• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Diverse Systeme DnD (oder wahlweise andere) Gruppe gesucht - Online oder in RLP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Rheinland-Pfalz
Online-Tools
Discord, TS, Dnd Beyond, Roll20
Ort
Mayen-Koblenz oder Online
Spielsystem(e)
DnD 5e, Pathfinder, etc.
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
Unbedingt
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Emtyra

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
24
Hallöchen,

nachdem sich meine letzte DnD Gruppe vor einigen Monaten schon aufgelöst hat, suche ich jetzt auf dieser Plattform nach einer guten Nachfolger Truppe als Spieler :)

Bevorzugt wäre eine DnD Partie, aber ich bin auch offen für andere Spiele wie z. B. Pathfinder, Shadowrun oder Degenesis, wenn man die Geduld und den Willen hat mich in diese Systeme reinzuführen. Gerne online, aber falls sich zufällig gerade eine Gruppe in der Umgebung Mayen-Koblenz findet gerne auch persönlich.

Kurzer Überblick noch zu mir als Person: Ich heiße Nadine, bin 22 und bisher habe ich zwei DnD 5e Gruppen hinter mir, die mehrere Monate gehalten haben. Trotzdem würde ich meine Spielerfahrung noch eher auf Anfängerlevel sehen, vor allem weil ich jetzt seit Sommer diesen Jahres nicht mehr gespielt habe. Außerdem habe ich Shadowrun Returns durchgespielt, falls sich eine Shadowrun Gruppe findet, demnach ist mir zumindest grob das Setting geläufig.

Roll20 und DnD Beyond sind mir vertraut, Kommunikation in den Sessions bitte entweder über Discord oder TS oder halt persönlich. Zeit habe ich aktuell Montags bis Mittwochs ab ca. 18:00 Uhr (Ab Februar auch Donnerstags) und Freitags bis Sonntag ganztägig, wobei ich gerne auch mal Wochenenden für andere Pläne nutze. Aber freie Tage habe ich bei mir bisher immer gefunden ^^

Ich selber mag Rollenspiel fokussierte Gruppen, muss aber definitiv zugeben, dass ich sehr schüchtern bin was sowas angeht und etwas Übung und Zeit brauchen werde.

Wichtig wäre mir deswegen Verständnis und Rücksicht diesbezüglich. Präferieren würde ich eine Gruppe, die zum Großteil ebenfalls aus Leuten besteht, die noch eher Anfänger-Spielerfahrung haben. Grundvoraussetzung ist LGBT-Freundlichkeit ... nur um das sicherheitshalber vorab zu sagen :)

Wenn Ihr Fragen habt einfach losschießen. Gerne auch direkt über TS oder Discord ... dann bitte direkt DM an mich! :)
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Hi @Emtyra

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Suche alternativ auch in den Schnupperrunden.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 

MeisterParadox

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
27
Hai bin auch auf Gruppen suche (nur Online). 25 Jahre jung. falls also n GM vorbei schaut und n Spieler sucht ! Ich hätte zeit jeden abend (außer Fr.)
 

Emtyra

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
24
Hallöchen,

mittlerweile haben wir Spieler größtenteils zusammen. Begrüßen würden wir einen DM und ggf. noch ein*e weibliche/nicht-binäre Mitspieler*in :)
 

Malthh

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
22
Hey Hallo,

ich bin auch sehr interessiert, ich bin Lukas, seit 20 jahren abgelaufen und frischling, würde ebenfalls bevorzugt online spielen. (wochentags frankfurt, wochenende richtung Aschaffenburg). ich bin zwar nicht weiblich aber vllt habt ihr ja doch noch platz😇😃
 

Hlodrik

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
41
Hallo Ihr,

ich habe Emtyra heute Vormittag hier eine Nachricht geschrieben. Jetzt wollte ich mich auch an den Rest der Truppe über das Forum melden:
Ich hätte möglicherweise Lust daran eine Kampagne zu leiten, würde dazu gerne mit Euch abgleichen wollen ob wir ähnliche Vorstellungen dazu haben.

Vielleicht schaffen wir es ja uns alle im Discord zu sehen. Falls Ihr dort eine bestehende Gruppe haben solltet, fügt mich gerne hinzu. Meinen Tag gibt es dann per PM hier.

Grüße
Daniel
 

Albi

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Hey Leute ich such nach einer gruppe wo ich mitmachen kann. Ich bin offen für alles gerne per PM
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten