• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Hessen DnD5e Anfänger aus Frankfurt sucht Gruppe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Hessen
Online-Tools
Discord, Roll20, TS3
Ort
Frankfurt am Main
Spielsystem(e)
DnD5e
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Rauchen beim Spiel
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
Ruhig, zurückhaltend, manchmal ein wenig.. langsam, pünktlich aber ansonsten cooler Typ, schätze ich. Ich brauche ein wenig länger um mich in eine Gruppe hineinzufinden.

DerBotaniker

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
22
Ich grüße euch,

mein Name ist Maciej, bin 19 Jahre alt und suche eine nette, anfängerfreundliche Gruppe für DnD 5e (Englisch oder Deutsch) in Frankfurt am Main oder zumindest in der Nähe Frankfurts.. Ideal wären Treffs am Wochenende Abend/ Freitagabend (sowohl online, als auch am Tisch).
Ich habe mich grob mit dem Regelwerk, den Klassen, den Rassen, dem Kampfablauf und dem RP auseinandergesetzt und würde gerne das gelernte in Praxis umsetzen und vielleicht eine Gruppe die nach einem flexiblen Spieler sucht, bereichern!

Ich bedanke mich im voraus,
Maciej

To the english speaking folks:

Greetings!
My name's Maciej/Matthew, I'm 19yo and on look-out for a beginnerfriendly DnD 5e group (English or German speaking) in Frankfurt am Main, or at least not too far away from Frankfort.. I'd prefer meetings at weekend evening/ friday evening (Online, as well as in person around the table).
I made myself familiar with the roughest rule's of DnD5e, as well as the many diffrent classes, races, battlemechanics and the RP aspects and I would love to finally be able to play with some folks that need extra fightpower in their campaign!

Many thanks in advance and thank you for reading,
Maciej

Contact:
Instagram: @maciej.ffm
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Hi @DerBotaniker

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Suche alternativ auch in den Schnupperrunden.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 

MrsGlaZz

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
33
Alter
20
Sei gegrüßt Maciej!

mein Name ist Ria und ich komme aus der Nähe Frankfurt am Main. Ich suche ebenfalls nach einer festen Gruppe, die sowohl Online als auch am Tisch mal vertreten sein kann. Ich würde mich freuen dich vielleicht etwas kennenlernen zu können und mich als DnD Anfängerin mal etwas austauschen kann :)
Vielleicht können wir ja gemeinsam eine Gruppe zusammen tragen.

Gruß
 

Parle

Neubürgerlich
Beiträge
9
Punkte
8
Alter
34
Moin meine Lieben,
ich bin auch Frankfurter und hätte großes Interesse mich als Mitspieler anzuschließen. Bin leider zeitlich etwas begrenzter, da Lebensumstände gerade komplizierter sind (Details gibts wenn wir uns live oder online treffen) aber falls ihr euch darauf einlassen wollt und könnt würde ich mich tierisch freuen. Ich habe ein paar Sessions DnD 5e auch schon für Kinder mit etwas gelockerten Regeln angeboten, bin aber nicht firm genug in den Regeln, um eine Kampagne anzubieten.

LG Parle
 
Zuletzt bearbeitet:

Timo Sassi

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
23
Hallo ihr drei,
mein Name ist Timo und ich bin selber auch ein blutiger DnD Anfänger. Ich habe mir das Regelwerk zwar gekauft aber zum wirklichen DnD spielen kam es bei mir noch nicht. Ich selber wohne in der Nähe von Frankfurt und würde mich total freuen wenn ich mich euch anschließen könnte. Ria kann ich mich nur anschließen, ein paar andere zum Austausch zu haben wäre fantastisch.

Timo
 

MrsGlaZz

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
33
Alter
20
Hallo, das klingt doch schonmal ganz gut :) Ich hoffe wir kommen bald mal ins genauere Gespräch :)
 

Canis Spielleiter

Neubürgerlich
Beiträge
5
Punkte
8
Alter
35
Hallo,
Ich bin Jan, seit ca 2 Jahren Spielleiter.

Habe bisher (Discord/Roll20 online):
2 Runden von ca. Einem halben Jahr
1 Laufende Runde
3 Oneshots
Und 2 Oneshots am Tisch.

Bin gern Spielleiter für eine potenzielle Tischrunde. Habe das Wissen, Ausrüstung aber nicht den Ort eine Tischrunde zu bieten.

😁 Falls noch Interesse besteht schreibt mir doch hier oder auf Discord
Canis#8597
 

ernesto

Neubürgerlich
Beiträge
13
Punkte
8
hi euch, wenn noch Platz ist würde ich gerne dazu stoßen

bin etwas der "odd man out" weil ich haufenweise Erfahrung habe als Spieler und SL (30 Jahre)
aber keine mit 5e ^^

würde als Spieler oder SL mitmachen, möchte einfach mal wieder spielen^^;
 

Timo Sassi

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
23
Hey ihr beiden,
das klingt doch erstmal super, falls wir keinen Ort zum spielen finden hätte ich zumindest auch kein Problem das ganze Online über Roll20 oder ähnliches zu spielen, da bräuchte ich nur eine kurze Einweisung. Vielleicht könnten wir uns ja alle einmal über Discord oder ähnliches zusammentelefonieren um das ganze genauer zu besprechen.
 

Bellator

Bürgertum
Beiträge
20
Punkte
8
Wer noch als Spieler:in an einer Runde D&D 5 in Offenbach am Main teilnehmen möchte - wir suchen noch 2 SC.
 

Hen88

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
36
Hallo zusammen,

ich wohne in FFM und hätte großes Interesse mitzuspielen. Leider bin ich ein absoluter Neuling mit 0% Erfahrung; habe bisher nur die Spiele am PC gespielt. Falls dies kein K.O.-Kriterium ist, freue ich mich :)

Gruß
 

AJ47

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
32
Moin Moin,

ich bin aktuell noch auf der Suche nach jemandem der Lust hätte in unsere Kampagne einzusteigen. Falls hier noch jemand Interesse haben sollte, gebt gern Bescheid. Anfänger sein ist kein Problem. Wir treffen uns 1x die Woche (Samstags) und spielen zusammen auf meinem gaming table. Ab und zu auch online, wenns sonst nicht klappt.
Spielen zur Zeit Dragonheist (perfekte Einsteiger Kampagne) und sind erst im Kapitel 2 von 5 :)
Spieler zur Zeit: 3

LG

Alex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten