• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Eigenbau DND Homebrew Sandbox Campaign sucht 1-2 Spieler

Region
  1. WWW - Online
Spielsystem(e)
DND
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende abends

Salim

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
38
Vorstellung

Hey ich bin der Salim 37 und komme aus dem Harz.
Wir sind eine Gruppe von Spielern die seid 3 Jahren zusammen Online verschiedene Pen and Paper Systeme zusammen spielen.
Unsere dritte Campaign ist vor kurzem zuende gegangen und der eigentliche Spielleiter möchte nun auch mal als Spieler bei einer längeren Campaign dabei sein.
Daher übernehme ich nun den Posten des Spielleiters in meine erste lange Campaign.
Dutzende OneShots sowie zwei Mini-Campaign wurden von mir schon geleitet daher kein absoluter Neuling.
Da zwei Spieler nun temporär aufhören musste zwecks Arbeit und Gesundheitlichen Gründen suchen wir Nachschub.

Was spielen wir?

Wir spielen eine Homebrew DND Campaign mit eigener Story, einiges neuen Features wie z.b. ein Honor System. Die Campaign wird eine Sandbox Campaign. Es gibt einen kleinen roten Faden aber ich als Spielleiter werde mich daran orientieren was ihr mir als Spieler anbietet und darauf die Story aufbauen. Wir hatten bisher immer feste Geschichten die sehr gut waren aber von vorne her schon im gröbsten fest stand. Das soll diesmal ganz anders werden. ihr seid die Spieler ihr schreibt die Geschichte.
Ich möchte aber auch viel Wert auf DND Basics legen (Gewicht,Essen und Trinken etc.)
Der Fokus liegt auf das Rollenspiel (was eher untypisch ist für das DND System) dh. nun nicht das es keine Kämpfe gibt ganz im Gegenteil aber man sollte mehr im Rp aufpassen was man sagte und tut
als vllt. im Kampf.

Daten zu unserer PNP Gruppe

- 3 Spieler (27,36 und 37 Jahre)
- Treffen im Discord für Voice
- Spielen auf Foundry (kostenlos)
- Spielzeit Samstags 19:30 Uhr bis 1 Uhr (ab 0 Uhr wird ein guter punkt für den Cut gesucht)
- gelegentlich Freitag oder Sonntags oneshots (keine Anwesendheitspflicht)
- Start der Campaign 15. Oktober
- Dauer 12-18 Monate

Was bieten wir?

- DND Beyond Account mit allen Büchern
- Foundry (kostenlos für Spieler)
- gut strukturierter Discord Server
- Fokus aufs Rollenspiel
- Experimentierfreudigkeit
- zusätzlich schriftliches Rollenspiel auf dem Discord über die Campaign (kein muss nur wer möchte)
- Beständigkeit (2 Samstage ausgefallen in 3 Jahren)

Was erwarten wir?

- Grundsätzlich sollte man am Samstag Zeit haben (Krankheit, wichtige Geburtstage sowie Feiertage natürlich ausgeschlossen)
- Zuverlässigkeit ist genauso wichtig. Du weißt du kannst am Tag X nicht? sag früh bescheid. Du kommst ne Stunde später am Samstag? Sag bescheid.
- Vernünftiges Mikrofon ist ein muss, Webcam erwünscht
- Volljährigkeit
- Erfahrung wäre wünschenswert aber Interesse daran hat natürlich Vorrang
- Gelegentliches Sarkasmus sollte ertragen werden können (Späße werden mal gemacht und sollte man nicht persönlich nehmen)


Was möchten wir nicht?

- unzuverlässige Spieler
- Regel Fetischisten (wir spielen hier Homebrew) neue Regeln werden geshared und besprochen vorher
- keine Spieler die sich nicht am Spiel beteiligen (das man am Anfang etwas ruhiger ist ist natürlich ganz normal)
- Roleplay ist Roleplay (wir möchten keine only Social RP "alles ist friede freude Eierkuchen" Spieler. Es kann auch mal im Rp ind er Gruppe krieseln

So wer sich nun nicht abgeschreckt fühlt darf sich gerne bei mir melden. Wir erwarten viel bieten aber auch wenn alles passt viel Spaß für einen langen Zeitraum.
 

Xorpian

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Hey o/
Wär super gern Teil einer Roleplay-schwereren DnD Gruppe und würde endlich mal wieder spielen wollen.
Erfahrung ist da,Regelwissen etc auch ^^
 

Salim

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
38
Wir haben am Freitag nun erstmal ein Gespräch mit de 2 Personen sollten wir danach noch suchen melde ich mich.
 
Oben Unten