• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online [DnD5e] Goblinpfeile SA 23.07 ab 19 Uhr (3/4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
roll 20, Discord
Spielsystem(e)
DnD5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
Nein
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Kug12

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Hallo ,
Ich biete sehr spontan am Samstag den 23.7 von 19:00 – 01:00 (maximal 30 min überziehen) den einstieg in Goblinpfeile den ersten Teil der verlorenen Minen von Phandelver.

Wenn sich genug Spieler finden die nächsten Samstage auch Lust haben das fortzusetzen können wir das gerne tun. Es ist auch möglich das nur einige Spieler aus der Ersten Spielrunde weiter Spielen und wir dann weitere Abenteurer für den nächsten Teil anwerben um weiter zu spielen.

Wer ist der Erzähler?
Ich spiele schon über 30 Jahren Pen and Paper in verschiedenen Systemen und Settings. Meistens fungiere ich dabei als Meisterperson. Online spiele ich Pen & Paper ebenfalls seit geraumer Zeit und sehr gerne, da ich so eine ganze Bandbreite an neuen Spielern kennenlernen und viele interessanten Runden erleben konnte.
Allgemein habe ich keine besonderen Spielvorlieben. Ich mag würfellastige Dungeoncrawls mit hochoptimierten Charakteren ebenso sehr wie eine Vampirchronik mit verästeltem Intrigenspiel und tiefgründiger Geschichte.

Was ist das Setting?
Wir Spielen DnD5e in der „Welt der Vergessenen Reiche“, den ersten Teil des Abenteuers „Die verlorenen Minen von Phandelver“. Dies ist ein Abenteuer das dann an dieser Stelle auch abgeschlossen ist.
Das Setting ist Kampf, Dungeon und etwas Wildnis geprägt.

Charaktere?
Entweder ihr erschafft euch einen Charakter der ersten Stufe (benutzt nur das Spielerhandbuch), oder ihr wähl dann einen Charakter der von mir Vorbereiteten aus.

Besonderes?
Ich habe zwar viel Erfahrungen als Erzähler bin aber jetzt erst dabei mich in DnD5e einzulesen, das ist auch der Grund warum wir nur Charaktere und Regeln aus dem Spielerhandbuch benutzen.
Grundsätzlich ist mir der Spielfluss wichtiger als 100% auslegen der Regeln, OOC Diskussionen versuche ich auch zu unterbinden um den Spielfluss am Laufen zu halten, wenn ihr Pläne diskutieren wollt tut dies bitte als Charaktere.

Tools?
Roll 20 (kostenlos)
discord (kostenlos)

Was tue ich um mitzuspielen?
Schreibe mir eine PM mit Charakter oder 3 wünschen was du Spielen möchtest (wenn du einen Vorbereiteten Charakter bekommen möchtest), dazu eine kurze Beschreibung von dir
die beinhaltet wie lange du P&P spielst ob und wie Regelfest du in DnD5e bist (also ob du auch mit Regelwissen aushelfen kannst), wie alt du bist und ganz wichtig ob du irgendwelche extrem Wichtigen Nogos hast (z.B. ich möchte nicht das Tiere verletzt werden) oder reale Phobien (z.B. Angst vor Spinnen die soweit geht das eine Beschreibung von Spinnen ein Problem für dich wäre).
Schreib mir bitte hinein ob du nur einmal also am Samstag den 23.7 mitspielen möchtest oder öfter an den nächsten Samstagen mitspielen würdest.

Wie geht es Dann weiter?
Ich schreibe euch dann spätestens morgen Mittag bis 14Uhr ob ihr dabei seid.

Ich hoffe auf viele Nachrichten und wünsche allen eine gute Zeit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten