• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online DND-Kampagne sucht Mitspieler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Foundry VTT + Discord
Spielsystem(e)
Dungeons&Dragons
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends

Cilipepa

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
8
Alter
43
Abenteurer für neue Online-Kampagne gesucht!

Eure Geschichte, tapfere Wanderer, wird sich bald offenbaren:
Werdet Ihr zu Helden, die in die Geschichte eingehen, oder im Maul eines gräßlichen Ungeheuers euer Ende finden? Nur die Zeit wird es zeigen.
Ein paar Bausteine des Schicksals aber stehen schon jetzt fest. Eure Reise wird erinnerungswürdige Begegnungen und beängstigende Monstren beinhalten, mörderische Gegenspieler und mythische Orte, schreckliche Entscheidungen und epische Erinnerungen - all das in Exandria, einer fantastischen, vielfältigen Welt voller Möglichkeiten und Gefahren.


  • System: DND 5E - Kampagne in Wildemount, Exandria (aus Critical Role bekannt)
  • Spielzeit: Wöchentlich 19-23 Uhr an einem gemeinsam festgelegten MO/DI oder MI
  • Dauer: Mindestens 40 Sessions
  • Spieler*innen: 4-5 (davon 3 Plätze zur Vergabe frei)
  • Software: Foundry VTT und Discord
  • Spielwelt: Teile aus offiziellen Abenteuern, Charakter-Hintergründen und Homebrew werden in den Mixer geworfen und daraus ein Abenteuer gepanscht.
  • Spielleiter: Ich als Spielleiter werde erzählend den Weg der Gruppe begleiten und mit ihr gemeinsam den Herausforderungen der Kampagne entgegentreten. Dabei werde ich auf Interaktionen und Rätselelemente eben soviel Wert legen wie auf spannende Kämpfe und die Erkundung mystischer Orte. Rollenspiel hat in jedem genannten Element immer Priorität. "Rule of cool" wird angewendet, wenn es die Story bereichert und dabei keine unschuldigen Kätzchen zu Schaden kommen!

Kontakt: Solltet Ihr Lust und Zeit haben, schreibt mir gerne per PM auf Discord unter Cilipepa#8985, warum Ihr diese Reise antreten möchtet. Wir vereinbaren dann Oneshots mit passenden Interessenten und stellen fest, ob die Chemie passt und ein gemeinsames Interesse am Vertilgen von Schokoerdnüssen und DND besteht.

Schönes Wochenende!
Cilipepa
 

Anhänge

  • Ausschreibung1.jpg
    Ausschreibung1.jpg
    438,8 KB · Aufrufe: 206

Cpt Starbuckslover

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
27
Huhu,
Ich bin momentan auch auf der Suche nach einer Gruppe da sich bei mir 2 aufgelöst haben.
Über mich: M 24 Jahre, ich konnte schon einiges an DnD 5e Erfahrung sammeln sei es durch Module oder Homebrew.
Mir ist RP und eine entspannte Atmosphäre wichtig, natürlich darf ein guter Kampf oder Rätsel nicht fehlen.
Ich bin gerne bereit Zeit neben der Session zu investieren und gehe gerne mit dem DM in den Dialog.
Was erwarte ich: Eine gewisse Reife was Organisation, Kommunikation sowie Struktur betrifft.
Neue Leute kennenlernen, vom Alltag abschalten können und natürlich eine ganze menge Spaß.

Bei Interesse einfach ne PM schreiben, freue mich auf einen Austausch bzw erstes Gespräch!
LG Cap
 

Breeze

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
26
Hallo @Cilipepa
Ich bin auf der Suche nach einer DnD 5e Gruppe die regelmäßig spielt und bin deshalb auf dein Gesuch aufmerksam geworden, da es alles enthält was ich mir von einer Kampagne wünsche.
Ein bisschen was zu mir... Ich bin 23 Jahre jung, weiblich und habe bisher ausschließlich online über Discord gespielt. Ich war Teil einer regelmäßigen Homebrew Kampagne über circa 1 1/2 Jahre, bevor sich die Gruppe aus zeitlichen Gründen aufgelöst hat.
Ich vermisse es sehr DnD zu spielen und würde mich gerade in diesen langweiligen Corona Zeiten umso mehr freuen wieder an einer regelmäßigen Kampagne Teil zu haben.
Ich habe dir auf Discord eine Anfrage geschickt, falls du mir lieber darüber antworten magst.
Liebe Grüße,
Breeze
 

Cilipepa

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
8
Alter
43
Aufgrund der Vielzahl an netten Menschen, die ein Teil der Kampagne sein wollen, ist die Ausschreibung nur noch heute offen. Alle später eingehenden Anfragen kann ich leider nicht mehr berücksichtigen.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Soll das Thema dann vorerst geschlossen werden?
 

Cilipepa

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
8
Alter
43
Hallo Screw,
das wäre sehr nett, ja.

Vielen Dank für die zahlreichen Meldungen. Mittlerweile müssten alle Interessenten von mir eine Antwort bekommen haben. Allen, bei denen es diesmal nicht geklappt hat, wünsche ich noch viel Erfolg bei der Gruppensuche.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten