiger.
Da ich selbst derzeit neben dem Arbeitskollegen vielleicht noch einen weiteren Mitspieler neben dir hätte wären wir dann bei 4 Spielern und einem Spielleiter was für mich ne absolut runde Sache wäre.
Ich kläre innerhalb der nächsten Tage mit den anderen beiden mal ab wie es bei ihnen aussieht und würde dir dann einfach eine PM schreiben, würde hierbei jetzt mal den Donnerstag als Stichtag festmachen an dem ich mich bei dir melde weil ich dann am Mittwoch mit meinem Arbeitskollegen persönlich quatschen kann.

Noch einmal. Die Verzögerung tut mir ehrlich leid. =)
 

derZwerg

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
39
Okay
Ich harre deiner Antwort.
Leider sieht es für mich nächste 1 1/2 bis 2 Wochen nach viel Arbeit und wenig Zeit aus.
Ich weiß nicht ob da Zeit finde für ein treffen. Aber ne PN geht immer
 

derZwerg

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
39
Zwei Donnerstag sind ins Land gegangen und ich habe immer noch keine Reaktion. Ich bin aus der Nummer raus.
 
Oben Unten